27 ssw Plazentainsuffizienz in Abklärung

Hallo ihr lieben,

ich glaube hier bin ich im richtigen Forum. Meine kleine hatte in der 26 ssw nur 700 Gramm und 29 cm. Ich selber habe so gut wie keine Gewichtszunahme, und einen sehr kleinen Bauchumfang.

Jetzt wird nächsten Dienstag die FD gemacht, um den Blutfluss anzuschauen. Ich habe nur total Angst, das die Versorgung bis dahin zusammenstürzt, und meinem Mäuschen etwas passiert 😥 habe hier auch bisschen gelesen Und das kann sich doch sehr schnell zum schlechten wandeln.

Das CTG gestern war soweit ok.

Gibt es Mamas, die mit Plazentainsuffizienz ihre Kinder auf die Welt bekommen haben?

Vl könnt ihr mir etwas Mut machen 😥

1

Huhu- bei mir wurde in der 25 SSW eine Insuffizienz diagnostiziert. Ebenfalls, weil zu klein.
Ich bin mit kh Aufenthalten und vielen vielen Kontrollen jetzt in der 31 ssw und der kleine Mann ist noch drin.

Es zählen ganz ganz viele Faktoren dazu- alles wird gut, keine Sorge!

2

Hallo lika,

ich hoffe irgendwie sogar drauf ins KH zu kommen, damit man es besser im Auge behalten kann. Die Tage bis Dienstag ziehen sich so furchtbar hin 😥

Was machen die mit euch im KH? Hast du iwas bekommen an medis?

Liebe Grüße 🍀

3

Nein keine Medis. Dopplerkontrolle und Ctg
Dopplekontrolle ist ein Ultraschall bei dem die Durchblutung der Gefäße kontrolliert wird. Beim Baby im Kopf, Ductus Venosus(Bauch), Nabelschnur und bei dir.
So kann man das über Tage bis Wochen hervorragend kontrollieren und ggf. Kommt dann irgendwann der Punkt, an dem sie das kleine holen, da die sehr strengen Kriterien dafür erfüllt sind. Schau nur dass du in eine gute Klinik kommst, dass ist das aller wichtigste. Uniklinik oder Hochschule🍀🍀🍀

4

Hey,

bei mir wurde ebenfalls eine Plazentainsuffiziens in der 24./25. Woche festgestellt... mit engmaschiger Kontrolle konnte ich meinen Zwerg bis 32+3 im
Bauch behalten... dann musste er geholt werden, heute mit 14 Monaten (korrigiert 12) geht es ihm gut, er hat sich entwickelt wie ein reifgeborener und macht uns alle ganz stolz 🥰

Liebe Grüße und viel Glück, dass du dein Baby noch lang im Bauch behalten darfst 🍀

6

Hallo Puschel,

ich hoffe dir und dem Mäuschen geht es hervorragend 😍 mein Baby darf noch etwas bleiben! Sie ist zwar kleiner, aber wächst konstant!

Liebe Grüße

8

Super
Die Daumen sind weiter gedrückt, dass du das kleine noch lange im Bauch behalten darfst 🍀

5

Hallo. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr noch ganz viel Zeit haben werdet!! Ich hatte letztes Jahr eine schwere Placentainsuffizienz mit einer ausgeprägten Wachstumsretardierung unserer Tochter. Sie ist in der SSW 30+5 mit 650g zur Welt gekommen. Es war eine schwere sorgenvolle Zeit aber unser Mädchen ist ohne wesentliche Komplikationen durch alles gekommen und jetzt schon 3 Monate glücklich und gesund zu Hause.
Ich denke an euch ✊🏻

7

Hallo meine liebe,

wow! Was für eine tolle Geschichte! Hab es sogar meinem Mann vorgelesen, um Mut zu machen. Ich hoffe euch gehts super gut ♥️

Die Feindiagnostik wer relativ gut, sie nimmt zu, ist klein, aber wächst kostant. Sie hasst das CTG aber 😣 das hat mir richtig leid getan, ich hatte letztes schonmal eins. Aber was will man machen!

Ich grüße dich und Mäuschen ganz lieb