Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Ihr lieben,

bin aktuell 32+2 mein Gebärmutterhals ist seit der 26 SSW verkürzt und zwischendrin wieder länger aber nun liegt er aktuell bei ca. 1.7mm.

Vllt könnt ihr mir Mut machen das wir es auf jedenfall noch zumindest bis 34 +0 schaffen.

Und was auf mich zu kommt falls sie doch früher also 34+0 kommt oder eben ab 34+0.

Auf was muss ich mich im KH dann einstellen ?

Vielen lieben Dank schon mal.

Liebe Grüße von uns mit vielen Sorgen 😓

1

Hey du

Ich kann deine Sorge verstehen und mit dir mitfühlen.
Bin seit heute bei 34+0 mit einen GMH von 10mm. Wurde vor 1.5 Wochen mit einem GMH von 12mm ins KH eingewiesen und bekam da die Lungenreife und Wehenhemmer.

Hast du Wehen? Steht eine Lungenreife bei dir auch zur Diskussion?

Bei meiner ersten SS kam die Kleine völlig überraschend (Blasensprung) bei 34+2 zur Welt. Lungenreife wurde damals nicht gemacht. Wir hatten grosses Glück und sie hat super gemeistert. Einzig zu kämpfen hatte sie mit der Gelbsucht. Ebenfalls bekam sie eine Magensonde zur Unterstützung.

32+2 ist schon sehr gut und die Ärzte gehen das zu diesem Zeitpunkt schon viel entspannter an.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und dass die Kleine noch bei dir in der Wärme bleibt.

6

Abends,

Ich jab ab und zu einen harten Bauch aber weder Arzt noch Krankenhaus hat sich sorgen gemacht wegen dem CTG.

Meist wird es abends mehr.

Daumen sind gedrückt das bei dir alles nach Wunsch läuft 🍀

Liebe Grüße

2

Huhu :)

Ich bin vor ner Woche aus dem Krankenhaus raus. Mit gebärmutterhals bei 1.5 cm.
Schone mich gut. Und bin heute bei 34+1 mit meinen Zwillingen.
Meine Fa ist zuversichtlich das wir noch weiter kommen!

Alles Gute!

5

Hallo,

das gibt mir Hoffnung.

Dann drück ich dir auch weiterhin die Daumen das deine zwei Zwerg noch lange drin bleiben. 🍀

Liebe Grüße

3

Hallo

Ich kann dir natürlich nicht sagen wie weit du noch kommst aber 32+ ist schon mal super. Die Kinder aus dieser ssw waren ( was ich während unserer neo Zeit mitbekommen habe ) nur zum Gewicht zu nehmen und wegen Trinkproblemen wenige Wochen im Kh.

Es wird ein Mädchen? Noch besser. Die sind oft etwas weiter als die Jungs. Wie schwer ist sie denn?

Ich denke du musst dir keine allzu großen Sorgen machen.auch wenn das leichter gesagt als getan ist.

Ich wünsche dir alle gute und dass die Maus noch lange bei dir bleibt.

Lg

4

Hallo,

Danke für die Info. 😊
Sie wog am Montag geschätzt 1900 Gramm und lag in der 41 Perzentile. Also alles ganz normal.

Warum sagt man das die Mädchen weiter sind ?

Liebe Grüße :)

8

Ist wohl ähnlich wie in der Pubertät. Die sind wohl einfach weiter von der Entwicklung.und wohl auch zäher. Hat mir meine Ärztin damals gesagt als ich ins KH kam.

1900 Gramm is doch auch prima. Meine kam mit 1700 in der 31.ssw und sie ist fit und fröhlich

Lg

7

Bei mir fing alles in der ssw 25 an mit 2.5gmh und Trichter 1 Woche kh dann nachhause mit 2.5 der hatte sich durch ne Infektion gekürzt dann war ich zuhause 3 Wochen und dann wieder in kh nun lieg ich im kh seit mit dem 0.4mm Riesen Trichter
Wurde aufgenommen behandelt als ob jeden Moment entbinde habe Lungenreife bekomm wehenhemmer und wurde aufgeklärt über ks ,Narkose und Kinderärztin war da um alles zu besprechen
So nun lieg ich genau 2 Wochen und nichts passiert obwohl die alle Angst hatten da ich jeden Tag entbinden jetzt sind sie alle entspannter bei 29+5bin ich rein bin jetzt 31+5 wenn bis 34+0 nichts passiert darf ich nachhause nochmal ab da halten sie nix mehr auf

Ich habe aber bettruhe seit ssw25 also mit liegen und schonen kann man sehr weit komm