Aufmunterung

Hallo ihr lieben ,

Ich bin in der 24ssw und habe eine kleine Tochter.
Leider hat sich mein Gebärmutterhals auf 2,3 cm verkürzt und der Trichter ist 30mm .

Ich soll Bettruhe einhalten und bei Wehen in das Krankenhaus fahren wo es eine neo gibt ca 1 Stunden entfernt .

Ich mache mir große Sorgen..
Und was mich noch interessiert ich soll nur liegen aber sollte ich dann nicht etwas gegen Thrombose bekommen ?

Irgendwie schiebt mit die Ärztin ins Krankenhaus die im Krankenhaus zum anderen Krankenhaus und die wiederum zurück zum Frauenarzt.

Das belastet sehr und ich kenne mich gar nicht mehr aus .

1

Hey!

Mein GBH war in der 29. Woche auch auf etwa 2,3 cm verkürzt. Ohne Trichter, dafür hatte ich allerdings schon Wehen.
Aufgrund der Wehen lag ich einige Tage mit Wehenhemmer im KH und habe auch die Lungenreife gespritzt bekommen. Zum Ende des Aufenthalts wurde mir ein Pessar Ring eingesetzt. Seitdem ist der GBH auch stabil, bzw. hat sich sogar einige mm verlängert.
Kam so ein Ring bei dir nicht zur Sprache? Ich habe natürlich keine Ahnung wie es ohne Ring bei mir abgelaufen wäre. Habe aber schon oft gelesen, dass er wohl gute Dienste leistet. Vielleicht kannst du deinen Arzt mal drauf ansprechen.
Gegen Thrombose habe ich auch nichts bekommen, allerdings wurde mir auch gesagt, dass ich keine absolute Bettruhe einhalten soll, eben genau wegen dem Thrombose Risiko. Also ich liege auch schon größtenteils, aber begleite meinen Partner auch mal zum Einkaufen oder so, um nicht völlig aus der Bewegung zu kommen. Da scheint aber auch jeder Arzt oder jede Klinik was anderes zu empfehlen.
Alles Gute für dich🍀

3

Hallo

Mir wurde gesagt das wird leider erst alles ab 29 ssw gemacht ..
Morgen habe ich ein kontroll Termin .

Kannst du mir sagen wie sich die Wehen angefühlt haben zwischen durch habe ich so ein Ziehen .

Ich weis zwar wie heftige Wehen sind aber es ist nur ab und zu so ein Ziehen

8