Hallo,
meine Zwillinge kamen in der 33+2 SSW ... völlig unerwartet zu früh ... haben so mit der 38 SSW gerechnet.
Der kleinere von beiden hatte nur 1330gramm und war 5 Wochen auf der Frühchenstation.
Letzte Woche hatte es endlich ein Ende und ich hatte beide zu Hause, die Fahrerei zur Klinik war vorbei.
Heute gehen wir nur zum Kennenlernen zum Kinderarzt und der sagte uns das der Leistenbruch doch jetzt gemacht werden muss. (In der Kinderklinik wurde uns gesagt, erst mit nen halben Jahr oder so)
War echt geschockt wurde sofort zum Krankenhaus weitergeleitet auch diese wollen schon am 30.11.06 operieren!
Bin heute echt fertig, ständig kommen einen die Tränen ... man konnte die 5 Wochen noch nicht mal verdauen und nun schon wieder Krankenhaus ... zu alle dem Stille ich auch, bzw. pumpe die Muttermilch ab!
Hat einer was über Leistenbrüche und dessen OPs gehört, erlebt? Ist es vielleicht nicht so schlimm wie ich es mir vorstelle?
LG Angela
Joshua und Philip *18.10.06
www.unserbaby.de/diezwillis
Frühchen mit Leistenbruch ... wer hat ähnliche Erfahrungen
hallo angela
laß dich erst mal drücken und herzlichen glückwunsch zu deinen zwillis .
es gab hier schon eine mama deren frühchen es hatte und der kleine eine op hatte und es war wohl nciht so schlimm . aber ich kann deine sorge verstehen , vollnarkose ect.pp , julian hatte auch erst am do. eine op wo ich mich irre machte vorher das er nicht mehr aufwacht aus der narkose und so , aber hinterher konnt ich halbwegs drüber lachen wie hysterisch drauf ich war !
du kannst dich aber mit aufnehmen lassen . würde ich vorher anfragen .
drücke euch die daumen , es wird gut gehen !
ich kann mir gut vorstellen wie du nun fühlst und das alles ätzend ist und man nicht mal zur ruhe kommt , aber du wirst sehen , deine ruhe bekommst du auch bald , investier nochmal deine kräfte und sei stark , heule dir die augen aus dem kopf das hilft auch ganz gut . was meinsten was ich heulte als ich mein julchen vor dem op in deren hände abgab ? ohman kam mir vor wie ein kleines mädchen was man die puppe klaute aber genau da kamen auch wieder die geburt und klinik hoch was bei mir nicht so fein war !
sei lieb gegrüßt .
diana
Hallo Diana,
danke für die tröstenden und verständnissvollen Worte ... wenn ich mit meiner Familie spreche verstehen mich nur wenige, welche Gedanken in meinen Kopf rum spucken, meist sind es dann auch Mama's!
Ich habe schon mit der Klinik gesprochen, ich werde dort ein Zimmer bekommen, darf sogar auch seinen Bruder mit rein nehmen, da Papa kein urlaub bekommt! Werde aber wohl Philip Nachts bei Papa lassen und tagsüber bringt ihn mir die oma dann vorbei ... denn es bringt Joshua ja auch nichts wenn ich mich Nachts total stresse weil beide gleichzeitig Hunger haben!
Ja die Gedanken kann man leider nicht ausknipsen, sie sind da und die Ängste auch ... wenn ich nur daran denke schiessen mir die Tränen in den Augen! Erst macht man sich in der Schwangerschaft bekloppt das alles gut wird, dann hat man so eine "doofe" hoplahop Geburt und dann diese 5 Wochen Klinik die einen mehr als nur geschlaucht haben!
Ja ich sammle jetzt noch mal meine ganzen kräfte so wie ich es tapfer auch die 5 Wochen gemacht habe und werde stark sein um für meine Söhne da zu sein!
Warum hatte Julian eine OP und wie alt ist er?
Falls die nächsten 5 Tage keine Antwort mehr kommt ... bin dann in der Klinik.
Liebe Grüsse und nochmals Danke für deinen Beitrag
Angela
Joshua und Philip *18.10.06
www.unserbaby.de/diezwillis
hallo und guten morgen
julian ist nun am 5.12. 8 monate alt , julian war hatte infekte einen nach dem andren und nun dauer seit 7 wochen mittlerweile und kam nun zur op wegen polypen und röhrchen . auch harmlos aber mir reichte es da alles an klinik wiedr hoch kam . ja ihr schafft es auch .manchmal ist man stärker als man glaubt auch wenn man sagt man ist am ende . habe nun auch dauertrips in kliniken und ärzten durch innerhalb jetzt non stop 6 wochen gehabt und ich merke ich schlafe nun viel , war gestern auch ganz stolz um 20 uhr im bett gelegen zu haben . das brauchte ich auch .
wünsch euch alles gute und glück für die op
lg diana
Mein Sohn kam in der 30. SSW mit 1200g und 40cm auf die Welt und hatte gleich 2x Leistenbruch; erst rechts dann links. Da war er gerade 2 Monate alt. Die OP's hatte er gut überstanden und es ist ja nur ein kleiner Eingriff. Ist besser,daß es gemacht wird,sonst kann sich der Darm dort einklemmen und das gibt erst richtig Probleme. Mach dich nicht so verrückt. Umso größer die Kinder sind, umso besser vertragen sie die OP. So war es bei uns-die 2.OP war leichter,obwohl nichtmal 4 Wochen zwischen den OP's waren.
