Wasser trinken

Huhu zusammen

Mein kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt korregiertes alter 6 Monate isst super breie,Gläschen usw und seine Flasche.
Seine Milch muss ich noch mit Ar andicken sonst verschluckt er sich.
Ich hatte schon öfters versucht Wasser anzubieten aber keine Chance trinkt er nicht er verschluckt sich nur.

Wann haben eure Mäuse das erste Mal Wasser getrunken ?

LG Denise

1

Huhu,

ich habe zwar kein Frühchen, aber meine erste Tochter hat längere Zeit Logopädie wegen Schluckstörungen bekommen. Im Prinzip kannst du auch Wasser, Tee etc. andicken mit "Aptamil Anti-Reflux Andickungsmittel". Gibts im Drogeriemarkt. Vielleicht ist das eine Option, oder soll er das ohne Andicker erlernen?

Liebe Grüße

4

Huhu ich dicke seine Milch schon ist anti Reflux Nahrung an weil er doch sich da verschluckt werden das Mal versuchen mit saft

2

Huhu,

Mein Sohn hat das Problem auch, dass er sich an Wasser verschluckt.

Hast du es mal mit Saft oder Tee versucht?

Er braucht den Geschmack im Mund um zu merken wie viel im Mund ist 🙈

Liebe Grüße

3

Meine kleine verschluckt sich an Wasser wenn ich es ihr normal aus dem Fläschchen gebe. Wenn sie direkt aus dem Glas trinkt nicht. Dabei geht zwar gern was daneben, aber da sie eh ständig nass ist, weil sie sich permanent voll spuckt und das Wetter es zu lässt finde ich das nicht so tragisch. Sie ist 5 Monate alt.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline

5

Meine Kleine ist auch 9 Monate. Sie mag üartout kein Wasser. Ich biete ihr abwechselnd Tee oder Saft an. LG, Hanna

6

Ich würde definitiv bei Wasser bleiben und keinen Saft anfangen. Das bekommst du im schlimmsten Fall nicht mehr weg und er mag immer Saft.
Das wird ein Teufelskreis weil Saft gleich Zucker und das ist einfach mega schlecht für die Zähne. Lieber stark verdünnte Milch und immer weniger Milchpulver. Du prägst jetzt seinen Geschmack und glaube mir, es ist eine Menge Wert wenn die Kinder Wasser trinken statt Süßes.
Wenn es denn unbedingt etwas mit Geschmack sein muss, dann ungesüßten Tee, aber keine Intanttees, da ist glaub ich wieder Zucker drin.

7

Meine Kinder bekommen Saft, Wasser und Tee.
Saft und Tee als Abwechslung. Pur oder verdünnt, aber immer aus einem normalen Becher. Als sie nach der Grippe stark abgenommen hatten, gab es jeden Tag ein kleines Glas Saft. In die Trinkflaschen für unterwegs und gegen den Durst gibt es Wasser.
Das können die meisten Kinder schon unterscheiden. Meine Dreijährige hat schon immer den Saft nur getrunken, wenn sie wirklich Lust darauf hatte, zum Beispiel beim Frühstück. Hatte sie Durst, wurde der Saft ausgekippt und sie hat Wasser gefordert. Die Kleine kippt den Saft nicht gleich aus, aber auch sie lässt ihn dann einfach stehen und nimmt ihre Trinkflasche.

Es kommt viel mehr darauf an, was man den Kindern vorlebt. Bei uns gibt es hin und wieder auch mal Limo, Saft usw. aber auch wir Erwachsenen trinken Wasser, Sprudel oder eine leichte Schorle gegen den Durst.

8

Huhu

Werde auch bei Wasser bleiben meine kurze 4 trinkt auch nur Wasser nichts anderes und habe heute es nochmal versucht mit den trinklernbecher und er hat getrunken 😍😍

weiteren Kommentar laden