Frühchen und Abrechnung nach KH Aufenthalt ?

Hallo ihr Lieben,
Wer kennt sich mit der Versicherung aus? Ich habe heute die Rechnungen bekommen. Meine Zwillinge waren 3 Wochen im KH. 1 Woche NEO und 2 Wochen Pädiatrie. Die Kosten betragen knapp 38000 € . Steht dass ich sofort überweisen soll. Wir sind beide gesetzlich versichert und ich habe schon alles für die Familienversicherung weggeschickt und warte auf die Kv Karten.
Wie soll ich so eine Summe in Vorkasse zahlen? Und zählt das überhaupt die Kasse?
Danke

1

Hallo liebe Sonne,
Unsere Zwillinge waren damals 4 Wochen auf der Neo, wir sind privat versichert. Die Kosten beliefen sich damals auf 43.000 Euro. Die KV hat uns damals das Geld überwiesen, das wir dann gleich weiter überwiesen haben.
Ich denke das wurde bei Dir versehentlich privat abgerechnet, ruf doch am Montag gleich bei Deiner KV an. Die helfen Dir gerne weiter!
Alles Gute!

3

Danke schön!

4

Mir fällt noch ein, dass die Kinder über die KV der Mutter versichert sind, bis sie eine eigene Versicherungskarte haben.
Alles Liebe❤

2

Meinr waren 18 Tage im kh.. Kosten weiß ich gar nicht.. ich habe angegeben wo sie versichert werden und fertig.

Ein Krankenhaus weiß ja dass man als Mutter die Kinder sofort mitversichert und man nicht gleich eine Karte bekommt..außer sie wurden ausversehen als privat angelegt?

5

Das habe ich auch angegeben ! Trotzdem Rechnung erhalten:-(

6

Keine Panik, selbst Privatversicherte müssen solche Summen nicht in Vorkasse leisten sondern können es an die Krankenkasse weiterleiten.

Und die Krankenkassen tragen die Kosten voll keine Angst!

Ruf einfach am Montag mal (oder ist die Hotline morgen vllcht auch besetzt`?) bei der Krankenkasse und im KKH an das wird sich schnell klären.

Allse gute und schlaf bitte beruhig ;-)

7

Keine Sorge, hatten wir damals auch. Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen wo ich meinen sohn bereits gemeldet hatte nach Geburt. Die haben sich um alles gekümmert. Aber der Schreck war damals groß für uns. Die Krankenkasse hatte sich mit der Klinik in Verbindung gesetzt und alles geregelt.
Kopf hoch, das wird schon

8

Die müssen das über die KV abrechnen. Bitte nicht privat bezahlen und bei der KK einreichen, da die KK ganz andere Sätze hat als deine Pricatrechnung. Da würdest du später auf einem Teil sitzen bleiben.

9

Sofort diese Rechnungsabteilung anrufen und darauf hinweisen, beim wem ihr gesetzlich versichert seid und bei wem die Kinder mitversichert sind. Aufschreiben, mit wem Du telefoniert hast. Ihr braucht garantiert nichts bezahlen.
Möchte garnicht wissen, wie die Rechnung für meine Enkelin für 3 Monate KrHs-Aufenthalt ausgesehen hat #zitter
Keine Sorge, das wird alles bezahlt.
LG Moni

10

Eigentlich habe ich schon angegeben , wo die Kinder mitversichert werden ...das Lustige ist, dass es mein AG ist )))

11

Na herrlich - der Bearbeiter ist aber auch nicht der hellste seiner Zunft #rofl

weitere Kommentare laden