RSV als Kleinkind - CPAP

Nun hat es uns also doch erwischt und ich bin ganz verzweifelt. Meine Zwillinge kamen bei 28+1 zur Welt, hatten einen schweren Start mit Intubation, Infektionen usw. Sie haben sich aber bis heute prächtig entwickelt und sind jetzt 23 Monate alt. Im letzten Winter haben wir die RSV-Immunisierung alle 4 Wochen bekommen. Bisher hatten wir die üblichen Infekte, aber nicht dramatisch.
Nun hat es meine beiden mit dem RSV erwischt, der eine scheint es nach Tagen mit hohem Fieber, Schlappheit usw. einigermaßen überstanden zu haben, der andere liegt seit gestern im Krankenhaus mit Lungenentzündung. Es geht ihm leider nicht gut und er hat seit heute CPAP. Mich haut das völlig um, ich habe niemals damit gerechnet, dass es uns nochmal so schwer trifft. Ich dachte, wir haben diesen ganzen Mist hinter uns. Ich habe solche Angst.
Bitte erzählt mir, wie das bei euch verlaufen ist, falls ihr auch betroffen wart.

1

Hallo
Ich habe keine Erfahrung mit dem Rsv , aber ich habe auch Zwillingsfrühchen und wollte euch gute Besserung wünschen.

2

Hallo trinitas,
ich möchte Dir Mut machen. Unsere Tochter (28. SSW) hat sich noch auf der Frühchenstation RSV eingefangen. Eine Woche ging es ihr wirklich nicht gut, sie brauchte auch wieder Atemhilfe und jede Menge Medikamente und war sooooo schlapp :-(....nach 10 Tagen ging es deutlich bergauf.
Gut, daß Eure Kleinen in der Klinik und unter dauerhafter Beobachtung sind, so daß bei Bedarf sofort reagiert werden kann. Ich verstehe gut, daß Dich das alles fertigmacht, das letzte was man nach einer Frühchenzeit nochmal sehen will, ist sein Kind (oder gleich 2) im Krankenhaus.
Unsere Kleine ist jetzt übrigens 3 und fit wie ein Turnschuh. Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr die Zeit gut übersteht und Eure Süßen bald wieder gesund sind! #blume

3

Ich bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Ich habe nämlich kein Frühchen.