Trauma/Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben .. ich hoffe jemanden zu finden der. Mich versteht.

Ich war 7 Wochen im Krankenhaus weil mein Muttermund sich zu früh geöffnet hatte. Mir wurde eine Notfall cerclage gesetzt und ich musste 7 Wochen lang nur liegen, ich durfte nicht mal auf die Toilette.. dann kam nocj dazu das meine Fruchtblase gerissen war ich hab noch ein Monat ausgehalten und dann kam der kleine 26+6
Die Ärzte sagten mir immer was anderes im Krankenhaus… ich hatte einen Kaiserschnitt

Seit ich zuhause bin gehts mir einfach nur schlecht, ich hab Panikattacken und Angst und dazu noch diesen Kopfdruck der seit Wochen nicht verschwindet… hab das Gefühl das kommt vom Nacken oder rücken.. ich hab jeden Tag schlechte Laune weil die Kopfschmerzen bzw Kopfdruck nicht verschwindet dazu hab ich noch schlechte Gedanken …

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Hoffnung geben das das Vergehen wird?

1

Hey ich kenn das leider lag insgesamt 14 Wochen im KH 😓...irgendwann tut einfach alles weh aber nach ne Zeit geht das dauert aber ein wenig ...

2

Hallo.
Kann man ausschließen, dass der Knopfdruck gesundheitliche Gründe hat?
Hast du seit dem mal Blut abgenommen bekommen?
Mich hat der Kaiserschnitt auch sehr lange begleitet, ich wollte nie einen haben. Und nach dem ks wusste ich auch genau warum. Ich habe viel darüber gesprochen und auch viel hier ins forum geschrieben. Es wurde nach und nach besser. Ich hatte aber auch drüber nachgedacht mir Hilfe zu suchen. Ich finde es müsste Psychotherapeuten für alle frühcheneltern auf den Stationen zu Verfügung stehen.
Es ist eine echt harte Zeit.

3

Auch ich kenne es... Mir macht der Kaiserschnitt auch noch zu schaffen.
Man wird durch die Narbe jeden Tag erinnert

Ich musste nicht liegen, daher weiß ich nicht wie das ist... Aber das stelle ich mir schwierig vor

Alles Gute euch!

4

Hallo,

oh man, du musstest viel mitmachen! Das tut mir leid! Trotzdem toll, dass du so lange ausgehalten hast und immerhin bis 26+6 gekommen bist. Für die Babies ist jeder Tag Gold wert in dieser extrem frühen Phase. Wie lange ist die Geburt denn her? Wie geht es dem Kleinen?

Hattest du einen Not Kaiserschnitt sprich unter Narkose? Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen können manchmal durch eine eilige Intubation hervorgerufen werden. Hast du mal mit Ärzten darüber gesprochen? Wenn es schon länger anhält, wäre es nicht verkehrt das mal abklären zu lassen.

Ich habe selbst 2 Frühchen in der 28. Woche bekommen und habe die Zeit in der Klinik auch als totalen Horror verbucht. Mein Körper kam mir lange Zeit fremd vor und der Bauch war zu 50% taub vom KS. Es wird besser, aber dauert viele Monate. Hab Geduld!

5

Hallo liebes , ich habe am 9.11 entbunden per not Kaiserschnitt

Meine Narbe hatte sich dann entzündet und danach als ich zuhause war fingen die Kopfschmerzen an. Ich war schon beim Arzt der sagte halt Verspannungen .. Stress Kopfschmerzen und ich denke das es auch von der pda sein könnte …

Wie ging es deinem Körper nach der Frühgeburt ?

6

das sind die Hormon, bitte such dir Hilfe, dass es sich nicht verfestigt