Update nach 8 Monaten :)

Hallo ihr lieben,
lange habe ich hier nicht geschrieben. Heute möchte ich euch berichten, wie Ella sich bisher macht.
(Geb. am 30.12.2017 bei 30+5 mit 37,5 cm und 900g per notsectio aufgrund HELLP)

Wir sind mitlerweile bei 5,5 kg auf 63cm.

Ella dreht sich seit Mitte Juni selbstständig auf den Bauch und wieder zurück.

Ihren Kopf hält sie unglaublich gut, vor 3 Wochen fing sie an den "Flieger" zu machen, Sonntag Abend (9.9.18) robbte sie plötzlich los 😅
Seit den ist sie nicht mehr zu stoppen. Heute kam dann hinzu, dass sie versucht ihre Beine unter den Po zu kriegen, und dann Frosch ähnliche hüpfe Bewegungen macht 😂👍 ein Bild für die Götter sage ich euch 😊 und eines was mich unglaublich stolz sein lässt!!

Der erste Zahn ist wohl unterwegs, aber noch ist nichts zu sehen oder fühlen.

Sie hat keine physio bekommen, hatte aber insgesamt 3 besuche beim chiropraktiker aufgrund einer "C-Haltung" diese ist mitlerweile garnicht mehr zu sehen 👌

Wir haben einen Massagekurs und einen ersten Delfi hinter uns, nächste Woche geht es dann zur ersten schwimmkursstunde 😍

Auch beim Augenarzt war immer alles prima!

Kurzum, wir sind von a-z zufrieden mit ihrer Entwicklung ❤

Vielleicht gibt dies hier ja auch der einen oder anderen künftigen frühchenmama etwas Mut und Kraft auf das was kommt..
Man macht sich ja nunmal wirklich viele Gedanken in solch einer Situation.

Ich drücke euch alle und wünsche euch alles Liebe und Gute ❤💋

1

Das hört sich ja wirklich toll an! Das freut mich dann immer so sehr und macht mir Mut! Vielen Dank dafür.🤗
Unser kleiner Mann ist jetzt auch 8 Monate alt. Wiegt 8,5 kg und ist 73 cm groß! Er kam bei 28+4 warum auch immer. Den Grund weiß keiner🤷‍♀️
Er kann sich allerdings nur in eine Richtung drehen 😂 also rücken auf Bauch. Versucht vorwärts zu kommen, klappt aber noch nicht! Zähnchen hat er schon!
Lg

3

Hi lucy,

es freut mich sehr, dir mit meinem Bericht Mut gemacht zu haben!
Ella hat erst alles über rechts gemacht, nachdem ihre Haltung korrigiert wurde nur noch über links 😅 nun ist rechts fast komplett uninteressant. Gab halt viel nachzuholen auf der anderen Seite higi

Krass das bei euch keiner die Ursache kennt 😮 aber solange es euch beide gut geht und ihr wohlauf seid 👍

2

Das ist unglaublich schön zu hören und toll das es eurer kleinen so gut geht.

Mein kleiner kam bei 32+2 per Sectio wegen Plazentainsuffizienz und Hellp.
Er wog 970g und war 39cm, also ähnliche Maße wie bei euch.
Mittlerweile ist er korrigiert 4 Monate (unkorrigiert also 6) und dreht sich vom Bauch aufm Rücken, vom Rücken aufm Bauch übt er grad.
Versuchen vorwärts zu kommen tut er auch, schafft es aber noch nicht 😅

Ach so mittlerweile wiegt er 5300g auf 61cm :-)

4

Hi mum15.18

dann hat sich euer kleiner aber richtig gut gemacht schon!!
Auch total prima!!
Mit dem vorwärts kommen hat er mit 6 Monaten, korrigiert 4 ja auch noch etwas Zeit. Aber es klingt ganz so als wenn er auch zeitig dran sein wird 😎

5

Ich freue mich für euch! Tolle Leistungen und weiter so!!!!
Meine Jungs sind bei 34+6 am 27.5 geholt wurden. Startgewicht ist 2130/ 47cm und 2830/ 49 cm. Jetzt sind sie knapp 4 Monate. Einer kann sein Kopf sehr gut halten, der Andere noch nicht so gut und hat noch Anpassungsstörungen . Sie nehmen gut zu und wiegen 5300/63und 6500/65. wir besuchen Lrankengymnastik. Sie schlafen noch relativ viel am Tag und nachts kommen Sie jede 2-3 Mal. Wir sind recht zufrieden mit Jungs, obwohl es mit 2 viel Arbeit ist😉! Alles gute euch!