2. Schwangerschaft und Cerclage... Angst 😭

Hallo liebe Frühchen-Mamis,

Ich wollt mal nach Erfahrungsberichten fragen.

Mein erstes Kind kam letztes Jahr bei 28+1 zur Welt, durch eine Zervixinsuffizienz. Trotz liegen und Dauertokolyse war nichts mehr aufzuhalten. Dem kleinen gehts super jetzt und ist fast 8 Monate alt. Deswegen haben wir es gewagt und Kind Nummer 2 ist auf dem Weg, hoffentlich erst im Dezember :)

Bin jetzz in der 16 Ssw. und habe letzte Woche vorsorglich eine Cerclage bekommen. Ich dacht damit gehts mir besser, aber ich bin einfach voller Angst, dass ich was falsch mache oder gar wieder ins Krankenhaus muss.  Bis jetzt läuft alles super. Nuer habe ich bei jedem ziepen solche Angst...

Ich weiß gar nicht was ich hier von euch lesen will, ich wollte es glaub ich mal einfach loswerden meine Sorgen.

Vllt hatte ja jemand auch eine Zervixinsuffizienz und beim zweiten ging alles gut? Die Ärzte sagen jede Schwangerschaft ist anders ... mal abwarten.

Danke fürs lesen und liebe Grüße.

1

Hallo du Liebe,
lass Dich feste drücken#liebdrueck! Ich verstehe Dich so gut!

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ( allerdings Zwillinge) um jeden Tag gekämpft. Hatte ab der 25.Ssw GMH Verkürzung. Eine Cerclage war bei mir nicht mehr möglich. Das ist super, dass Du diese jetzt vorsorglich hast!
Ich wurde nach der Geburt meiner Zwillinge recht schnell wieder schwanger. In dieser Schwangerschaft war wirklich GAR NICHTS! Alles easy!
Es ist wirklich jede Schwangerschaft anders! Mach dich nicht verrückt!
Freu Dich, dass es so schnell wieder geklappt hat! Mit der Cerclage hast Du eine tolle Sicherheit!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Du die tolle Zeit der Schwangerschaft genießen kannst!
Alles Liebe,
Clara

2

Ohhh so lieb von dir. Danke! Das macht mir grad echt Mut.

Liebe Grüße

3

Du Süsse!!!! Gern geschehen!!!
Du wirst sehen... Alles wird gut #klee#herzlich

4

Hallo
Habe in der 23 ssw eine cerclage bekommen, wegen zervixinufizienz, da mein großer bei 33+1 auf die Welt kam. Jetzt hab ich letzte Woche die cerclage entfernt bekommen und meine Maus ist immer noch drinnen bin jetzt 37+3 also alles super gelaufen. Mach dir keine Gedanken, aber ging mir auch so hatte immer Angst. Sollst halt nicht übertreiben habe eine Haushaltshilfe bekommen vielleicht fragst mal bei deinem Fa nach. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 38 ssw

5

Dir auch danke für die antwort. Ich hoffe ich komme auch so weit. Ja haushaltshilfe haben die mir im krankenhaus auch ans herz gelegt. Habe morgen meinen termin beim FA und da werd ich das definitiv mal ansprechen.

Lg

6

Genau mach das. Deine Krankenkasse muss dann nur überprüfen ob es nötig ist, bei mir ging das so schnell. Drück dir die Daumen, das du eine bekommst und auch so weit kommst. Ich wäre jetzt froh, wenn sie jetzt kommen würde lg

weitere Kommentare laden