Wie lange auf Intensiv (32+5 geboren)

Huhu

Meine zwei Jungs hatten es letzte Woche eilig und sind an 32+5 per eiligem Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Der größere mit 2080g, der kleinere mit circa 1800g. Beide haben eine Magensonde und bekommen darüber Nahrung, sonst sind sie fit und machen das so toll. Nur wachsen müssen sie natürlich noch. Ich weiß man kann schlecht Prognosen stellen, aber an die, die Frühchen ebenfalls um die 33 SSW hatten, wann haben eure die Intensiv verlassen dürfen?

Liebe Grüße
Mimi mit M und L

1

Hallo meine Liebe meine kleine Maus wurde an 34+1 geholt allerdings hatte sie nur 1490 Gramm und 41 cm groß sie war zwei Wochen im Krankenhaus dann durften wir sie mit heim nehmen. Sie hatte auch nur eine magensonde am Anfang noch Infusion und Inkubator sobald die kleinen ihre Wärme halten können und keine magensonde mehr brauch dürfen sie eig gehen laut Krankenhaus ab 1800 g Gewicht so wurde sie auch entlassen. Du kannst davon ausgehen wenn sie sonst nix haben sobald die Sonde raus ist bekommst du sie innerhalb von 2 bis drei Tagen. ❤️🙏

2

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Meine Kleine kam 2020 in der 32 ssw zur Welt. Sie war 21 Tage auf der Neo. 2 Tage Cpap zur Unterstützung beim atmen. Behandlung wegen Gelbsucht. Die Wärme konnte sie relativ früh schon halten. Sie musste nur zunehmen und alleine Essen können.

Euch alles Gute

3

Meine kleine kam auch bei 32+5 allerdings mit 1400g. Wir waren 4 Wochen im Krankenhaus.

4

Und natürlich herzlichen Glückwunsch. Die Kleinen meistern das mit Sicherheit super. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen🙂

5

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Twins (geboren an 31+5/ 1740g und 1900g) waren 5 Tage auf der Intensivstation (CPAP-Maske und Magensonde). Entlassen wurden wir nach 5.5 Wochen.

Alles Gute für euch!

6

Genauso bei uns: Geboren 31+5. Eine Woche Intensiv, insgesamt 5.5 Wochen KH.
Zu uns hieß es: Richtlinie ist der eigentliche ET, aber die meisten schaffen es 2-3 Wochen vorher.

7

Hallo,
unser Sohn ist am 03.07 bei 33+0 mit 43 cm und 2070 Gramm geboren.
Er hatte einen CPAP Beatmung, eine Magensonde und musste unter die Lampe wegen seinem Gelbsuchtwert.
Wir durften am 15 Tag nachhause bei 35+1.
LG

8

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!

Meine Tochter kam bei 33+0 zur Welt und wir wurden bei 36+0, also nach 21 Tagen, von der Kinderintensivstation entlassen.

Für euch alles Gute 😊

Liebe Grüße

9

Huhu, tolle Maßen haben deine beiden, das ist schon viel wert 😇🍀
Mein Sohn kam bei 30+6 und er war 4 Wochen auf der Neo und 1 Woche auf der kinderstation, sprich 5 Wochen Krankenhaus 🙂 hab mit einem längeren Aufenthalt gerechnet aber er startete auch schon mit 2 kg auf die Welt 👍
Denke, wenn jetzt nichts weiter mehr ist, seid ihr da auch in 4 Wochen raus 🍀 alles Gute!

10

Hey du :-) meine Tochter kam 32+0 mit 1950 g und 43 cm auf die Welt. Genau wie deine Jungs brauchte sie die ersten Tage eine Magensonde, ansonsten war alles gut und sie musste noch ein bissl wachsen. Auf der Neo war sie genau 10 Tage. Danach durfte sie mit mir auf die Kinderstation, welche wir nach 20 Tagen verlassen durften. Insgesamt waren wir einen Monat im KH. Wünsche dir und deinen Zwergen alles Liebe :-)

11

Danke für eure antworten, mir hat das sehr gut getan eure Erfahrungen zu lesen.
Wir sind tatsächlich gestern also nach genau 7 Tagen auf die normale Frühchen Station gezogen und ich hab die jetzt nachts beide bei mir zum ersten mal 😍
Dafür jetzt auchalle 3 Std beide versorgen, alles mitmachen aber ich freu mich so und beide machen so große Fortschritte