Rs Virus Baby trinkt schlecht

Hallo ihr Lieben mein Kleiner (4 Monate alt, er kam 7 Wochen zu früh) liegt seit gestern mit dem Rs Virus im Krankenhaus. Sein Verlauf ist zum Glück nicht so schlimm, die Lunge ist frei, die Sauerstoffversorgung ist gut, das einzige, was mir Sorgen macht ist, dass er nicht so gut trinkt. Vorher hat er immer alle 3-4 Std zwischen 110-130ml getrunken jetzt trinkt er auch mal 5-6 Stunden gar nichts danach nur 40-50ml… die Ärzte sagen das ist Ok Hauptsache er schafft am Tag min. 500ml und die schafft er. Er hat aber in 2 Tagen 140g abgenommen daher mache ich mir schon Sorgen er braucht ja auch generell genug Flüssigkeit. Hier im Krankenhaus bekommt er Infusion, aber seit Tagen wird es nicht besser mit seinem Trinkverhalten.
Ich mache mir Sorgen
Hat da jemand Erfahrung mit?
Hoffe dass es bald wieder besser wird.😏

1

Hey,

Dein Kind ist krank, da ist es normal, dass es schlechter trinkt. Ihr seid im KH in guten Händen. Er bekommt alles was er braucht, durch die Infusionen. Ich denke nicht, dass er entlassen wird, bevor er wieder richtig trinkt.

Gute Besserung 🌷

2

Nicht wieder richtig trinkt* irgendwie bekomm ich grad den Satz nicht richtig hin, hoffe du verstehst was ich meine :p

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst😃
Ich muss sagen dass es zum Glück schon besser wird…🙏🏻🍀

4

Der RS Virus kann sich echt mies an der Lunge festkrallen, darum ist es wirklich super, dass es bei euch nicht so ist. Das wichtigste ist, dass die Lunge frei ist und er gut atmet. Das mit dem Essen wird automatisch besser, wenn er wieder zu Kräften kommt. Bis dahin bekommt er ja auch noch die Infusionen.

Meine Kleine hat damals direkt eine Magensonde bekommen, aber die musste auch zusätzlich Sauerstoff bekommen und war echt platt. Mir wurde gesagt, dass sie ihre ganze Energie benötigt um gegen den Virus zu kämpfen und dadurch eben nicht viel für anderes (z.B. Trinken) übrig ist und es normal ist, wenn sie den ganzen Tag nur schläft.

Ich hoffe, dass beruhigt dich etwas und ihr habt es bald überstanden🙏

5

Hallo, vielen Dank für deine nette und beruhigende Antwort :)
Ja, der Virus ist echt fies, aber es geht ihm zum Glück schon viel besser. Ich denke, dass wir es schnell bemerkt- und sofort reagiert haben.
Er trinkt mittlerweile auch etwas besser wir sind also auf dem Weg zur Besserung 🙏🏻🍀