Frühchen presst und weint während dem Trinken

Hallo zusammen, so langsam bin ich wirklich am Ende. Meine Kleine kam in der 33+0 SSW als ein SGA\IUGR Kind mlt nur 1.190g auf die Welt. Nach 7 Wochen Klinikaufenthalt wurden wir vor 2 Wochen entlassen, zu diesem Zeitpunkt hat sie 6 x 60 ml getrunken. Seitdem wir zuhause sind, trinkt sie öfter aber dafür weniger (was ja ok ist, sie nimmt zu). Seit 3 Tagen ist sie aber extrem unruhig, obwohl sie Hunger hat will sie die Flasche nicht nehmen, presst, drückt und weint während sie trinkt. Nachdem sie getrunken hat geht es mit dem Weinen weiter. Hinzu kommt, dass sie angefangen hat sich schwallartig zu übergeben ( nicht nach jedes Mahlzeit aber 2-3/Tag. Es scheint so als hätte sie Bauchweh/Magenschmerzen? Sie bekommt seit 2 Wochen Aptamil Prematil Frühchennahrung, damit sie weiterhin zunimmt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

1

Hey,

was macht ihr denn gegen die Bauchschmerzen? Bei uns ging es viele Monate nicht ohne Lefax. Bei jedem wickeln Bauch massieren und nach helfen..

Beim kleinen Zwilling ist es zum Teil immernoch so, er hat einen sehr empfindlichen Bauch. Ich habe auch einige Zeit 2 Teelöffel Fencheltee (1-2 am Tag) in die Pre rein. Das hat manchmal Wunder gewirkt.

Es ist so ein typisches Frühchending..diese doofen Bauchschmerzen. Ein Kirschkernkissen kann auch helfen. Meine Jungs sind übrigends 15 Wochen zu früh geboren.

Liebe Grüße und alles Gute :)

3

Meinst du also, dass das von den Bauchschmerzen kommt?
Gegen die Bauchschmerzen machen wir sehr viel, Lefax, Sab Simplex, Wärme, Bauchmassagen, Kümmelzäpfchen, BiGaia Tropfen, Besuch beim Osteopathen etc..
Fencheltee wurde mir auch empfohlen, habe ich aber nicht ausprobiert, kann man das einfach untermischen?

5

Huhu, bei uns war damals auch "schrei-alarm" beim essen.
Was uns etwas geholfen hat war die umstellung von vigantol tabletten auf vigantolöl, die bigaias habe ich weggelassen und sab simplex ist auch rausgeflogen. Das bläht unheimlich, ich hab es selbst ausprobiert und hab mich wie ein luftballon gefühlt.
Gutes durchhalten #klee

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es erst seit drei Tagen ist, würde ich damit zur Sicherheit zum Kinderarzt gehen! Meine Jungs waren extreme Presser und haben einen ausgeprägten Reflux aber das schon seit dem sie drei Wochen alt sind. Sie haben zudem eine Milcheiweißallergie und hatten stark mit Bauchschmerzen zu kämpfen aber bei euch finde ich das Zeitfenster halt auffällig.

Lg Jenny

4

Haben sie auch während dem Trinken gepresst und wirkten unzufrieden?
Das Pressen hatte sie schon immer aber noch nie so extrem wie in den letzten Tagen, da jetzt das schwallartige Erbrechen hinzugekommen ist kam es mir jetzt ein bisschen komisch vor. Sie hat am Freitag sowieso den Termin für die 6-fach Impfung, da frage ich auf jeden Fall nach!