Erfahrungswerte Größe Frühchenkleidung?

Wenn ein Frühchen 29.SSW 980 Gramm gewogen hat und 32 cm "lang" war und dann UNGEFÄHR zum Geburtstermin heimdarf oder vielleicht so mit guten 2.000 Gramm, wir haben ja noch keine Ahnung, wann die kleine Leonie heimdarf - da dürfte es ja noch nicht in die Größe 50 passen.....
oder wir wickeln die Bodys 3 x um das kleine Püppchen rum #huepf

Welche Größe soll man denn da sicherheitshalber mal besorgen, dass man nicht vom Heimgehen überrascht wird und alles liegt nur in der 50 und größer im Schrank ????

Bin für Tips von erfahrenen Mamis dankbar.
LG von Moni

1

größe 50 ist für Kidner die 44 - 50 cm groß sind gedacht da die Zahl 50 sagt dass es Kindern mit 50 cm genau passt.

2

hallo moni

ich weiß ja nciht wann die kleine maus nach hause darf und wie groß sie dann sein wird , ich kann nur von uns berichten : julian geb.32+2ssw am 05.04.06 mit 45 cm und 2180 gr. bei entlassung am 14.4.06 mit 45 cm und 2005 gr. kann ich nur sagen : 50 war viel zu großßßßßßßßß und ich hatte ihm die gr. 44-46 gekauft selbst das mußte ich teilweise krempeln . ich würde noch warten mit dem kaufen . weil die kelinen einen plötzlichen schuß machen können nachher kauft ihr zu klein oder immernoch zu groß . in der klinik würde ich auch keine privatsachen anziehen da es dort schnelle in der wäsche verschwinden kann . also ich würde mal sagen , geh mal zu kik und schau dir dort mal die sachen in den größen : 42-46 an , die habe ich nur gekauft ist preiswert und reicht völlig aus . aber warte lieber noch denn die klinik wird euch bestimmt sagen wann sie in etwas heim darf und da würde ich erst kaufen so hab ich es gemacht fast , ich konnte ja trotzdem raus und weil ich weiß das ich mein kind mitnahm gegen ärztlichen rat fuhr ich einen tag vorher zu kik kaufte dem kelinen was und fuhr zu ihm wieder . aber 50 wird definitiv zu groß sein glaube ich schon .

lg diana

3

Hallo Moni,

unsere Mia kam nach 7 Wochen mit 2240g nach Hause, bei der Geburt hatte sie 1245g (30+1). In der Klinik hatte sie erst Größe 40 und dann 44 an.
Ich hatte 2 Bodys und 2 Strampler in 44 gekauft und den Rest hatte ich in 50. Ok, das war anfangs etwas groß, aber das ist ja nicht sooo schlimm!

Für´s nach Hause holen fand ich einen passenden Strampler schon schön und auch für den ersten Besuch und die ersten Fotos zu Hause. Aber mal ehrlich, aus Größe 44 war meine Maus sooo schnell rausgewachsen, dass sie die Strampler gerade mal ein paar Tage tragen konnte. Die Kleinen wachsen ja so schnell, gerade wenn sie so klein waren....

Ich bin der Meinung, dass Größe 50 absolut reicht! Jeden Tag passen die Mäuse dort ein bißchen besser rein und schwups sind die Klamotten schon zu klein!

C&A hat glaube ich sogar die Größe 46, die es sonst ziemlich selten gibt, ansonsten kriegt man nur 44-er Größen. Aber wie schon gesagt, gebt nicht zu viel Geld aus für die kurze Zeit die es paßt!

Liebe Grüße,
Claudia + Mia *20.06.06 (die jetzt schon 62 trägt....)

5

Huhu!

Wie gehts Euch????

Wir sind im Arbeits-Krank- und Schlafmangellstreß - wie immer #augen #gaehn #schwitz

Meine Freundin hat am Freitag in der 35+2 entbunden und Malte liegt jetzt auf der S25, zum Glück ist er fit. Aber dummerweise gibts jetzt kein ELterngeld - wird ihm vom Taschengeld abgezogen ;-)

Am 9.1. haben wir nen Termin bei der K.Balder. Geht Ihr noch hin??? Hoffentlich bringts für die Schlaferei.

