Erfahrungen, Geburtsreifer Befund 33+1

Hallo ihr lieben ,
Vielleicht kann mir jemand die Sorgen nehmen oder/und hatte einen ganz ähnlichen Befund.

Gestern bei der Vorsorge war das Ctg soweit unauffällig. Eine kleine wehe war darauf zu sehen. Meine ganz normalen übungswehen die ich in dieser ss schon seit der 17ssw habe.

Meine Ärztin untersuchte den Muttermund, allerdings ohne Ultrasch. Meinte dann ,Muttermund fingerdurchlässig, joaa Kopf fest im Becken. Befund Geburtsreif.
Sie meinte auf Nachfrage, dass sie nicht gesagt hat, dass das Kind die nächsten Tage kommt.

Vor gut 2 Jahren hatte ich zur selben Zeit einen ganz ähnlichen Befund bei meinem ersten Kind und musste zwei Wochen strikte Bettruhe einhalten. Nur zur Toilette durfte ich aufstehen. Allerdings war ich da noch bei meiner vorherigen Ärztin. Gewechselt habe ich nur wegen dem langen fahrtweg ansonsten war ich sehr zufrieden.

Meine Ärztin damals war extrem übervorsichtig, meine Ärztin jetzt ist extrem locker. Was ich prinzipiell besser finde. Aber ich bin trotzdem verunsichert, weil sie mich gar nicht eingeschränkt hat oder zum schonen geraten hat.

Mein Sohn kam damals bei 40+1 ...ab der 36 Woche durfte ich wieder alles.

Könnt ihr mir Tipps geben?

1

Beim zweiten Kind ist so ein Befund keine Seltenheit. Das hatte ich beim zweiten Kind auch schon in der 34. Woche. Meine Ärztin war locker und das Baby kam zwei Tage über Termin.

2

Danke für deine Antwort! 🌼

3

Hallo, bei uns hieß es jetzt auch bei 34 Woche geburtsreif. Hat nie einer gebarmutteehals oder so kontrolliert. Wir dachten jeden Tag sie könnte kommen. Am Ende war sie der Meinung zwei Tage vorm errechneten Termin zu kommen.

4

Danke für deine Erfahrung!
Ich hoffe auch, dass es bei mir so kommt! 🌼

5

Viel Glück