Muss ich Angst haben, dass es früher kommt???

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern abend aufm Sofa und auch im Bett Wehen gehabt. Also das der BAuch hart wurde und es hat echt unangenehm weh getan.....

...klar Übungswehen hat man ja jetzt schon, bin 32.ssw, aber ich hatte bestimmt 10 Wehen innerhalb von 30min. Bin dann drüber eingeschlafen.
Außerdem habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl, dass meine Kleine mir unten rausrutscht...und einen Druck nach unten, manchmal sogar ein Stechen!

Nehme schon Magnesium (250mg eine TAblette) 3mal am Tag, da mein GMH schon seit der 28.ssw auf 2,9cm verkürzt ist.

Heute morgen is das mitm harten Bauch noch nich weg, aber nimmer so schlimm wie gestern.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?? Oder waren das nur Senkwehen?? Oder wie?? *angsthab*

wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu sagen könntet.

Lg,
Nina mit Eliza inside 31+1

1

hi

du ich möchte dir keine angst machen aber geh zum arzt.lieber 1 mal mehr als zu wenig.ich war damals in der 25+0ssw als ich den ganzen tag so einen druck nach unten verspürte2 tage später war mein sohn da weil ich unbemerkte wehen hatte und ich zu diesem zeitpunkt schon 4cm offen war.were ich AN diesem tag nicht zum arzt gegangen were mein kind jetzt wahrscheinlich tod.

bitte geh zum arzt.liebe grüsse kati mit marcel(2jahre)

2

hmmmm...ich habe heute eh einen termin bei meiner hebamme im krankenhaus, ich werd sie fragen.

mittwoch beim fa war mein muttermund noch geschlossen, ich glaube nicht, dass es jetzt schon offen ist oder so?!

3

Hallo Nina,

wenn dein GMH schon verkürzt ist und du Wehen hast, dann würde ich das unbedingt überprüfen lassen.

Geh notfalls lieber ins Krankenhaus und lass dir sicherheitshalber schon mal eine Lungenreifung spritzen, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn es doch früher losgehen sollte. Ansonsten schonen und liegenbleiben. Magnesium hilft auf Dauer nicht viel.

Alles Gute wünscht Susanne

4

Hallo Nina!

Bitte verstehe meine Kritik nicht falsch, aber ich kann solch ein Posting mal so GARNICHT verstehen.

Du weisst das dein GMH schon verkürzt ist, du hast ganz deutlich mehrere Wehen verspürt, hast das Gefühl das dein Baby gaaanz tief liegt und drückt und sitzt trotzdem zu Hause und fragst hier was das sein könnte???

Geht mal garnicht. Ab zum Doc oder sofort ins KH, gegen die Wehen kommst du an den Wehenhemmertropf (Tokolyse mit Partusisten). Ich hatte nicht das Glück die Wehen zu spüren, und trotzdem war mein MM schon fingerkuppendurchlässig und nen Trichter hatte ich auch schon, und das bei SSW 29, ich hatte keine Wehe gespürt. Wieso meinst du durch diese Wehen könnte sich nix tun (klar kann sich der MuMu öffne und der GMH ganz verstreichen,...).

Du bist zwar schon in der 32. SSW, aber ich würde da keinerlei Risiko eingehen. Lieber jetzt einmal zuviel zum Arzt, als dann nachher ein ca. 1500 gr Frühchen, das du wochenlang in der Klinik besuchen kannst mit was weiss ich wievielen Komplikationen.

LG, Nicole und Svenja 14 Wochen, die dank Tokolyse von der 29. SSW bis zur 35. SSW in meinem Bauch gehalten werden konnte

5

ja ich versteh dich ja auch...ich hab nur angst hier irgendwen verrückt zu machen, und dann ist es gar nicht schlimm.

aber wie gesagt, ich fahre eh gleich zu meiner hebi ins krankenhaus und da werde ich sie gleich fragen.......dort hat sie ja alle möglichkeiten, wenns was ernstes sein sollte.

lg, nina

6

hallo nina

ganz ehrlich ich schliesse mich den andren an :-(! ab zum doc oder klinik . ich erzähle dir mal was mein stechen nach unten immer bedeutete:

mein GMH war auch immer verkürzt und dieses stechen nach unten war immer mein zeichen : ab zum arzt und mein gefühl trügte nicht denn immer wenn es stach verkürzte er sich noch mehr am ende war ich nur noch bei 2,0 !

an deiner stelle würde ich nciht lange fackeln und nachschauen lassen vorzeitige wehen lese ich aus deinem text würde ich mal sagen .dazu noch evtl. mit verkürzung des GMH nochmehr .und soll ich dir noch was sagen das ist pippi , sorry nciht böse gemeint , 3x 250 mg magnesium ich nahm bis zu 2000mg am tag und trotzdem half es nur minimal es sei denn ich lag wirklich mit dem hintern auf der couch was aber kaum möglich war da ich noch ne größere tochter habe .

also schwing die hufe und klär es ab


lg diana

7

Hallo, hier ist die Mutter von Nina.
Die Hebamme hat unsere Nina gleich ins Krankenhaus geschickt, der MM will sich wohl schon öffnen . Nun bekommt sie wehenhemmende Mittel und muss liegen und bleibt erstmal für eineinhalb Wochen in der Klinik.
Drückt uns bitte die Däumchen, dass alles gut geht.
Gruß
Susanne

8

hallo susanne

na super das wenigstens die hebi richtig gehandelt hat !!!

drück euch die daumen das alles gut geht und baby noch etwas hält aber genau das hab ich mir gedacht das stechen kenn ich zu gut :-(!

aber selbst wenn baby nun kommt , macht euch nicht irre , meiner kam auch in der 32+2 ssw und viele hier haben noch früher ihr baby bekommen und die meisten sind top fit :-)
wenn baby kommt dann sollte es so sein man kann es wenn dann nciht ändern ausser viel geduld entgegen bringen und nina zur seite stehen und wenn sie traurig werden sollte ihr mit verständnis begegnen denn das können viele nicht verstehen wenn eine frühchenmama traurig ist , dann heisst es immer nur : was willst du denn dem kind geht es doch gut !!! aber was wirklich solche mama empfindet das sehen die wenigsten , es fehlt was von der ss und geburt .


viel glück für nina

lg diana

9

Hallo, hier ist auch eine Mutter von einer Frühchenmami - man macht sich dann ja Sorgen um seine Tochter UND ums Enkelchen - ist schlimm, hab ich hinter mir !!!!!!!
Ich wünsche DIR und Deiner Tochter samt Babylein toi toi toi und im Krankenhaus ist sie erstmal am besten aufgehoben.
Alles Gute für euch !!!
Liebe Grüße von Moni (feste Daumen haltend)#pro

10

Hallo Nina!

Also die Angst ist leider begründet, ja.

Mein Mumu war einen Tag vor dem Blasensprung auch noch stabil und schwupps, weg war er, weil ich ebenfalls harten Bauch (ohne SChmerzen) bekam.

Warst du im KH oder beim Arzt?

Druck nach Unten ist nämlich nicht gut und da hält der Mumu ev. nicht mehr lange.

LG

11

huhu

lies mal eine antwort über dir:-))))) die mama schrieb das die hebi sie einwies :-(

lg diana

12

Oh, danke Diana!

Hab ich versäumt.

Naja, natürlich ist es jetzt besch... das man sie eingewiesen hat, aber es ist wohl das einzig richtige im Moment und ich drücke jedenfalls meine Daumen, dass die SS noch lange erhalten werden konnte.

LG Alex