Zahnen ????

Hallo ihr lieben ,
Meine Maus 5,1/2 Monate korrigier 3 schiebt sich schon länger ihre Faust oder fingerchen in den Mund und kaut darauf herum nun ja dachte einschießen in den Kiefer… seit 2 Tagen ist es nun so sie speichelt extrem Finger noch mehr im Mund und abends ist sie total am weinen wenn man sie ins Bett bringen will und kaut auf ihren Fingern herum. Können schon die Zähne durchbrechen so früh ? habe ihr nun das zweite mal abends dentinox gel drauf gemacht und erst dann beruhigt sie sich und schläft auch ein ….
Freue mich auf eure antworten
Liebe Grüße

1

Die Zähnchen halten sich an kein korrigiertes Alter 😁 und mit 5 1/2 Monaten passt das. Also es wird bald eine weiße Ecke durchspitzen..🦷
LG Moni

2

Kann passieren. Bei meinem ging es mit 4,5 Monaten (korrigiert 3,5 Monate) los mit Kieferneinschuss. Zähne sind allerdings jetzt mit 7 Monaten immer noch keine durchgebrochen (aber gut im zahnfleisch sichtbar). Der kiefereinschuss und auch der Durchbruch kann leider sehr lange dauern. Bei uns kommt das immer in Wellen, ein paar Tage ist alles ok, und dann schaukelt es sich über mehrere Tage hoch (und wir hoffen, dass Sie dann dieses Mal endlich durchbrechen), und dann beruhigt es sich wieder - und das ganze geht von vorne los...

3

Ich bin zwar keine Frühchen Mama, lese hier aber gern ab und zu mal, weil meine Freundin ein Frühchen hat.
Bei uns ist es ganz genauso wie du es beschreibst! Endlich eine Leidensgenossin #schwitz
Weißt du zufällig, ob das "normal" ist? Also hast du mal die Kinderärztin gefragt oder die Zahnärztin?
Wir haben bald die U6, dann frage ich mal, das treibt uns nämlich schon ganz schön in den Wahnsinn #heul

4

Zahnarzt haben wie noch nicht, der Kinderarzt findet das nicht ungewöhnlich und wir dürfen auch mal schmerzzäpfchen geben, wenn es ganz schlimm wird.
Eine Hebamme hat auch gesagt, dass das tatsächlich normal ist und der Prozess Monate dauern kann - von daher mache ich mir da keine Gedanken.