Gestern 1. ICSI Punktion - ein Horrortrip Vorsicht lang (u. heftig)

Hallo, ich habe vorgestern gepostet, dass ich Freitag zum 1. Mal PU habe.
Ich habe mich schon Tage vorher nicht gut gefühlt, stark geschwollener Bauch, schmerzende Brüste, Kopfschmerzen, Müdigkeit, sehr wechselhafte Laune, halt das ganze Programm. Das halb hatte ich euch gepostet, wie es wohl wird mit der PU und so.

Gestern früh war es dann soweit: um 07:20 war unser Termin, um 08:00 sollte ich punktiert werden. Ich wollte erst noch meinen Mann begleiten, der sich Sorgen machte, ob er unter dem "Leistungsdruck" die Spermaabgabe hinkriegen würde. Er ist da sehr sensibel und hatte das Problem beim SG auch schon, sodass ich damals geholfen habe!

Tja, und gestern ging es dann auf einmal überhaupt nicht, mit mir nicht, und ohne mich nicht, eine Blockade im Kopf!!!#schock
Nach einer Stunde haben wir dann aufgegeben, ich wollte die PU schon gar nicht mehr machen lassen, aber der Arzt redete auf uns ein, wir könnten es hinterher weiter probieren, es würde schon gehen; notfalls Zuhause.

Ich habe die PU dann um 09:00 machen lassen, um 09:15 saß ich völlig benebelt im Auto nach Hause: die Punktion sei gut gewesen, hieß es. Wir hätten Zeit bis 11.00 um Sperma abzugeben. Nach 30min Heimweg sind wir dann sofort zur Sache, ich war natürlich immer noch nicht wieder ganz fit, hab mir aber gedacht, das muss jetzt gelingen, ich krieg das hin.#schwitz Und ich habe auch nicht aufgegeben, aber um 10:40 hatten wir leider immer noch keinen Erfolg, also war alles umsonst gewesen #heul#heul....ich rief in der Klinik an. Die Arzthelferin bat, dass wir trotzdem bis halb 12 noch mal vorbei kämen, ich dachte sie wollen das Geld kassieren und die Unterschrift, dass sie meine Eier wegwerfen dürften.

Aber stattdessen teilte uns der Arzt mir, es wären 16 schöne Eier punktiert worden, wir sollten es unbedingt nochmal versuchen mit der Spermaabgabe, diesmal mit GV und speziellen Kondom, notfalls mit einem Fläschchen Sekt dabei und Zeitschriften usw. , bis 12 Uhr hätten wir noch Zeit.

Wir also nochmal in den Raum, ich habe echt gedacht nun gelingt es vllt., mit GV, aber nach weiteren 15 min erkannten wir, es war zu spät: mein Mann hatte durch das stundenlange Probieren schon Schmerzen dabei und mir klappte dann doch nach der Hektik mein Kreislauf zusammen. :-( :-(

Da sagte der Arzt, es gäbe noch die Möglichkeit, einer Hodenbiopsie, falls er ein urologisches "Notfallteam" aus dem KH finden würde, dann allerdings ohne Vollnarkose. #schock Wir willigten ein, nach allem was wir durchgemacht hatten, an Kosten haben wir in dem Moment natürlich nicht mehr gedacht, alles egal, nur irgendwie muss es doch noch klappen...

Die Ärzte kamen, mein Mann wurde auf dem Stuhl festgeschnallt, auf dem ich zuvor meine Punktion hatte, ich blieb natürlich bei ihm, es war mittlerweile 12.30 und man hatte die Hoffnung, dass die Eier bis 13.00 noch befruchtungsfähig blieben.
Also bekam mein Mann ein paar Spritzen in seine sensiblen Teile #schock und jede Menge , und es wurden 2 oder 3 Ausstanzungen gemacht, die wohl ziemlich scheiße waren für meinen armen Mann. Er wurde dann auch weiß wie die Wand. Die schlechte Nachricht: keine #schwimmer in den Proben, die Probe war zu klein. #heul
Also gab es noch eine Betäubungsspritze und dann wurde der Hodensack aufgeschnitten und ein Stückchen rausgenommen. Darin waren dann endlich genug Sperrmien.
Um 13.15 war mein Mann wieder genäht und kam erstmal an den Tropf. Um 14.00 konnten wir nach Hause. Bis jetzt habe ich den Schock noch nicht ganz überwunden.
Ich hatte gestern sehr große Schmerzen und dachte ich werd bekloppt, weil ich so müde war, aber wegen der Schmerzen nicht schlafen konnte. Um 01.00 schlief ich dann aber doch und nun geht es mir schon etwas besser. :-)
Heute morgen wurde ich angerufen: 9 von 16 Eizellen wurden befruchtet, 4 davon haben aber eine Chromosomenanomalität. Am Montag werden 2 davon transferiert, die anderen 3 lassen wir kryokonservieren. Nach diesem Krimi haben wir uns dazu spontan entschlossen.
Wie wir die hohen Kosten für den gestrigen Tag und die Kryo bezahlen sollen, wissen wir noch nicht. Aber nach dem gestrigen Tag fällt uns da sicher auch noch was ein....#cool



