Fruchtblasenprolaps 19ssw Bauch ruhig Bakterien Schuld

Hallo ich dachte ich schreibe nochmal in diesem Forum und einige Antworten zu finden.Ich bin mit Zwillingen in der 19 ssw ins Krankenhaus gekommen.Verlor Fruchtwasser und bin direkt in der Nacht ins Krankenhaus dort die schreckliche Diagnose Fruchtblase prolabiert mm ca 4-5 cm offen und Bakterien die das ganze wohl verursacht haben.
Habe dann antibiose für 7 Tage erhalten und liege jetzt sein 17 Tagen mit strenger Bettruhe.Verliere Fruchtwasser aber beim Ultraschall haben beide kinder genug und sind total aktiv im Bauch.( mein einziger Halt momentan) Seit genau zwei Tagen steigen mein Entzüdnungswerte.Gestern gab es erst Diskussionen mit der Hebamme dann mit der Ärtzin dann kam die oberärtzin keiner wollte mir antibiotiker verabreichen habe darauf bestanden was zu tun. :( ich kann doch nicht einfach warten die erste antibiose hat ja auch geholfen
Ich bin heute genau 22+3 und gebe nicht auf wir müssen noch mindestens 2 Wochen schaffen
Bitte drückt uns die Daumen.
Bin über jeden Erfahrungsbericht froh

1

Hey,

ich hab dir ja schon im anderen Forum geantwortet, möchte dir hier nochmal Mut machen.

Ich war mit Drillingen schwanger und habe dann durch mein rumdiskutiere erreicht, dass ich ab 22+5 schon die Lungenreife bekommen haette. (dass Babies die so frueh kommen, extrem unreif sind, ist ein anderes Thema)

Es ist IMMER die Entscheidung der Eltern, ob die Kinder maximaltherapiert werden oder nicht. Ich habe immer gesagt, ich lasse es meine Babies selber entscheiden und solange das Herzchen schlägt, ist die Hoffnung da... Leider hat sich am Abend der Geburt ein Baby dazu entschieden zu gehen. Meine anderen zwei liegen seit 11 Wochen auf der Intensivstation aber machen ihre Sache soweit ganz gut.

Bist du denn in einer Klinik, die auf Extremfrühchen spezialisiert ist? Das ist ganz wichtig in deiner Situation, da es 100%ig deine Entscheidung ist, dass sollten die zwei Mäuse heute kommen, die maximaltherapie erhalten und nicht die der Ärzte, dass kann aber nur in einer Level 1 Klinik erfolgen. Bestehe darauf, und lasse deine Babies selber entscheiden, ob sie bereit sind zu Kämpfen und nicht die Ärzte.

Ihr seid bei 22+3 angekommen, ich habe meine Lungenreife dann tatsächlich bei 23+5 bekommen und die dritte bei 25+4.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!

4

Ich frage morgen gleich nach der lungenreife und ja ich habe die level 1 Klinik grade hier auf dem Arial also die Kinderärzte ganz nah.morgen in der Visite spätestens dienstag da ist Oberarzt Visite spreche ich das an. Herzlichen Dank für dein Beistand und deinen zwei Kämpfern auch alles alles Liebe.🙏

11

Danke 🥰

2

Hey, wir hatten eine ähnliche geschichte. Bei uns ging es in 18+2 los, sie war mit den beinen schon aus der gebärmutter raus und hatte ab 18+5 kein sichtbares fruchtwasser mehr.
Zur welt kommen musste sie auch wegen steigender entzündungswerte.
Von daher war deine entscheidung auf die antibiose zu bestehen sehr sehr sinnvoll. Uns wurde gesagt, dass die vollintensivmedizinische Behandlung ab 23+0 beginnt. Ich hab aber auch schon gehört, dass es unterschiede von klinik zu klinik gibt. In 22+ 5 bekam ich die erste lungenreife spritze, frag auch du bitte nach, wann du sie bekommen darfst. Zum jetzigen ss-zeitpunkt und wenn das atb nicht wirken sollte, ein sehr wichtiger faktor. Gegen Entzündungen bekam ich von meiner hebamme noch bryophyllum 50% ins kh gebracht. Vielleicht bist du auch ein fan von alternativem krams.
Unsere Maus und ich haben schlussendlich 23+5 geschafft 😬

Ich wünsche euch ganz viel glück 🍀

3

Danke fürs Antworten.Entzündungswerte sind von gestern Abend auf heute etwas gefallen habe mit der Ärztin von heute gesprochen sie meinte war wohl doch gut antibiose zu starten 🙈ich muss wirklich ruhig bleiben um hier nicht alles in frage zu stellen.Ja derzeit liege ich in der Frauen klink mit direktem Anschluss zur perinatal Abteilung (Level 1) jetzt hoffe ich nur weiter das wir es bis Silvester zusammen überstehen und die Werte weiter Sinken.ich frage morgen 22+4 wann ich die erste lungenreife kriege.vielen Dank für dein Austausch das hilft mir schon sehr

31

Habe heute die erste Lungenreife erhalten drück die Daumen das wir es bis in die 24 woche schaffen das ist Donnerstag
Hatte gestern und heute wehen die wieder aufgehört haben.