Hallo...
hmm es ist wohl nicht leicht sich mit dem Gedanken anzufreunden aber es tut gut EUCH hier zu haben die einen Mut machen und ähnliche Erfahrungen sammeln mussten.
Joshua wird morgen 6 Wochen alt und hat ein Gewicht von 2500gramm er hat immerhin schon 1200gramm zu genommen!
Ja die Ärzte haben auch gesagt das es besser sei, damit es nicht erst zu den eingeklemmten Darm kommt ... aber die Angst bleibt halt.
Danke für die tröstenden Worte
Angela
Joshua und Philip *18.10.06
www.unserbaby.de/diezwillis
-das Gefühl kenne ich.
Damals wog mein Kleiner gerade mal 1700g als die erste OP war. Ich kam morgens in die Klinik und das erste was ich hörte: "Ihr Sohn muß operiert werden"..
Jede neue OP ist eine Herausforderung für unsere Nerven. Hatten vor gut 4 Wochen schon wieder eine OP mit Vollnarkose(Paukenröhrchen rein+Polyphen raus). Ist auch alles gut gehangen. Aber die Angst bleibt auch bei uns obwohl mein Sohn mittlerweile schon 2 Jahre alt ist. Auf manche Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet.
Hallo Angela,
erstmal Glueckwunsch zu deinen Zwillies
Mein Luan (geb. 33+6) war auch gerade 2 Wochen endlich aus dem Krankenhaus daheim, als bei ihm ein beidseitiger Leistenbruch diagnostiziert und - weil riesengross- auch sofort operiert wurde. Ich dachte in den Moment ich dreh durch...
Im Endeffekt war die OP vøllig problemlos, Luan musste nur eine Nacht zur Beobachtung bleiben und am næchsten Tag kam er wieder mit nach Hause. Leistenbruch-OP ist eine der weltweit am hæufigsten gemachten Operationen - das konnte mich damals etwas erleichtern.
Ich wuensch euch alles Gute!
Lieben Gruss
Lena
Jan ist 29 +1 geboren und hatte auch 2 Leistenbrüche. Der erste musste eingeklemmt not-operiert werden als er 1600 Gramm hatte. Danach hat man uns auch gesagt, dass man ein halbes Jahr warten will bis man den 2. operiert. Allerdings musste er ein paar Wochen später mit 2000 Gramm auch an der anderen Seite Not-Operiert werden will der Darm auch dort eingeklemmt war.
Die OP an sich ging ziemlich schnell und wenn man von der ersten katastrophalen OP absieht ging es bei der 2. auch ziemlich schnell das er wieder fit war. hat ca. 24 stdn. gedauert dann hat er schon wieder ganz normal getrunken.
Sei froh das man den Bruch so früh operiert, eingeklemmt ist die SAche dann nämlich nicht mehr ganz so einfach und auch sehr gefährlich für die Minis. Wenn man es nicht gleich erkennt kann es sonst nämlich sein, dass der Darm abstirbt. Du wirst sehen, dein Zwerg ist ganz schnell wieder fit und wieder zu Hause.
Meld dich mal wie es war.
lg steffi
Hallo Steffi,
Joshua hat die OP gut überstanden ... ist seit Freitag wieder zu Hause ... die Ärzte wollten ihn zwar am liebsten noch bis Samstag da behalten, doch hab ihn dann mit genommen und es geht ihn soweit ganz ok!
Nach der OP durfte er direkt an die Brust dort hat er dann ordentlich getrunken ... viel Schlaf und Ruhe brauchte er noch!
Heute ist er etwas quengelig ... ich hoffe er hat keine Schmerzen mehr ... jetzt hat er weiße Pocken auf der Zunge! Man was das nur wieder sein wird ... muss morgen eh zum Pflasterwechsel zum Kinderarzt dann werde ich ihn das sofort zeigen, bitte kein Soor und bítte auf keinen Fall Mundfäule!
Sein Bruder Philip hat seit heute Schnupfen, verpennt sogar seine Mahlzeit ... den Schnupfen muss er sich im Krankenhaus zugezogen haben ... denn wir lagen mit einen anderen Kind 10 Monate alt welches eine Bronchitis hatte.
Ja es wird wohl immer was geben, wo ich mir Sorgen machen werde ... ohje!
Danke
LG Angela
Joshua und Philip *18.10.06
www.unserbaby.de/diezwillis
hallo!
ich habe zwar kein frühchen,aber mein sohn wurde auch vor kurzen an beiden leisten operiert.die eine seite war ne not-op,da sich da was verklemt hatte,die 2.seite wurde kurze zeit später gemacht.es ist nie schön,sein kind im op abzugeben,aber du kannst mir glauben,es ist eine ganz unkomplizierte op und du kannst deine süssen schnell wieder mit nach hause nehmen....
ich wünsche euch alles gute!
lg,vanessa