Positive Erfahrungen / hoher Blasensprung 20. SSW

Hallo ihr lieben.. bin heute nun bei 19+3 und nun seit 3 Tagen im Krankenhaus aufgrund eines hohen Blasensprungs.. Ich verliere zum Glück nicht viel Fruchtwasser sondern tröpfchenweise, wenn ich liege garkeins. Infektionswerte sind auch in Ordnung was ja eines der wichtigsten Dinge ist.. Kann meine kleine Maus es schaffen? Hat jemand positive Erfahrungen damit?

1

Hallo du, ich fühle und leider mit dir. Mit viel Erfahrung kann ich nicht dienen, aber um dir für den Moment ein wenig Mut zu machen reicht es vielleicht. Ich liege seit 20+1 mit gleicher Sache im Krankenhaus, heute ist 25+0 und das Baby ist noch im Bauch. Was den Sprung/Riss ausgelöst hat, weiß man nicht, bislang waren alle Infektwerte unauffällig. An 22+5/6 gab’s die Lungenreife, was bei dir wenn alles ruhig bleibt sicher auch ansteht? Bist du in einer Level 1 Klinik?
Ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute! Mir macht schwer zu schaffen, dass nun seit 2 Wochen kein Besuch mehr zu mir durfte (auch nicht mein Mann oder gar Sohn); uns hat‘s echt zur denkbar schlechtesten Zeit erwischt :/

2

Hallo, das tut mir leid für dich. Es freut mich aber sehr dass du dein Baby noch im Bauch hast! Hast du denn auch immernoch genug Fruchtwasser? Level 1 Kliniken gibt es glaube ich hier bei uns in Vorarlberg nicht aber ich bin in einem Krankenhaus dass sehr gut auf Frühchen ausgebildet ist und auch eine Frühchenstation hat. Lungenreife bekomme ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch.. Wir haben wirklich den schlechtesten Zeitpunkt, da hast du recht. Ich wünschte auch, in so einer schweren Zeit nicht allein zu sein.🥺 Ich wünsche euch das aller beste!

3

Ich habe zwar aus einem anderen Grund ein Frühchen in einer späteren Schwangerschaftswoche bekommen, wenn du aber in FK liegst, möchte ich dir versichern das du sehr sehr gut aufgehoben bist. Ich habe dort vor der Geburt 4 1/2 Wochen auf der Gyn verbracht und anschließend fast 6 Wochen auf der Neointensiv bzw. Frühchenüberwachung und Mutter-Kind-Zimmer. Das Ärzte- und Pflegeteam ist Top! Vor allem die Oberärztin der Neo ist ein wahnsinnig netter und empathischer Mensch.
Ich wünsche dir von Herzen, das dein Zwerg noch viele Wochen in deinem Bauch bleiben darf.

weitere Kommentare laden
4

Hey. Ich hatte auch ein blasensprung bei meiner kleinen allerdings lief es bei mir etwas anders meine Werte waren nicht so gut und hatte durch gehend Antibiotika am laufen. Die haben zu mir gesagt das sich der Riss auch wieder schließen kann was ich euch beiden sehr sehr wünsche damit ihr schnell zu euern liebsten könnt. Aber auch mit Riss könnt ihr es noch sehr weit schaffen ! Ich hab viel fruchtwasser verloren und meine kleine Maus hatte fast nichts mehr Aber die Ärzte haben gesagt das es nicht schlimm ist da sich immer wieder neues fruchtwasser bildet. Ich wünsche euch beiden alles alles Liebe! Und haltet durch . LG Lena

5

Hallo liebes,
Fühl dich unbekannterweise gedrückt!
Ich hatte zwar erst sehr viel später einen Blasensprung, aber einen tiefen und selbst ich habe noch 5 Wochen geschafft, was wirklich niemand geglaubt hätte. Die ärzte dachten, wir schaffen nichtmaldie 48h Lungenreife.
Wenn du nicht viel Fruchtwasser verlierst ist das super. Es kann dir keiner garantieren, aber ich denke du wurdest über die Risiken aufgeklärt, da muss ich nichts zu schreiben.

Aber ihr habt eine Chance! Gib nicht auf auch wenn's sicher manchmal schwer fallen wird!
LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline fast 18 Wochen

6

Hallo 😊

Vielleicht kann ich dir etwas mut machen. In der 17. woche hatte ich eine Fruchtwasseruntersuchung und verlor danach plötzlich Fruchtwasser (kommt selten vor 1 von 200 Frauen passiert das)
Ich musste sofort ins Krankenhaus. Bekam Antibiotikum und hatte Bettruhe. Zum Glück kam schnell kein Fruchtwasser mehr und ich durfte nach einer Woche das Krankenhaus verlassen. Das Loch hatte sich verschlossen, das Baby blieb, der Arzt gab mir davor eine 50/50 Chance.

Aktuell bin ich in der 29. woche und den babybuben gehts gut. 😊 fruchtwassermenge hat sich zum Glück auch normalisiert (kurz nach dem blasenriss hatte ich nur noch wenig Fruchtwasser).

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht✊🏻🍀

7

Danke für eure aufbauenden Worte!❤️ Hatte soeben Untersuchung und es ist noch genügend Fruchtwasser da, nicht weniger wie es auch ohne Blasenriss sein sollte.🙏🏼 Bin gerade wirklich erleichtert. Jetzt heißt es hoffen dass das auch so bleibt.🍀

9

Hallo,

ich hatte auch einen hohen Blasensprung, allerdings mit Zwillingen. Wann der genau war kann ich gar nicht sagen. Ich war damals bei 25+6 in der nächstgelegenen Klinik weil ich plötzlich im nassen lag, dort wurde aber gesagt ich hätte mir einfach in die Hose gepinkelt und ich wurde heim geschickt, dann war paar Tage nichts und dann lag ich morgens wieder im nassen. Bin zu meiner Gyn und dann direkt in eine Level 1 Klinik weil sich bestätigt hat das es Fruchtwasser war. Da war ich bei 26+3 und habe noch bis 34+4 durchgehalten. Habe aber immer wieder, auch im liegen Fruchtwasser verloren.
Am Ende musste der Kaiserschnitt gemacht werden weil ein Baby auch noch eine Plazentainsuffizienz hatte und immer schlechter versorgt wurde und nicht mehr gewachsen ist. Was den Blasensprung anging hätte ich noch viel länger durchgehalten. Solange du keine Infektion bekommst kannst du es schaffen! Es wird ja immer Fruchtwasser nachgebildet.
Und meine zwei waren zwar sehr leicht, aber kerngesund!

Ich drück dir die Daumen ✊

12

Danke dir!❤️