Wie lange mit highflow

Heyy ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage undzwar unsere Tochter ist bei 29+0ssw auf die Welt gekommen, am 19.02.23.
Sie hatte am Anfang Probleme mit der Lunge.
Sie hat den highflow dran gehabt und dann wieder abgehabt nach ner Zeit.
Dann hat sie 2 Wochen ohne geschafft und jetzt ist sie seit Samstag leider wieder mit dem highflow dran.
Wir sind seit 6 Wochen im Krankenhaus.
Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen wie lange eure Babys damit zu kämpfen hatten.

Ich weiß die Kinder geben das Tempo aber solangsam würde man sich wünschen das alles gut ist und ich weiß auch das solange es ihr gut tut ist es auch besser.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße
Lotta (35ssw)

1

Hallo Sarah,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder.

Ich habe auch ein extremfrühchen. Geboren 2021 in der 28. Ssw.

Mein kleiner war erstmal Wochenlang am CPAP und dann 6 Wochen am High-flow.

Meine Schwägerin hat auch ein extremfrühchen. Geboren 29 ssw auch im Jahr 2021. Er war z.B nur 1 Woche am High-flow. Das kann so unterschiedlich sein!

Leider kann niemand sagen, wie lange es noch bei euch dauert. Die Ärzte sagten uns immer "Es muss bei den kleinen 'klick' machen. Wir waren 3 Monate im Krankenhaus. Wir dachten, dass er nie von CPAP wegkommt. Eines Tages war ich da und es war ab. Genauso war es mit High-flow. Am nächsten Tag kann sich alles plötzlich ändern.

Viel helfen konnte ich dir mit meinem Beitrag nicht, das tut mir leid aber (so wie di es auch sagst) Die kleinen bestimmen das Tempo. Für uns heisst es nur abwarten und hoffen ♡

Ich wünsche euch alles Liebe!