Welche mama muss medikamente zur festen zeit geben?

Hallo zusammen

Ich habe eine frage an die mamas die ihren wundern medikamente um eine feste uhrzeit geben müssen. Wir macht ihr das mit der zeit umstellung? Ich hab mein kinder kardiologen nich nicht erreicht um dies zu hinter fragen. Lieben gruss

1

Hey,

ich habe selbst zwar noch kein (geborenes) Kind, arbeite aber auf einer Früh- und Neugeborenenintensivstation. An den Tagen mit Zeitumstellung geben wir die Medikamente tagsüber zur dann gültigen Zeit. Bei Gaben in der Nacht (2.00 bzw 3.00 Uhr) wird diese um eine halbe Stunde verschoben, in diesem Fall jetzt also eine halbe Stunde später. Bei den meisten Medikamenten kommt es aber gar nicht so sehr darauf an. Um welches Medikament handelt es sich bei euch?

Liebe Grüße

2

Es geht um ein herz Rhythmus Medikament propafenonhydrochlorid

3

Ich geh mal davon aus, dass das nicht zu jeder Mahlzeit sondern nur 2 bis 3 mal täglich gegeben wird? Da dürfte es kein Problem sein, einfach die dann tagesaktuelle Zeit zu nehmen. Im Zweifel ruf doch aber am besten nochmal auf der Station an, wo deine Kleine gelegen hat. Die müssten da auch Auskunft drüber geben können.