26+2 ssw und blasensprung

Huhu
Weiß nicht ob es das Thema hier schon gibt,aber hat jemand von euch erfahrung mit einem blasensprung in der 26 ssw?!
Stecke gerade mittendrin und bin ein bisschen hilflos... viele Gedanken und die vom kh sagen nur "jeder tag ist ein gewonnener tag"

1

Guten Morgen liebe jessy191188 ☀️
Ich habe leider auch die Erfahrung mit einem Blasensprung bei 27+0 gemacht und kann mir sehr gut vorstellen wie es dir gerade geht.
Ich musste strenge Bettruhe halten und durfte auch nicht zur Toilette aufstehen :(
Super war das ich gleich die Lungenreife bekommen habe, du sicher auch schon?
Wir haben es leider nur bis 27+5 geschafft, weil unsere kleine Kämpferin nicht mehr warten wollte, habe hier von vielen gelesen die es mit so einen frühen Blasensprung noch ein paar Wochen weiter schaffen :)
Was deine Ärzte gesagt haben stimmt, jeder Tag ist ein gewonnener Tag :)
Versuch positiv zu denken und steck dir kleine Ziele, 28 SSW -> 30 SSW usw.
Wir waren insgesamt 8 Wochen im Krankenhaus, davon 4 Wochen auf der Intensiv und 4 in der Kinderklinik, am 2.6. durften wir 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin nach Hause ohne Monitor usw.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es noch sehr weit schaffst :)

Ganz liebe Grüße
HVCG

2

Danke für deine antwort!
Ja bettruhe hab ich auch! Darf abet wenigstens zur toilette und zum Duschen aufstehen!
Lungenreife habe ich direkt bekommen nachdem der Test mit blasensprung positiv war!
Klar mein ziel ist jetzt 28 SSW! Perfekt wäre natürlich alles über 30!
Aber schön zu hören das bei euch alles gut ging soweit... nimmt mir ein wenig meine angst!

3

Hallo Jessy,

ich liege seit 7 Wochen mit vorzeitigem Blasensprung im Krankenhaus. Bin jetzt bei 28+3 und wurde mit 21+4 ins Krankenhaus eingeliefert. Den Blasensprung hatte ich allerdings bereits in der 16. Woche. Allerdings bekomme ich Zwillinge und es ist ein Blasensprung bei dem oberen Zwilling. Das ist wohl sehr selten. Aber vll macht es dir etwas Mut das man es trotzdem noch einige Zeit weiter schaffen kann. 😄
Ich drücke dir die Daumen!

4

Mein Blasensprung fand bei 25+1 statt... Also wir haben auch schon eine Woche geschafft worüber ich dankbar bin!
Nur hat man soviele fragen und gedanken im Kopf! Leider komme ich mir vom Klinik personal,speziell von den ärzten im stich gelassen vor! Auf alle nachfragen von mir kommt die antwort es ist alles gut soweit!

Trotzdem toll zu lesen das man es auch noch ne weile aushalten kann... hoffe du hälst noch lange durch😊

5

Dann lass die Stationsleitung antanzen und erkläre ihnen wie Du behandelt werden willst! Das ist sehr wichtig, denn Ärzte wissen nicht wie Du tickst.

Ich will auch immer alles wissen und verstehen, meine Freundin wollte immer lieber gar nicht soviel wissen ... wie sollen die Ärzte wissen mit dem sie wie reden sollen?
Nachdem ich mir auf dem Geburtsstuhl die Nachgeburt zeigen und erklären lies hatte ich meinen Stempel weg und war bekannt als "die will alle Details kennen" :-) Also melde dich, erkläre dich, lass nicht locker!

Ich drücke Euch noch alle Daumen!

LG
WuschElke

weitere Kommentare laden