Geburt nach Absetzen der Tokolyse?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.

Momentan bin ich in der 32+2 SSW und liege seit einer Woche stationär im KH, da mein GMH nur noch 1.7 cm betrug und ich ab und zu Wehen hatte. Heute gab es wieder eine Kontrolle und nun sind es 3.9cm! Also ein guter Grund, die Tokolyse langsam auszuschleichen und mich nach Hause zu schicken.

Habe seit einer Woche, wie gesagt, intravenös Wehenhemmer, Progesteron vaginal, Magnesium und Bryophyllum bekommen.

Jetzt habe ich jedoch Angst, dass die Wehen nach Absetzen der Tokolyse wieder da sind und dieses Mal stärker und die Geburt dann losgeht. Immerhin noch zu früh mit meinen 32+2. Deshalb wollte ich nach Erfahrungen fragen.

Hattet ihr eine ähnliche „Problematik“ in der Schwangerschaft und wann ging es nach Absetzen der Tokolyse bei euch los?

Danke vielmals für eure Antworten

1

Bei meinem ersten Kind lag ich auch wegen vorzeitigen Wehen im kh und hab wehenhemmer bekommen …. Ende vom Lied war er wollte danach gar nicht mehr raus und es kamen keine natürlichen Wehen so das am Ende eingeleitet werden musste …. Bei meinen anderen beiden hatte ich kein wehenhemmer und die Wehen setzten von ganz alleine ein auf natürliche Weise …

5

Das gleiche bei mir. Es war nur beim zweiten Kind und in der 33.SSW.

2

Hallo,
hast du die Lungenreife bekommen?

3

Hallo,
Nein, die habe ich nicht bekommen.

Wurde heute entlassen, habe einige Übungswehen und mache mir ständig Sorgen. Es zieht aber nicht in den Rücken oder so, der Bauch wird einfach hart und es entsteht eine Beule, so als würde das Baby sich ausstrecken.

Soll jetzt ein Mal pro Woche zur Kontrolle

4

Huhu

Ich lag damals bei meinem Sohn 2 Wochen an der tokolyse im KH. Volles Programm mit lungenreife usw.

Ich würde dann an 34+0 entlassen, weil die Geburt von da an nicht mehr aufgehalten wird.

Mein mumu war 4cm auf, gmh weg .. die Schwestern und ärzte wollten mein Bett warm ha, ich würde schnell wieder kommen

Ende vom Lied: er kam erst NACH et, nach einem wehencoctail 😂😂😂

6

Ich lag in der gleichen Woche für ein paar Tage im KH. Als die Lungenreife durch war, wurde ich entlassen.
Mein Sohn kam an ET+2 😊🙏🏻