zunahme &kalte füße bei kaspar- 4wochen zu früh-

hallo zusammen,
wollte mal fragen, wie die erfahrungen so bei euch sind/waren, was das zunehmen bei frühchen betrifft die in der 36+1ssw geboren wurden!

kaspar kam mit 50cm und 3320g am6jan. (ET:02.02.)zur welt und nimmt allerdings momentan recht schleichend zu #schmoll

er hat jetzt um die 3170g aber trinkt regelmäßig und kräftig an der brust, hat jedesmal die windeln voll mit pipi und kaka #hicks und ist auch sonst recht munter #freu milch habe ich auch ohne ende #freu so das ich noch 3 andere kids locker #mampf bekommen würde ;-)

aber die wage zeigt von tag zu tag immer nur ein paar grämmchen mehr an *wenn wir glück haben*

wie wars denn bei euren mäusen so??? haben die auch ehr langsam zugenommen? bisher sagt meine hebbi noch nix negatives aber sie meinte auch das er so langsam mal zu legen könnte ;-)

was mir auch so ein bissel sorgen macht ist, das kaspar immer kalte füßchen hat #augen auch seine hände sind immer recht kühl! packe ihn schon immer recht gut ein *aber nicht das er schwitzt!!!* er hat unter nem strampler immer noch selbst gestrickte warme wollsockis an und über dem strampler dann auch noch mal wollsocken :-)
was soll ich denn noch machen-das sollte an sich doch echt reichen um warme füße zu bekommen oder #kratz

was zieht ihr euren zwergen denn alles so an den kleinen stinkefüßchen an #gruebel

hmmm.... #bla #bla #bla #schein

schon mal #danke und ganz #herzlich grüße
maine mit marvin, aaron & kaspar 15tage alt#baby

1

hallo

meiner kam zwar in der 32+2 aber ich kann nur sagen : meiner nahm alle 2-4 tage nur 20 gr. zu anfangs bis er globulis bekam von meiner hebi nach 4-6 wochen und dann ging es los mit zunehmen . lasst euch zeit solang er nciht abnimmt ist alles im grünen bereich . was ich immer machen sollte war : hühnerbrühe kochen und schön brühe trinken für die mumi .

ich würde ihm keine selbstgestrickten sockis anziehen :-( eher baumwollsocken anziehen das ist doch wärmer als diese selbst gestrickten . klate hände haben viele auch normal geborene .

lg diana

2

hi,
meine Maus kam in der 35SSW.am anfang,hat sie auch sehr schlecht getrunken,vorallem als sie noch auf der Frühchen Intensiv lag.
aber als wir sie nach hause nehmen durften(2200g),dann ging es Berg auf mit LEA.sie hat recht schnell zugenommen.
Lea hat nachts immer kalte Hände,aber so lange die babys im Nacken schön warm sind,ist alles in ordnung!
also ich zieh der Lea immer unter die hose noch ne Strumpfhose an,und dann Söckchen rüber!manchmal hat sie schöne warme Füße u manchmal sind sie etwas kälter!
LG Stephie u Lea(17Wochen)#baby

3

Hallo,

mein kleiner kam 36+2 und hatte als wir aus dem Krankenhaus raus kamen nach 7 Tagen auf 3050 g abgenommen.

Dann hatt er wöchtenlich bis jetzt ca. 10.Wochen pro Woche zwischen 150 g und 250 g zugenommen.

Habe mal gelesen Stillkinder sollten in den ersten 3 - 4 Monaten ca. 120-200 g pro woche zunehmen. Wichtig ist aber das sie zunehmen.

Ich kann dir nur raten nach bedarf zu stillen und er wird je kräftiger er wird auch mehr zunehmen.

LG hoffe ich konnte dir Helfen

Laleluna

4

Hallo hab noch eine Weisheit auf lager.

Die Kinder sollten mit ca. 3 Wochen wieder ihr Geburtsgewicht erreicht haben.

D.h. bei euch ihr hab ja noch eine Woche, die 150 g schafft ihr bis dahin locker.

LG Laleluna

5

Hi Maine!

NICHT täglich wiegen, 1x die woche ist schon fast zu viel!
Mach Dich doch nicht verrückt! Schön, daß das Stillen so schön klappt.

Wenn Dein Kleiner die Windeln voll hat, munter ist - lass doch gut sein und TRAU DIR und DEINEM KIND doch bischen mehr zu. Das hört sich doch suuuper an.

Kalte Hände und Füße sind bei Frühchen gaaaanz normal - nichts ungewöhnliches. Brust und Rücken sind wichtig, daß die warm aber trocken sind. Sonst würde er sich auch beschweren. Die Durchblutung ist einfach nicht sooooo super, muss sich erst einpendeln.

Zieh ihm vielleicht statt der Wollsocken einfach Fellschühchen an, das hat bei meinen gut gewirkt.

Jetzt lasst die Wiegerei mal für 1 Woche sein und wieg von mir aus Sonntags - wenn er dann zugenommen hat, ist das doch super - Kinder halten sich nunmal nicht immer an die NORM - und wenns nur 100gr pro Woche ist, dann ist das halt so. Und die nächst Untersuchung beim Kiarzt ist doch auch nicht mehr so fern.

LG Nita, 16ssw mit Nr. 3, Frühchen Marita und Frühchen Luis

6

hallo grüß dich,

DANKE für deine lieben worte #liebdrueck

das mit dem wiegen, kam nicht von mir sondern von dem ki-doc im kh! jetzt hatte mir meine hebbi sone waage hier gelassen aber ich werd den teufel tuen und kaspar jeden tag wiegen :-p

auch mache ich mir nicht all zu sehr nen kopf wegen dem zunehmen, da wie schon geschrieben er regelmäßig und sehr gut an der brust trinkt und die windeln immer voll hat #freu

ist halt nur komisch für uns, da meine anderen beiden jungs mit 4kg und 54cm bzw. 58cm zur welt kamen und mir damals niemand in den ohren lag, das die jungs gut zunehmen müssen #augen deswegen wollte ich mal hören, wies bei anderen frühchen so ausschaut!

das mit den fellschuhen versuche ich gleich mal #danke
dachte immer so richtig selbst gestrickte omasocken halten besonders warm ;-)

nochmals DANKE und dir alles gute,
maine #liebdrueck

7

Hihi
das kommt drauf an, womit (welche Wolle) gestrickt wurde - ich bekomme manchmal nur durch Fleece-decke warme Füße - egal ob ich gestrickte anhab oder nicht.

ICh freu mich sehr, daß es mit dem Stillen gut klappt.

Du, Dein Kleiner hat über 3000gr - meine waren beide UNTER 3000gr. als ich sie mit heim bekam (die Große war ja fast 10 Wochen zu früh) - die Maus so rund 2900 und der Lütte grad mal 2,3 (Geburt 2520gr). - ok, ich hab drauf geachtet, daß sie regelmäßig trinken, Windel dementsprechend gefüllt und gut.

Der liebe KiArzt soll sich nicht so anstellen. GIb der Hebi die Waage zurück, zu Not kannst Du dich mit und ohne Kind auf die Waage stellen, wenn Dus wissen musst.

Du machst das schon richtig.

Drück dich, Nita

weiteren Kommentar laden