Blasensprung bei 31+4

Huhu ihr lieben,
Ich muss mich mal ausheulen und einfach aufschreiben was hier gerade passiert...

Ich hatte Vorgesternnacht einen Blasensprung bei 31+4, ich bin dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen (ist auch ne Level1 klinik) es wurden mega viele Untersuchungen und Tests gemacht...
Corona: Negativ
Fruchtwasser: Positiv und es läuft immer noch
Frühgeburt: Positiv (weiß leider nicht mehr wie der heißt)
Streptokokken: Negativ
Es wurde Blut genommen...
Gebärmutterhals bei 2cm im Vergleich zu vor 2 Wochen aber um mehr als die Hälfte verkürzt... alles weich und fingerdurchlässig
Schleim geht auch ab... so viel dazu....

Sie haben dann direkt Lungenreife, Wehenhemmer und Antibiose gemacht...
Letzte lungenreife heute morgen, wenn die durch ist also nach 24 Stunden wir bis auf Antibiose alles abgesetzt und gewartet was passiert...
3 mal ab Tag ctg ansonsten alle 14 Tage Ultraschall und alle 7 Tage Coronatest und diese Abstriche nochmal...

Der kleinen geht es super Herztöne sind gut
Sie hat jetzt 1800g das finden Die Ärzte schon mal sehr gut...

Die Ärzte sagen bis 37+0 wird jetzt gewartet es sei denn die Werte werden schlecht oder es gibt wehen bzw. Geht einfach von allein los aufhalten würde man nicht mehr...

Wer von euch hat dann noch bis 37+0 durchgehalten? Oder ist das utopisch?

Ich bin psychisch echt am Ende, der gedanke noch 5 Wochen hier zu sein und noch 3 Kinder zu Hause macht mich echt fertig bin nur am weinen🙈🙈🙈


Vielen Dank fürs Lesen und eventuell für eure Erfahrungen....



Lg JaSuCo

1

Hallo liebes!
Ich kann verstehen, dass das ein großer Schock für dich ist. Ich hatte bei meiner Tochter einen Blasensprung bei 29+1. gleiches Procedere wie bei dir, nur dass die Klinik bei mir gesagt hat, dass ab 34 + 0 eingeleitet wird. Ich hatte aber auch ständig schwankenden Entzündungswerte…
Ich habe Wehenhemmer bis 32 + 0 bekommen und es hieß ab dem Zeitpunkt, wenn sie kommt, dann kommt sie.

Ich habe bis 33 + 6 durchgehalten, dann haben spontan die Wehen eingesetzt und meine Tochter wurde geboren.
Es ist alles super verlaufen und meine Tochter ist nun eine kerngesunde eineinhalb jährige Maus.
Die kleine lag immer wieder komplett auf dem Trockenen, ich hatte wirklich einen Filmreifen Blasensprung, aber die Ärzte sagten, dass es in dem Stadium der Schwangerschaft nicht mehr schlimm ist. Und so war es auch.

Schreib mir gerne wenn du Fragen hast, oder dich einfach austauschen möchtest. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst!

Achso und ich denke, dass es durchaus möglich ist bis 37+0 zu kommen!
Aber selbst wenn nicht, ihr habt schon eine tolle Woche erreicht!
Alles wird gut werden ❣️

Liebe Grüße, Sonnenblumenkerne mit Krümeline 17 Monate 💝 und Fröschlein 18.SSW 💝

2

Vielen lieben Dank für deine Liebe Antwort...
Und deine Erfahrung... es ist immer schön zu Lesen wenn es bei anderen schon mal so gut lief...
Ich bin ab Freitag bei 32+0 und bekomme ab morgen keinen Wehenhemer mehr...

Und dann heißt es abwarten... leider ist das nicht meine Stärke...

3

Jaa auch das Gefühl kenne ich. Nicht zu wissen was passiert, wie es weiter geht ist so ziemlich die besch.... Sittuation in der Schwangerschaft.

Ich hatte aber auch mit Wehenhemmer ständig Wehen.. eigentlich hat keiner daran geglaubt, dass wir die Lungenreife noch schaffen und die Ärzte haben ständig gesagt dass es an ein Wunder grenzt dass ich noch immer durchhalte.
Ist es bei dir auch so oder verhält dein Bauch sich soweit ruhig?

Versuch eine Tag nach dem andern anzugehen. Jeder Tag der geschafft ist, ist toll. Aber hab dabei im Hinterkopf, dass es wirklich nicht mehr schlimm wäre, wenn dein Baby nun schon auf die Welt kommen würde.