1

Sorry wenn ich da jetzt mal so böse schreiben muss, du kannst mich auch gerne Steinigen. Es ist gut und schön alles für ein Kind zu tun aber das was ihr da gemacht habt grenst schon an Missbrauch. Hallo da müssen die erst deinen Mann aufschneiden??????????????????????????? Nur weil es nicht klappt. Entschuldigung aber gehts noch?
Ich meine Klar wünscht ihr euch von Herzen ein Kind aber doch nicht so. Dein Armer Mann was wäre gewesen wenn etwas schlimmes passiert wäre? Oder was jetzt noch als I-Tüpfelchen kommen müsste wäre er wäre Unfruchtbar nur deshalb gewurden. Also du kannst mich jetzt echt Steinigen aber das finde ich echt ne Nummer zu heftig. So etwas würde ich nicht mahl mit meinen Feinden machen.

Aber ich wünsche euch trotzdem viel Glück das es nach solch einer Strapatze geklappt hat#klee

P.S. steinigen darfst mich jetzt;-) stehe jetzt zum Abschuss bereit.

3

Tut mir leid ich verstehe ich einfach nicht.
Ich kann nur sagen wahrscheinlich hast du keine Ahnung davon, wir haben nur noch wenige Monate zum probieren, bis Feb.08, und du weißt ja nicht, was ich im Vorfeld schon alles durchgemacht habe, und darüber hinaus gibt es einen Namen für die angewandte Methode: TESE, das wird bei Männern ohne Samen im Sperma regelmäßig so gemacht.
Und wer hat den hier meinen Mann mißbraucht? Mein Mann hat es so entschieden. Und ich finde das toll, auch wenn ich natürlich nie sowas von ihm verlangen würde.
Mädchen du bist noch jung, daher denke ich mal du hast einfach keine Vorstellung wie das im Leben machmal läuft. Und wieso unfruchtbar werden? Hey, das ist eine gängie Methode und das Gewebe regeneriert sich wieder....*kopfschüttel*

Nur zur Info: wir haben uns das auch anders gewünscht!

4

Werf jetzt nicht mit Steinen ;-)

16 Eier sind recht viel -> da hast du schon eine Überstimmulation. wenn sich eine Frau das antut und dann scheiterts an den #schwimmer, dann ist das sicher :-[

Eine Stimmulation ist eine super heftige Sache. In diesem Fall hätte ich nicht gerne entschieden, was zu tun ist.

Ich bin mir auch sicher, dass ihnen das NIE WIEDER passieren wird. Es gibt ja für die Zukunft (ich wünsche ihnen, dass es die Mühe wert war) die Möglichkeit, dass die Spermien früher gewonnen, und sofort eingefrohren werden. Dann gibts auch kein Nervenflattern mehr...

lg, maus

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

WOW - das tut mir echt leid!!! Lass dich #liebdrueck

Und ich hab immer gedacht, dass das, was wir Frauen durchmachen müssen, das Schlimmste überhaupt ist #schein

Mein Mann hat kürzlich ein SG machen müssen. Na klar wars nicht angenehm, aber im Vergleich zu dem, was ich schon "durchgemacht" hab, wars nix.

Wie gehts deinem Mann jetzt?

Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass es klappt und dass der ganze Stress und Aufwand euch zum #baby bringt.

Mein Daumen sind gedrückt, alles Liebe,
Maus

7

Danke, es geht ihm ganz gut, er ist sogar heute arbeiten gegangen. Sein bestes Stück ist ramponierter als die Hoden.
;-)
War einfach zu viel Probiererei.


Ich fand es sehr tapfer was er gemacht hat und bin stolz auf ihn! :-)

Und für alle Kritiker hier, möchte ich noch sagen, dass es ihm so besser geht, als wenn er sich nun sagen würde, dass wegen seiner fehlenden Probe die ganzen Strapazen die ich hatte und alle 16 Eier umsonst gewesen wären.
Und bitte übertreibt es nicht so, andere Leute lassen sich den Sack piercen, nur aus Spaß an der Sache sozusagen. Das ist viel idiotischer in meinem Augen.

18

Hallo!

Meine Kritik ging nicht an dich, sondern an die 22Jährige.

16 Eier sind eine ganze Menge - da will ich mir lieber gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft das ist! ich hatte selber eine überstimmulation durch clomifen; ist sehr ungewöhnlich, aber ich bin ein "high-responder". hatte anschluss zysten von 9cm am linken eierstock... das war auch kein spass #schock

ich drück dir für montag ganz fest die daumen!!!

alles liebe,
maus

PS: ich fürchte bei uns wirds leider auch auf eine IVF rauslaufen: ich hab eine schwere endometriose und es will und will nicht klappen. ist sehr frustrierend #augen, aber dass wirst du ja auch wissen.
bei meinem mann ist alles in ordnung - deswegen IVF und nicht ICSI

5

Hallo Daniela,
das ist echt der Hammer - meine Güte, was habt Ihr da mitgemacht?????
Wie geht es Euch beiden jetzt, oh Gott ich bin immer noch geschockt, habe das jetzt nochmal lesen müssen.#schock

Wünsche Euch, dass Ihr das Erlebte ganz schnell verarbeiten & am besten fix vergessen könnt.

