wie entwickeln sich eure babys ??????


was können eure babys oder konten mit 16 monaten( korriegiert )

mit welschen alter konnten sie zb. krabbeln oder gehen ?????würde mich sehr intressieren .
mein sohn 25 + 6 ssw kann noch nicht richtig krabbeln !!!!
er zieht sich nur mit dem armen vorvertz. ich mache mir langsam sorgen .#gruebel#gruebel#kratz

1

Bekommt er Krankengymnastik???
Unser 2.Sohn kam in der 30. SSW und mußte direkt nach dem Krankenhaus 2x in der Woche mit Krankengymnastik anfangen.
Er hat sich zuerst auch nur mit den Armen vorwärts gezogen und dann entwickelte sich daraus das richtige krabbeln. Mit 18 Monaten (nicht korriegiert) machte er seine ersten Schritte und die Krankengymnastik konnte auslaufen.
Gib deinem Sohn noch etwas Zeit. Er ist doch sehr früh geboren und jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Und das vorwärts ziehen ist doch schon ein guter Anfang.;-)

2

Hi !!

Unsere Leonie konnte mit 8 Monaten sitzen Korigiert(6 Monate)...mit 9 Monaten krabbeln(korigiert 7 Monate)

mit 12 Monaten konnten sie laufen(korigiert 10 Monate)

Sie ist jetzt 14 Monate und ist top fit. Sie kam in der 32.SSW zur Welt.Ich würds mal mit Krankengymnastic probieren. Also leonie merkt man nicht mehr an das sie ein Frühchen ist. na ja außer das sie mit 14 Monaten noch größe 74 trägt und 9,4 Kilo wiegt. ABER ich glaube da gibt es auch normal geboren die so klein und dünn sind.

Alles gute weiterhin

LG Nadja + Leonie#freu

3

HUHU

Jaana konnte mit 8,5 Monaten (korrigiert 7) krabbeln und mit 12 Monaten(korrigiert 10,5) laufen.
Sie ist super fit und fix.
Frag mal Deinen KiA nach Krankengymnastik und evtl Frühförderung.

LG
Sabine + Jaana

4

Hallo

Mein Sohn kam in der 30.SSW zur Welt. Die folgenden Altersangaben sind immer das korrigierte Alter!!!

-robben 7 Monate
-selber hinsetzen 8,5 Monate
-an Möbeln aufstehen und Schachteln durch die Wohnung schieben 9,5 Monate
-krabbeln 10 Monate
-erste freie Schritte (ohne jegliche Hilfe) 12,5 Monate
-sicheres gehen 13 Monate
-klettern (Sofa, Bett) 15 Monate

Die Tochter meiner Bekannten ist ebenfalls 16 Monate alt (kein Frühchen) und die kann auch noch nicht laufen. Sie kriecht lieber....

LG Fabienne

5

Hallo,

meine Tochter kam in der 32.SSW. als Zwillingskind mit vielen Komplikationen vor und nach der Geburt zur Welt. Unser Sohn war sehr krank und hat es leider nicht ge#heulschafft.
Die Daten sind das unkorrigierte Alter:
Drehen mit 6,5 Monaten
Robben mit 10 Monaten
Krabbeln mit 13 Monaten
Laufen mit 18 Monaten

Sie hat immer noch Koordinations- und Wahrnehmungsprobleme und wir gehen jetzt zur Frühförderung. Sprachlich kommt auch noch sehr wenig, obwohl sie alles versteht. Sie muß sich jede neue Fähigkeit hart erarbeiten und das tut mir manchmal wirklich sehr leid. Aber man muss immer geduldig bleiben, auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt. Lasst seine Entwicklung regelmäßig überprüfen und lasst ihm eine gute Förderung zukommen, gaaaaanz viel Liebe und dann wird seine weitere Entwicklung gut laufen.
Wir haben inzwischen noch eine Sohn bekommen (zeitgerecht geboren) und es ist wirklich ein riesiger Unterschied in der Entwicklung.
Aber unsere Tochter ist und bleibt für uns etwas ganz besonderes und wertvolles. Ich vergleiche einfach nicht mehr, vertraue auf den KA und die Arbeit und Anleitung der Therapeuten.
In diesem Sinne, viel Geduld und Ruhe die Entwickling zu fördern und abzuwarten was die Zeit bringt.

Liebe Grüße
Clarks