Stillen Frühchen 34 ssw

Hallo ihr Lieben,
mir droht wahrscheinlich eine Frühgeburt in der 34 ssw. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich mein Baby dann schon stillen darf? Ich bin Cytomegalie postiv (vor der Ss). Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Juhu, meine Große kam bei 34+2

Ich habe sie gestillt.
Sie musste die ersten paar Tage zugefüttert werden, da sie nicht genug Kraft zum trinken hatte, aber nach 10 Tagen wurden wir voll stillen entlassen.

Ich weiß grad nur nicht, was die cytomegalie damit zu tun haben soll 🤔

2

Hallo :)
laut Aussagen meiner Hebamme können sehr unreife Frühchen sich über die Muttermilch infizieren. Sie konnte mir allerdings auch keine Auskunft darüber geben, ab wann es in Ordnung ist.. also ab wann ein Frühchen reif genug ist

3

Aber du hast doch keine akute Infektion oder?

weitere Kommentare laden
5

Meine kam bei 33+6. nach CMV hat nie einer gefragt. Sie hat von Anfang an Muttermilch bekommen 🙂

9

Meine Maus kam in der 32. Ssw. Am Anfang habe ich abgepumpt, auf der Neo das erste Mal angelegt und als wir nach 2,5 Wochen zu Hause waren, direkt voll gestillt.

Leider ging es nicht lange gut wegen einer Saugverwirrung. Sie wird jetzt bald 6 Monate und wir stillen seit 2 Monaten nur noch Nachts, tagsüber möchte sie nur die Flasche.

11

Ich hab am 5.9 bei 34+1 entbunden und sie konnte alles alleine allerdings habe ich qm Anfang abgepumpt weil sie zu schwach zum saugen war. Nach 2 Wochen bei 36+0 wurden wir entlassen und dann seit da stille ich voll.