Wer hat eine herzförmige gebärmutter???

hi,habe vor 7 wochen meine tochter lea per kaiserschnitt zue welt gebracht,sie wog 1960g,45cm gross u KU31.
Da sagten mir die Ärzte,das ich eine herzförmige gebärmutter habe!Kennt das einer von euch oder hat das jemand von euch?
Lea kam in der 35SSW.

1

Hallo!

Du hast doch dann auch sozusagen eine Wand in der Mitte der GM, oder? Das habe ich nämlich auch. Mein Sohn kam deshalb schon in der 32+4 SSW per KS zur Welt. Es war einfach zu eng für ihn und so hat er die Blase zertreten!

LG
Kim

3

genau,das ist wie so eine wand,das wurde bei mir aber erst ganz zum schluß festgestellt.
meine tochter kam deshalb auch per kS.und wegenBEL.
sie wurde in der 35SSW geholt u wog trotz allem 1960g n
ur,morgen wird sie 7 wochen und wiegt jetzt 3500g!
wie schwer war dein sohn??

6

Mads wog 1860g und war 45cm groß! Bei mir wurde das schon in der Jugend festgestellt, aber keiner hat mich weiter darüber aufgeklärt. Als ich dann schwanger war hat mir der FA gesagt das ich ein erhöhtes FG Risiko habe. Aber es ist alles gut gegangen, obwohl es am Anfang zwei Babys waren. Eins hat sich einfach davongeschlichen. War im nachhinein aber warscheinlich besser. Der Mads hatte ja schon keinen Platz sich zu drehen. War übrigends auch eine BEL. Nach 7 Wochen wog Mads 3400g. Jetzt nach fast 8 1/2 Monaten wiegt er 9200g und ist 72cm groß!!!

LG
Kim

2

hallo

meinst du einen bicornis oder ähnliche formen :-) ?

ich hab nen bicornis wurde aber schon seit langem fest gestellt . ich habe eine trennwand drin und deshalb 2 höhlen . meine tochter war in der größeren julian in der linken kleineren :-( !!!

lg

4

ich habe da keine ahnung!#kratz
kamen deine kinder deswegen auch zu früh??

7

nein dadurch hat man eher nur ein erhöhtes FG risiko was ich anscheinend voll ausleben durfte mit 8 ! meine große lag in BEL und mußte in der 37+4 ssw geholt werden deshalb per KS also kein frühchen aber immer mit mit verkürztem GMH zu kämpfen gehabt auch in dieser SS .julian mußte geholt werden wegen blinddarm .sonst hätt ich noch gut evtl. 4 wochen geschafft . aber dadurch haben die kleinen auch weniger platz .

lg

5

Hallo,

habe auch so einen Uterus bicornis. Ist bei meinem ersten Kaiserschnitt (38 SSW) festgestellt worden.
Mein zweiter Sohn kam in der 28 SSW (1200 g u. 38 cm) zur Welt.
Beide lagen in BEL.
Keiner konnte mir sagen, wodurch es zur Frühgeburt kam.

LG Katha