Immer Pille vor ICSI? Downregulierung? -Was ist das?

Habe oft gelesen, dass man vor ICSI einen Monat oder so die Pille nimmt... Warum? Muß das immer so sein?

Was bedeutet Downregulierung?

1

Hallo ...

ich habe zwar keine ICSI vor mir .. mache aber im mom auch eine Dowregulierung mit. Ich habe PCO u dadurch viele kleine Zysten in den Eierstöcken. Durch die Downregulierung werden die Eierstöcke ruhig gestellt, damit sich die Zysten zurückbilden können.. u auch keine neuen gebildet werden. Danach wird dann stimuliert u dabei dürfen /sollten keine Zysten da sein.

Hoffe hab es ganz gut erklärt .. :-D .. Bei einer ICSI wird es ja letzlich der gleiche Grund sein.. ;-)

Lg .. Sina

2

Hallo Kria!!
ich bin momentan in Vorbereitung für unsere erste ICSI. Downregulierung bedeutet so grob gesagt, das man den Körper runterfährt, also die Hormonproduktion gehemmt wird. Und somit alles von Medikamenten übernommen wird. Ich muss dafür aber nicht die Pille nehmen, sonder habe am 18 Zt mit einem Nasenspray (Synarela) begonnen. Nun warte ich bis meine Mens eintrudelt und beginne am 3 Zt mit GonalF zu spritzen.
ich hab hier aber auch schon bei einigen gelesen, die zur Downregulierung einen Zykuls lang die Pille genommen haben.
Hoffe konnt dir ein wenig helfen.
LG Isabell :-)

3

Mit Nasenspray ... #schock ... das ist ja mal cool .. #freu ... hätte ich auch lieber genommen. .. Ich habe zwei Spritzen im Abstand von 4 Wochen bekommen... u die Nadeln waren der Hammer .. #augen
Muss am 12.11. wieder hin .. u hoffe das die angschlagen haben, damit ich nicht noch eine brauche.

Hattest du denn auch Zysten.. ? .. Weil du ja gar nicht lange dieses Nasenspray nehmen musstest .. #gruebel

4

hallo Sina!
ich muss das Nasenspray noch bis zur eizellentnahme nehmen, ist also noch ein bißchen leider...
ich muss gestehen ich kenne auch nur das Nasenspray zur Downregulierung, bin froh, das es nicht Spritzen sind wie bei dir, denn ich muss mich ja noch oft genug spritzen.#schwitz
ich habe auch PCO wie du, allerdings steht das im Moment im Hintergrund. Bei mir sind die ganzen Medis ja die Vorbereitung auf die ICSI.
Drück dir die daumen, da die Zysten weg sind...#pro
LG Isabell

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
es ist nicht generell so, dass man eine Downregulierung machen muss. Ich habe gerade meine 1. ICSI hinter mir, und ich musste nur auf meine reguläre Mens warten und konnte dann mit Gonal F anfangen zu stimulieren. Ist vielleicht davon abhängig, wie Dein Körper im normalen Zyklus arbeitet. Weiß ich aber auch nicht genau #kratz, ich hatte nicht gefragt, warum ich das nicht machen muss, habe mich nur gefreut, dass ich gleich anfangen konnte. #freu

Liebe Grüße
Steffi