Ich bin neu hier 🙋‍♀️

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen: ich bin 31 und Mein Mann 42. wir sind nach der 5. ICSI endlich schwanger geworden und hatten dann doch eine recht anstrengende Zeit. Von Blutungen bis zu 16./17. Woche, über starkes Erbrechen mit Krankenhausaufenthalt, Gebärmutterhals Verkürzung und Frühwehen und Lungenreife (28+1), war alles dabei. In der Nacht zum Sonntag ist dann spontan meine Fruchtblase gesprungen und ich wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort kam ich noch mal an den w
Wehenhemmer, da wir noch etwas Zeit gewinnen wollten. Um kurz vor 12 ging es in den Kreißsaal mit Wehenabständen von 15-17 Minuten. Dann ging alles ganz schnell- Mittermund ging innerhalb einer Stunde komplett auf und unser kleiner Henry 🥰kam an 31+5 um 14:20 Uhr mit 1675g zur Welt. Er kam direkt auf die Intensivstation. Ihm geht es gut und er entwickelt sich super 😊 atmet eigenständig, Nahrung wurde schon erhöht, macht ordentlich pipi... usw.

Ich hoffe sehr, dass ich mich mit meinen Fragen an euch wenden darf. Und war klar, dass er früher kommen wird, aber dass es so schnell geht, damit haben auch die Ärzte nicht gerechnet 😉

Liebe Grüße Jojo mit Henry 🍀💙

1

Erstmal Glückwunsch zur Geburt :)

Mensch das könnte unsere Geschichte sein!
5 Jahre, 11 künstliche Befruchtungen, 1 Fehlgeburt und dann spontan schwanger- extrem Hyperemesis auf 40 kg runter und ab 24 ssw vorzeitige Wehen und unsere Maus musste dann per Not Kaiserschnitt bei 32+1 mit 1.500 Gramm geholt werden.

Die Zeit im KH ist nicht einfach, aber es lohnt sich :)

2

Guten morgen und erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich erzähl dir mal von mir:
Meine Tochter kam am 12.4 bei 32+0 total überraschend durch Plazentalösung zur Welt.
Sie wog 1985 g und 42 cm war sie groß.
Wir hatten keine Lungenreife etc. also ist es ja schon mal prima dass dein kleiner sie hatte.

Bei uns war es so dass sie die ersten paar Tage Atemunterstützung (Cpap) hatte, danach bekam sie täglich etwas Koffeein über die Magensonde.
3- 4 Tage Inkubator, dann Wärmebettchen und nun liegt sie seit Tagen schon im Gitterbett.

Trinken klappte anfangs nicht, sie wurde daher sondiert.

Sie braucht seit ca 1 Woche nichts mehr an Medikamenten und hat einfach nur Blutdrucküberwachung und Sättigung anhängen, Magensonde alles bereits entfernt und sie trinkt um die 80ml pro Mahlzeit.

Wir hatten nach den ersten 2 Tagen keinerlei Abfälle, nichts.

Sie hatte zu Anfang Wassereinlagerungen, wodurch sie rasch über 200g Abnahme hatte als diese weg waren. Jetzt haben wir nach 18 Tagen schon bereits über 2kg.

Wie es aussieht darf sie bei spätestens 36+0 nach Hause.

Wenn bei deinem kleinen soweit alles ok ist, musst du dir sicherlich nicht viele Gedanken machen. Ich hatte auch mega Angst und hab mir Sorgen gemacht; unbegründet da sie das wirklich ganz toll macht.

Sie brauchen einfach etwas Zeit um anzukommen und die Dinge zu können, für die sie ja auch noch Zeit gehabt hätten.

Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht

3

Hallo Jojo,
Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Henry.

Wenn du fragen hast nur immer raus damit 😜
Da seid ihr ja bestimmt schon ganz viel am kuscheln wenn es dem kleinen so gut geht.

Alles gute weiterhin für euch

Lg
Sandra

4

Hallo Liebes,
Herzlichen Glückwunsch!!!! Und willkommen hier bei uns😉 Frühchenmamas würden sicherlich deine Fragen beantworten, so gut wie wir können!
Grüße mal dein Henry und schön weiter so!!!💙