Gibt es in der Klinik in der du liegst psychologische Betreuung für Mamis mit drohender Frühgeburt?

weitere Kommentare laden
4

Mit den drei Kindern zuhause, das kann ich verstehen, dass Du da gerade durch den Wind bist. Ich denke aber, sie sind sicher gut versorgt.
1800 Gramm ist schon mal ein respektables Gewicht, Lungenreife hast Du auch, es geht Deinem Baby gut - DAS ist im Moment das Allerwichtigste - alles andere musst Du einfach abwarten, so schwer es Dir fällt.
Meine Enkelin kam Ende der 29. Woche mit 980 Gramm auf die Welt - heute abend fahre ich mit der nun 14jährigen Vollpubertierenden ins Autokino ;-) sie ist gesund und fit!
Meine Tochter hatte ihren Blasensprung damals sicher schon in der 23. oder 24. Woche, es merkte nur keiner, ihre leichten Blutungen wurden nicht ernstgenommen. Stationär ins KrHs kam sie erst in der 25. Woche, dann lag sie 4 Wochen und Leonie kam dann spontan auf die Welt, es war nur noch eine "Fruchtwasserpfütze" vorhanden.
Man kann es offenbar nicht genau vorhersagen. Auch wenn es schwerfällt, aber beruhige Dich bitte, lass Dir evtl. etwas Pflanzliches geben. Das Weinen tut euch beiden nicht gut.
Alles Gute!! #klee#klee#klee
LG Moni

6

Vielen Dank für deine liebe Antwort (voll pupertär kenn ich nur zu gut😉)

Ich werde mich schon einleben... der Arzt sagte es wird nach ein paar Tagen besser mit der Stimmung... morgen darf ich draußen meinen Mann treffen... ich hangel mich jetzt von Tag zu tag

8

Liebe JaSuCo,

zunächst einmal alles Liebe für dich und deine Kleine. Ich hatte einen Blasensprung bei 31+3. Habe da ebenfalls Lungenreife, Antibiose und Wehenhemmer erhalten. Zunächst ist sehr viel Fruchtwasser abgegangen, aber es hat sich konstant welches nachgebildet. Zum Teil sogar mehr als zuvor. Ich durfte nur liegen und ausschliesslich aufstehen um das Bad zu nutzen. Geholt werden sollte sie dann bei 35+0. Mir wäre 37+0 lieber gewesen, aber mein CRP war trotz Antibiose zu hoch. Warum wurde übrigens trotz diverser Tests (TORCH) nicht herausgefunden. Nach einigen Herztonabfällen wurde sie dann bei 34+3 geholt. Anschliessend war sie noch 13 Tage auf der Intensivstation (Atemprobleme, CPAP) und der Neonatologie (Trinkschwäche). Ich war sehr dankbar für die drei Extrawochen, da sich ihre Anpassungsschwierigkeiten dadurch in Grenzen hielten. Heute ist sie drei Monate alt und man merkt nichts mehr von ihrer Frühgeburtlichkeit. Ich wünsche deiner Kleinen auch noch etwas Extrazeit in deinem Bauch, auch wenn euere Situation sicher schwieriger ist, da sie nicht dein erstes Kind ist.

Alles Liebe.
A+E

9

Die Tage gehen ganz gut...
Aber Abends verfalle ich regelrecht in Panik und will nach Hause ich bekomme mich dann nur schwer beruhigt... ich überlege jetzt ob ich mir ne Deadline setzte ab morgen früh werden alle Medikamente abgesetzt und nur noch gewartet.. CTG könnte man auch Ambulant machen.. und würde dann fragen ob ich nur tagsüber hiersein kann!
Wären im Notfall ja schnell hier...

10

Wären im Notfall ja schnell hier...

...aber nicht, wenn es Dein Baby so macht wie meine Enkelin. #cool
Meine Tochter hatte unklares, rechts einseitiges Ziehen im Unterbauch, Verdacht auf Blinddarm, vorsichtshalber Verlegung in Kreißsaal, CTG nur kaum sichtbare Wellen, da war es ca. 10.00 Uhr, als sie mich anrief und das erzählte.
Um 11.05 kam der Anruf "Mama, mein Kind ist da...." vollkommen entsetzt.
Sie war auf der Toi, spürte einen komischen Druck, legte sich schnell aufs Bett und - plumps - war Leonie da, Gottseidank waren die Ärztin und Hebamme zufällig im Raum, sodass sie sofort gut versorgt werden konnte. Das Einpacken und Verbringen auf die Neo ging so schnell, dass keiner schaute, was es ist #schwitz
Gut, ein 1800 Gramm-Baby schafft das nicht so schnell wie eines mit der Hälfte an Gewicht - aber nur soviel zum Thema "Du wärest schnell im KrHs".
Bitte lass Dir von den Ärzten raten, was Du tun sollst.
LG Moni

11

Vielen lieben Dank für deine Worte. . ich freu mich immer wieder das du bei jedem einzelnen hier so nette Worte findest🥰

Hab heute lange mit dem Arzt gesprochen und wir haben uns eine Strategie zurecht gelegt... ich geh zwar heutr nach Hause werde aber trotzdem eng kontroliert... wir haben alle "für und wieder" besprochen und haben einen guten Plan zurecht gelegt...

Jetzt zählt einfach jeder Tag.
Durchhalten,wenn die Werte so bleiben wie jetzt werden wir noch ne Weile kommen so gute Werte wie jetzt hatte ich die gesamte Schwangerschaft noch nicht...

weitere Kommentare laden