5

Hallo habe dein Beitrag grade gelesen und ich hatte auch so eine schwere ss und ich habe die lungenreife in der 22+0ssw gekriegt und die 2 24 Stunden später. Meine maus ist in der 22+5 ssw geboren worden und wir lagen in der uni Klinik Köln auch eine Level 1 Klinik. Rede bitte mit den Ärzten morgen direkt die sollen so schnell wie möglich dir eine lungenreife spritze geben. Ich drücke dich viel Glück

6

Habe seit gestern Abend wehen.die ärzte meinten den infekt an der offenen Fruchtblase ist der aulöser der Körper schafft dageben und produziert die wehen. Sie muss geboren werden (Mädchen unten) das keine Sepsis weiter entsteht heute wird weiter beobachtet evtl eingeleitet wenn ich Fieber bekommen sollte
bin auf der Gebärabteilung
Es besteht die Option ihren kleinen Bruder dem seine Fruchtblase noch ganz ist drin zu behalten aber ob das klappt weis kein Mensch.Bin recht mit schmerzmedi zu Danke für deinen Beitrag ich spreche das nachher an bi heute 22+4 und wenn sie morgen käme wäre es doch zu früh oder

19
Thumbnail

So sah meine Prinzessin aus wo sie geboren wurde vielleicht macht dir das Mut

weitere Kommentare laden
25

Hallo tami, wollte mich bei dir melden da meine Geburt recht ähnlich gelaufen ist . Bei mir haben die Wehen nach der ersten Geburt aufgehört und der Entzündungswert hat sich stabilisiert (hab aber weiter starkes Antibiotika bekommen und musste natürlich liegen ) mein anderes Zwillingsmädchen hat dann noch 4 Wochen durch gehalten und wurde dann erst geholt. Wollte dir damit Hoffnung das es durchaus möglich ist das ein Zwilling noch drinbleiben kann auch wenn man wehen hatte. Wenn du fragen hast meld dich. Ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst und was in dir vorgeht . Ich drück dir die Daumen ! Gib die Hoffnung nicht auf.

27

Genau das ist geschehen
Mein Mädchen hat sich vor zwei Tagen auf den Weg zu den sternen gemacht und ihr Bruder ist ihr nicht gefolgt
Dachte nie das was geht
Ich bin so undendlich traurig und zu gleich ganz verwirrt weil er noch da ist
Danke das ich sowas lesen darf das gibt mir etwas mut.meine Entzündungswerte sinken seit ihrer Geburt.

28

Liebe Tami,
es tut mir unendlich leid zu lesen, dass es dein Mädchen nicht geschafft hat und nun euer kleiner Weihnachtsengel ist.
Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens ihr Bruder nun noch ganz lang in deinem Bauch bleibt und nach der Geburt richtig gute Chancen auf ein quirliges und lautes Leben hat!

weiteren Kommentar laden
33

Hallo Tami, ich hab deinen Beitrag gelesen und musste immer wieder an dich denken. Wie geht es dir.?

34

Hallo
Bei mir gehts hoch und runter seit meine Tochter sich vor einer Woche auf den Weg zu den Sternen gemacht hat.da ihr Bruder ihr nicht gefolgt ist bange ich jeden Tag.es ist wie in einem Alptraum.Vorletzte Nacht hatte ich starke Wehenartige Schmerzen und Blutungen mm ist wieder 2cm offen.zum guten Glück hörte das ganze gestern Mittag auf.Habe heute die zweite Lungenreife bekommen was mich etwas beruhigt.jedoch muss der kleine noch etwas durchhalten um groß u stark zu werden er hat jetzt 600 g und wir sind in der 23+5
Ich versuche mich jeden Tag für ihn zu motivieren
Mein Mann ist non stop bei mir was mir viel kraft gibt

35

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass er noch so lange wie möglich im Bauch bleibt. Sei stark für den kleinen Mann. Ich denk an euch. Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
38

Hallo liebe Tami,
wie so viele hier habe auch ich mit dir gebangt und gehofft… Es tut mir unendlich leid um deine Tochter! Mein Sternenmädchen wird mit auf sie aufpassen…
Ich denke viel an euch und wünsche euch ganz viel Zeit. Für deinen kostbaren Sohn wirst du es schaffen, alle Kräfte aufzubringen und den Kummer durchzustehen.
Alles Liebe!
Britt

39

Liebe Britt
Danke für deinen Beitrag
Um euch alle mal auf den laufendem zu halten
Unser kleiner Sohn wurde letzten Donnerstag am Morgen um acht mit einem lauten schrei ❤ 23+6 auf natürlichem Weg geboren
Er liegt seit dem auf der Kinderintensivstation und machts bis jetzt gut
Ich bin jeden Tag bei ihm
Alles was die letzten Vier Wochen passiert ist muss erstmal verarbeitet werden
Ich geb mein bestes ❤für ihn
Liebe grüsse

40

Liebe Tami, was für ein kleiner Kämpfer und wie wunderbar kam er mit einem lauten Schrei auf die Welt.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!