Einführung der Beikost

Ab wann habt ihr mit der Beikost begonnen? Meine Maus ist 5 Monate korrigiert 3. Ihre Medikamente bekommt sie vom löffel, nimmt sie ohne Probleme. Mit der Flasche tut sie sich schwer sie trinkt, so lange sie durst hat dann wird die Flasche rausgeschoben mit der Zunge. Meist nur 100 ml. Ihre Hände treffen zufällig den Mund und sie lutscht dran. Wenn sie jemanden essen sieht fängt sie an mit schmatzen und auch kauen. Sitzen kann sie natürlich noch nicht. Ob sie schon bereit dafür ist?

1

Hey,

meine Jungs sind jetzt knapp 11 Monate, korrigiert noch nicht ganz 7 Monate.

Wir waren sehr bald zur u5 und da wurde uns schon gesagt dass wir mit Beikost anfangen sollen. Gesagt getan, beide konnten damit nix anfangen... Nach Wochen von Gläschenverschwendung habe ich es gelassen und auf die richtigen Reifezeichen gewartet (kann man sich in ausführlicher Weise er googeln).

Das war dann so mit 8 Monaten unkorrigiert. Seitdem isst der große Zwilling 1-2 Breimahlzeiten und der kleine ist immernoch nicht so weit. Er findet aber auch das Gefühl von Essen/Brei, durch die ganzen Schläuche im Rachen, super eklig.

Zwar ist der Darm von deinem Baby schon seit 5 Monaten am Arbeiten, dennoch würde ich bedenken, dass es ja eigentlich noch garnicht an der Zeit waere :)

LG 🙋🏻‍♀️💙💙

2

Hallo.
Ich hab mich damals total gestresst Bein Thema beikost. Ich werde es beim nächsten Kind deutlich besser machen.
Ich würde es auchprobieren mit einem brei und wenn es nicht klappt, einfach 4 Wochen warten und dann den nächsten versuch starten

3

Nein ich würde warten bis sie korrigiert gerechnet das richtige Alter hat und die Zeichen gibt dass sie bereit ist.

4

Bei uns war es auch so. Uns wurde auch nahegelegt endlich mit Beikost anzufangen als unsere Kleine korrigiert 6, unkorrigiert 8 Monate alt war und ich habe auch gehört dass man beim Essen nicht korrigieren würde. Sie hat zwar mit 6/8 Monaten den angebotenen Brei gegessen. Aber dass sie reif für Beikost ist - ich glaube das spürt man auch als Eltern - war auch erst mit 7,5/8 bzw 9,5/10 Monaten der Fall. Wo sie wirklich Interesse an unserem Essen hatte. Eigentlich sollte man wirklich danach gehen.

5

Hallo,
Warte bis das korrigierte Alter passt.
Ich habe zu früh angefangen mit 4,5 Monaten weil die Kinderärztin meinte ich soll beginnen.
Da war mein Kleiner aber korrigiert erst 2,5 Monate.
Er war zwar voll begeistert und hat alles probiert, hat aber Probleme mit dem Stuhlgang gehabt so dass ich aufgehört habe.
Wir hatten jetzt einen Termin in der Neo-Ambulanz zur Kontrolle.
Die sagen man soll immer nach dem korrigierten Alter gehen.
Daher werden wir jetzt wieder starten.
Nun ist er korrigiert die 4,5 Monate.
Warte lieber, es ist nicht schön wenn sich die Kleinen quälen .
Am Anfang dachte ich es läge an den Eisentropfen, da lag ich aber laut der Klinikärztin falsch.
Der Körper war erst 2,5 und noch nicht für Beikost bereit!
Lg Igelin13