Dringend: Herztonabfälle

Hallo
Ich bin neu bei euch, habe am 22.12. bei 34+1 meine Tochter Jill geboren (2050 Gramm). Sie liegt jetzt auf der Kinderstation und hat immer mal wieder Herztonabfälle, bei denen sie stimuliert werden soll. Mache mir so schreckliche Sorgen, habe schon mit vielen Müttern gesprochen, aber das kennt irgendwie keiner, auch wenn die Ärzte sagen es sei nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaftswoche......Wann hört das denn auf?????Es tut sooo weh, sie nicht hier zu haben...
Liebe Grüße
Kristin (mit 3 "reifgeborenen"Kindern und Jill 5 Tage)

1

Hallo!

Erstmal glückwunsch zu einer kleinen Maus!#freu

Also ich kann nur von mir berichten. Ben wurde 12 Wochen zu früh geboren #schock und hatte auch die Atemaussetzer. Aber ich weiß gar nicht mehr genau wann glaube ca. nach 1 Monat war das bei uns weg! Ich denke man kann nicht genau sagen wann das weg geht. Du musst viel geduld und Kraft haben. Das wird bald besser! Und dann holen sie von alleine wieder Luft und du musst sie nicht mehr stimulieren. ;-)

Alles Liebe und Gute

Corinna+ Ben Lucas

2

Hallo Kristin!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Kleinen!!!!! Auch wenn Du sie wahrscheinlich lieber noch im Bauch gehabt hättest!

Dass mit den Herzton- und Sauerstoffabfällen ist bei Kindern, die anfang der 35. ssw geobren werden eher die Regel, weniger die Ausnahme. Für so ein kleines Wesen ist eine Geburt eine ziemliche Strapaze, erst recht, wenn die Zait einfach noch nicht rum ist. Die Organe sind halt noch nicht ganz fertig, da fehlt der letzte Schliff sozusagen. das ist meist um den errechneten Geburtstermin vorbei. Bei den meisten geht es auch schneller, aber so viel Zeit solltest Du deiner Maus lassen. Mach Dir keine Sorgen. Sie ist auf der Kinder-Intensiv gut aufgehoben. Und wenn alles in Ordnung ist, sie trinkt und etwas zunimmt, dann kannst du sie vielleicht auch schon bald mit nach hause nehmen.

Solange ist die Zeit erst mal blöde. Du willst bei deinem Baby sein und zuhause warten noch drei grössere Kinder auf dich und auf ihr Geschwisterchen. Da ist man hin und hergerissen. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut aus der Zeit, die unser Zweiter auf der Intensiv lag. Ich war schon 4 Wochen weg von zuhause, der grosse bei der Oma, der Kleine auf der Kinder-Intensiv. Ich wurde entlassen, der Wurm nicht. Und jedes Mal, wenn ich zum stillen hingefahren bin, hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil der Grosse seine Mama nicht hergeben wollte.
Die Zeit ist echt blöd, aber das wird schon wieder. Wenn du deine Maus zuhause hast, ist das ganz schnell vergessen. Solange halt die Ohren steif und mache das beste draus.

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und dass du Jill bald mit nach hause nehmen kannst.

Liebe Grüsse
Leasanne

P.S.: Die erste Nacht zuhause mit dem Baby, wenn es von der Intensiv runter ist, gehört nur Dir. Geniesse sie, denn schlafen wirst du vor lauter Aufregung eh nicht.

3

Hallo Kristin!

Meine beiden Söhne sind auch 6 wochen zu früh geboren und einer hat diese Herztonabfälle und waren 4 Wochen auf Kinderinternsiv und jetzt sind wir mit einem Monitor zu Hause! Finn hatte zwei Herztonabfälle zu Hause und ich bin froh, das wir diesen Monitor haben. Wir waren heute beim Arzt zur Monitorsprechstunde und er meinte die Abfälle können bei manchen Kindern bis zu einem Jahr dauern und dann sind sie
vorbei.Kopf hoch die 'Zeit geht vorbei und dann ist es wunderschön und man vergißt das relativ schnell wieder!

Liebe Grüße
karin

4

Unser Jan kam 29 +1 zur Welt und hatte die Abfälle bis eine Woche vor Geburtstermin. Das ist aber bei Frühchen nix aussergewöhnliches und normal. Leider.
FAlls die Probleme länger bestehen endet es in den meisten Fällen mit vollendung der 42. ssw. In ganz seltenen Ausnahmefällen gehen die KInder mit Monitor nach Hause.

lg steffi