Hoffe, Eure Opferbereitschaft wird belohnt.....

Alles Gute Einstein

9

Danke Einstein,

wir hoffen auch, dass es sich auch lohnt. Aber Hauptsache wir haben unsere Chance ergriffen. Alles weitere liegt nicht in unserer Hand.
Wir sind als Paar schon durch dick und dünn, und halten auch weiterhin zusammen. Ich würde mir für meinen Mann die bein ausreißen und weiß, auch wenn wir machmal wie alle paare ziemlich streiten, dass wir zusammen halten wie Pech und Schwefel.#freu

11

Hallo Daniela,
das glaube ich Dir gern, denn nur wenn beide dahinter stehen, kann es funktionieren. Ihr seid sicher ein starkes Paar & egal was da noch kommen wird, Ihr geht da gemeinsam durch.
Viel Glück zum Transfer & viellecht magst Du uns danach davon berichten - würde mich freuen.

#herzlich Ute, die vllt. am 03.09. mit ICSI beginnt

6

Hallo,
tut mir leid was mit euch da passiert ist. Schlimmer gehts eigentlich nicht mehr. Aber ich glaube wir hätten auch so gehandelt. Ich wünsche euch beiden jetzt gute Besserung und hoffe das beim Transfer alles gut geht. Fühl dich gedrückt. Viel Glück.

13

Hey!


Lass Dich mal #liebdrueck!
Das klingt fürchterlich. Aber toll, dass ihr das gemeinsam durchgestanden habt #pro
Ich bin guter Dinge dass es klappt mit dem #schwanger werden!

Ihr könnt stolz aufeinander sein! #huepf Ihr nehmt beide einiges in Kauf! Das zeugt davon, dass Dein Mann sich genauso ein Kind wünscht wie Du, sonst hätte er wohl die Strapazen genauso wenig mitgemacht wie Du! Respekt euch zweien!


Ihr habts wirklich verdient! #freu
Alles #klee der Welt für Montag & genießt das Wochenende!

16

Danke, dir auch alles Gute! #blume

Ich glaube man muss zueinander halten, dann wird alles gut. :-D

17

Hallo

WOW - da habt ihr gestern ja ganz schön was mitgemacht! An Eurer Stelle hätten wir uns aber auch so entschieden! Wäre schon ärgerlich gewesen, wenn die 16 Eizellen gestern entsorgt hätten werden müssen!

Für Montag wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Glück!!! Hoffentlich haben sich die Strapazen für Euch gelohnt!!!

Alles Gute!
Ciara

19

Hallo,

erstmal tut es mir leid das ihr da gestern so einen Horrortrip durchmachen mustet. Aber euer einsatz wird bestimmt mit einem wunderschönen #baby belohnt.

Ich finde es total klasse das die Ärzte euch da so unterstütz haben und euch noch spontan eine Tese ermöglicht haben und nicht einfach gesagt haben "Pech - wenn es nicht klappt ist es halt so" Denke das ist nicht normal das die so kurzfristig noch eine OP einfach mal dawischen nehmen und somit helfen sperma zu bekommen. Denke ihr habt mit dem Team da echt glück gehabt.

Ich habe balt auch wieder Punktion und hoffe das da alles gut läuft und wir keine "Schwierigkeiten" bekommen.
Darf ich wohl mal fragen wo Du in behandlung bist in welcher klinik ??

Wünsche dir alles gute.

23

Also wenn dein Schatz Schwierigkeiten hat mit dem SG, dann lasst auf jeden Fall zu Sicherheit vorher Sperma einfrieren. Das ist sicher besser als das was wir erlebt haben.
Aber es kostet mal eben 550 + MWST....:-(

Wir sind in Neuwied in Behandlung, haben uns dazu entschlossen weil die Praxis Dr. Beran uns angenehmer erschien als die Uniklinik in Bonn, obwohl letztere für uns etwas näher ist.

Kannst den Namen mal googlen wenn du willst.....

Alles Gute für die PU!


20

Ich will es mal so ausdrücken...

So etwas wird mit jedem Mann gemacht, bei dem beim SG keine Spermien gefunden werden, allerdings mit vorheriger Ankündigung...

Und bis jetzt hat es auch jeder überlebt. Wieso sollen immer die Frauen dran glauben müssen?


*Duckundweg*

21

Hallo , ihr armen das ist ja echt heftig, was ihr da gestern erlebt habt.
Ob mein Mann das so mitgemacht hätte weiß ich nicht, aber eher nicht.
Also Hut-ab.
Ich hoffe ihr verdaut den schrecken ganz gut und wünsch euch alles Glück der Erde für Montag
LG
Myriam;-)

24

Danke! #blume

Ich bin auch furchtbar stolz auf meinen tapferen Mann! #freu