Sohn kam 23+4 ssw auf die Welt

Hallo zusammen,
Unser Bub kam am 11.10. 19 in der 23+4 ssw zur Welt.
Er ist soweit stabil, gestern wurde eine kleine hirnblutung fest gestellt.
Gibt es hier jemand mit gleichen Erfahrungen?
Bin noch immer so durch den Wind.

1

Herzlichen Glückwunsch zu eueren Sohn.

Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber ich wünsche dir/euch ganz viel Glück und viel Kraft für die nächsten Wochen.
LG

6

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Ja die Kraft werden wir brauchen.
Und auch erstmal verarbeiten, was alles war.

2

Herzlichen Glückwunsch ❤ ich wünsche euch alles Gute für euren kleine Sohn. Wie kam es denn zum Frühstart? Es macht ja zum Beispiel einen Unterschied ob er im Bauch gut versorgt wurde oder nicht. Generell ist eine kleine Hirnblutung nichts schlimmes, das kann komplikationslos ausheilen. Es kommz natürlich darauf an was die nöchsten Wochen passiert. Die Zimmernachbarin von mir bekam ihr Kind ebenfalls in der 24. Woche und es ist topfit und im Reden meinem Sohn, 1 Tag jünger, meilenweit voraus. Ich wünsche euch alles Gute 🙂

4

Guten Morgen,
Danke für deine Antwort.
Ich war ein Tag davor noch bei der Untersuchung. Da war alles super, nur die Untersuchung am muttermund war höllisch. Seit da hatte ich Schmerzen. Am nächsten Morgen bekam ich Blutungen und wehen, die Ärzte haben zwar alles versucht die Geburt zu stoppen, aber er kam dann um 19 Uhr 35.
Er ist stabil, die Blutung ist gleich geblieben.
Die Schwestern auf der neo sagen, er sei zwar da aber sei ein Kämpfer. Er brauchte nur 21 Prozent Sauerstoff und das ist das was im brutkasten ist. Sein Herz, Niere seien alles top. Bis auf die kleine Blutung hat er nichts. Er verträgt auch die muttermilch.

3

Mein Sohn hatte auch eine Hirnblutung 1.-2. Grades beidseits. Er ist fein- und grobmotorisch leicht entwicklungsverzögert und geht zur Ergotherapie. Ob das von der Hirnblutung oder allgemein von der Frühgeburt kommt, lässt sich nciht sicher sagen. Sein Zwillingsbruder hatte keine Hirnblutung und ist ebenfalls motorisch zurück.

5

Danke für deine Antwort.
Ja sagen die Ärzte auch, das man es nicht sagen kann. Ob von dieser kleinen Blutung, irgendwelche Beeinträchtigungen kommen können.

7

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.
Wegen der Gehirnblutung kann dir keiner sagen, ob und wie diese Auswirkungen hat. Meistens sind es kleinere motorische Einschränkungen. So wie du schreibst meistert euer Kleine den Frühstart wirklich gut.
Ich hab Zwillinge die bei 24+0 auf die Welt kamen und mittlerweile 4 Jahre sind. Einer hatte eine sehr schwere Gehirnblutung und dadurch eine leichte Hemiparese, aber er kann laufen, Laufrad fahren, geht in den Regelkindergarten und ist wie sein Bruder ein richtiger Lausbub. Beide sind immer noch etwas entwicklungsverzögert und bekommen einige Therapien, aber sie sind sonst wirklich fit.

8

Hey, herzlichen Glückwunsch 😊
Ich habe zwar nicht genau die gleiche Erfahrung, aber so ähnlich. Mein Sohn wurde auch am 11.10.2019 geboren. Per Notkaiserschnitt aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung, wurde er in der 33+3 ssw geholt. Er war aber von der Größe her im Stand der 28 ssw. Also ganz klein. Für mich war das alles auch ganz schrecklich und total unerwartet. Vielleicht hilft es dir ja einfach sich auszutauschen :)