Muß morgen auf den Geigersberg um 18Uhr zum Arzt, Henrik ist erkältet und in die volle KiA-Praxis will ich nicht .Wenn Du davor Lust auf nen Glühwein aufm Weihnachtsmarkt bei Euch hast melde Dich.

LG,
Susanne

6

Hi Susanne,

schön von euch zu hören!!
Ein Glühwein ist doch immer gut, ich mail dir gerade.

LG
Claudia

4

Halli Hallo!!!

Also Ben hatte bei der Geburt 870 gramm und war 35 cm klein! 29+6

Bei seiner Entlassung hatte 2680 gramm und 50 cm!
Wir haben größe 50 gekauft, aber die waren auch noch zu groß!
Ich würde dir empfehlen das du vielleicht 2-3 strampler in größe 46 bei C & A z.B. kaufst. Aber mehr nicht! Die kleinen Mäuse wachsen so schnell! Du wirfst das Geld sonst zum Fenster raus!! ;-)

LG Corinna +Ben Lucas 29.06.06

7

Booooh ey, das kleine Kerlchen ist aber propper gewachsen - darf ich fragen, wie lange er im Krankenhaus war ????
Das ist ja super ! Freu mich mit Dir . NOCH steh ich vorm Brutkasten und bin sooo traurig, dass ich das kleine Mädelchen noch nicht knuddeln darf....#heul #schmoll
Der Kopf versteht es ja, aber die Arme möchten trotzdem .....so als verlängertes Herz......
Hm seltsam, als Oma ist man noch genauso verrückt wie als junge Mami - schrecklich...
Gut, wir werden wohl wenige Teile in der 46 holen, mal im Second Hand kucken.....wir haben ein paar.
LG von Moni

8

Hallo Moni,

mein kleiner kam auch zu früh, er war bei der entlassung nur 44 cm groß und wog 2300 gramm. Aus Erfahrung weiß ich wie schwer es ist Sachen in Größe 44 und 46 zu bekommen die auch noch schön sind. Ich habe mir die Sohlen abgelaufen.

Habe ein heiden Geld ausgegeben und der Kleine ist so schnell gewachsen. da sind so viele Sachen bei die er noch nie angehabt hat weil sie schon nicht mehr passten. melde dich doch mal bei mir per Mail (siehe Visitenkarte) Vielleicht möchtest du ein paar Sachen haben. Ich habe einen Nichtraucherhaushalt und keine Tiere.

Die Sachen sind so gut wie neu und super süüüüßßßßßß!!!!!

Liebe Grüße Alexandra

9

Ellen und Vivien wurden mit 916 g bei 34 cm und 1060 g bei 37 cm geboren. Entlassen wurden sie mit 2060 g und 2350 g. Sie waren da 43 cm und 46 cm groß.

So steckte ich Vivien in Größe 46/50 und Ellen in Gr. 42/44. Die Sachen fallen ja auch alle unterschiedlich aus ...

LG
Andrea mit Ellen & Vivien (16.06.06, SSW 27+6)

10

hi wir haben die früchenkleidung gr 42,44 und 46 gehabt und haben damit 6monate gelebt weil alles andere zu groß war

11

Hallo!

Lukas ist 5 Wochen zu früh geboren. Bei der Geburt hatte er 49 cm und 2750 Gramm. 2 Wochen später bei der Entlassung aus der Kinderklinik hatte er nur knapp 200 Gramm mehr. Die Kleidung in Größe 50 war ihm noch viel zu gross. Erst viel später und heute passt ihm die Größe 50 gut, obwohl er mittlerweile schon 8 Wochen jung ist.

Viele Grüße

Melli und Lukas (*23.10.2006)

12

hi

Unsere Kleine kam 4 Wochen zu früh und hatte bei der Geburt 2215 g und 47 cm.
Wir hatten auch nur größere Sachen zu Hause und mußte ndann erstmal shoppen gehn, da sie in den großen Sachen so verloren aussah. Sie trug die erste Zeit Größe 42 / 46.
Bei KiK und C&A haben wir die kleine Sachen gefunden.
Jetzt mit 11 Monaten trägt sie 68 - 74, je nach dem wie's ausfällt.

Liebe Grüße
Daniela & Frühchen Josephine Celine *24.01.'06