Wie umstellen auf Pre Nahrung 🙋‍♀️🍼

Hallo,
mein Kleiner kam im Februar bei 32+0 zur Welt. Damals hatte er nur 990g. Nun hat er die letzten Wochen da ich mangels Milch nur Teilweise Stille Frühchen Nahrung von Nestle -> Beba Stufe 2 bekommen , jetzt erreicht er dann die 4 Kg Marke und ich sollte auf Pre umstellen. Wie habt ihr die Essensumstellung bei euren Frühchen gestaltet?
Lg Igelin13 #flasche

1

Huhu,
Bei Unklarheiten am Besten den Kinderarzt fragen oder auf der Kinderstation auf der ihr betreut wurdet anrufen. Die wissen um Besonderheiten bei Frühchen...
Unsere haben Mumi per Flasche bekommen bis ich voll gestillt habe. Aber wir sollten FMS geben bis sie 5kg wogen. Deswegen würde ich persönlich den Kinderarzt anrufen. Eine Freundin mit Frühchen, die nicht gestillt hat, musste FMS auch geben, deswegen würde ich mal nachfragen....

Alles Gute!

2

Hallo.
Sehr schön, dass ihr jetzt ein tolles Gewicht erreicht habt 👌🏻
Wir stellen jeden Tag eine Flasche um. D.H. Bei 8 MZ dauert die Umstellung 8 Tage, und jeden Tag gibts eine Flasche mehr von der Pre Nahrung. Wenn du weiterhin noch Teilstillst kannst du auch ruhig schneller umstellen, mit 2 Flaschen pro Tag.
Eigentlich vertragen die Kinder, aber sogar besser die Pre Nahrung und sie trinken sie lieber.
Also wir haben es oft, dass die Kinder nach ca. 4-5 Tagen die Frühchennahrung nicht mehr Trinken, da ihnen die Prenahrung besser schmeckt.
Viel Erfolg 🍀