Wann haben sich Eure Frühchen gedreht?

Hallo zusammen, mein kleiner Sonnenschein ist in der 30+1 am 29.3.22 geboren. Sein Weg hat er super gemeistert und wir sind sehr stolz auf ihn, dass er alles so gut macht 🧡 Bisher kann er sich in Bauchlage aufstützen und bewegt dabei seine kleinen Beine. Am drehen hat er bisher kein Wirkliches Interesse, wir üben immer fleißig und machen auch die Übungen die die Physiotherapeuten uns zeigt. Wann haben Eure Babys angefangen sich zu drehen, bzw. Interesse daran gezeigt?

1

Hallo,

Mein kleiner kam in der 28. Ssw. Korrigiert ist er heute 9 Monate alt. Er hat sich das erste Mal gedreht, als er korrigiert 7 Monate war. Aber eher selten. Ab dem 8. Monat wurde es immer mehr. Mit 8 1/2 Monaten hat er sich dann angefangen zu bewegen. Er schob sich immer rückwärts durch die Wohnung. Seit 3 Tagen hat er angefangen sich statt rückwärts, vorwärts zu bewegen.

Wir haben auch 1x die Woche Physiotherapie. Ich dachte wirklich, mein kleiner würde sich gar nicht drehen. War Schon ganz verzweifelt deswegen, da er null Interesse dran gezeigt hatte. Aber dann passiert es ganz plötzlich.

Ich wünsche euch alles Gute ♡

2

Hey unsere Maus ist am 08.02.22 bei 33+0 geboren und dreht sich seid ca 4 Wochen mittlerweile haben wir auch schon 2 Zähne 😅alles liebe und gute für euch 🍀

3

Unsere Maus ist an 30+3 geboren und hat sich mit korrigiert 9,5 Monaten gedreht. Sitzen kam jetzt vor Kurzem mit 13 korrigierten Monaten und aktuell mit 14,5 Monaten arbeitet sie am Krabbeln

4

Mein Kleiner ist an 32+5 geboren und ist nun unkorrigiert 9 Monate alt. Von BL auf RL geht schon länger, die andere Richtung erst seit einer Woche. Dafür macht er jetzt nichts anderes mehr, ein richtiger Rollmops ;-)

Wir haben keine Physio, aber ich habe es dennoch oft mit ihm geübt. Mein erster Sohn ist auch ein Frühchen und war mit allem späte dran. Ich stresse mich da nicht mehr. Irgendwann können sie es alle.

5

Meine Zwillinge sind bei 35+4 geboren und haben sich einer mit unkorrigiert 5 und der andere mit unkorrigiert 7 Monaten gedreht. Meine kleine Tochter kam bei 36+0 und dreht sich seit sie unkorrigiert vier Monate und zwei Wochen alt ist am Tag mindestens 20 Mal vom Rücken auf den Bauch. Zurück kann sie es nicht und schreit dann jedes Mal wie am Spiess.

6

Mein Neffe kam in der 24 SSW.
Im Mai.
Also eigentlich wäre er in September geboren.
Gedreht hat er sich irgendwann dann Anfang des Jahres. Da war dann so 8 monate. Korrigiert etwa 4 Monate

7

Hab nochmal nachgesehen. 5 Monate war er. Korrigiert. Da kam er auf den Bauch aber nicht zurück. Das dauerte dann nochmal.

8

Hallo 👋 meine Zwillinge kamen 30+0 zur Welt und sind jetzt 6 Monate (korrigiert 4) einer der beiden dreht sich seit einer Woche von dem Rücken auf den Bauch aber zurück kann er es nicht. Der andere dreht sich noch gar nicht kann dafür aber seinen Kopf in Bauchlage länger halten. Ich denke man kann es nicht pauschalisieren aber ich verstehe dich gut 😉

Lg und alles Gute 😊