Zeitlicher Ablauf Eileiterprüfung & IUI (hormonstimuliert)

Hallo!

Habe gestern von der KIWU erfahren, dass der Postkoitaltest ergeben hat, dass die Spermien meines Mannes nicht "ankommen", obwohl ein super SG. Jetzt schlägt die Ärztin vor eine Eileiterprüfung zu machen (superschiss!#schock) und danach eine IUI (hormonstimuliert). Könnt Ihr mir sagen, wie da der zeitliche Ablauf ist und wie das so von statten geht?

#freu Freue mich von Euch zu lesen!

1

Hi!
Wenn alles gut verläuft, kann in einem Zyklus die Eileiterprüfung (ach so, soll die per BS gemacht werden?) Falls ja, wird die BS in einem Zyklus gemacht und im nächsten kann man die IUI machen.
Grüsse

2

Hallo Aná!:-)

Lieben Dank für Deine Antwort. Ja, BS soll gemacht werden! Kannst Du mir auch noch nen bisserl dazu schreiben, wie das so abläuft. Ich soll nämlich einen Termin machen, wenn ich meine Mens bekommen habe (heute oder morgen). Wir haben eine Asien-Reise geplant Ende September. Meinst Du das klappt so alles?

3

Hi!
Also:
wenn du deine Mens bekommst, machst du wie du selber sagst einen Termin für die BS, die in der ersten Zyklushälfte stattfindet. Dann muss der Zyklus rum sein und im nächsten kann die IUI stattfinden, da durch die BS die Gebärmutterschleimhaut ziemlich angegriffen sein kann.
Also wenn du keine 60-Tage Zyklen hast, müsste es noch reichen.
Willst du die IUI wirklich vor der REise noch machen?
LG #herzlich

weitere Kommentare laden