wie ist das bei der spermiengewinnung fürs spermiogramm?

hallo,

meine frage steht ja schon oben, was muss man beachten? hygienemässig, beim auffangen, beim transport?
was ist wenn beim auffangen nicht alles in den becher geht? muss man das sagen, sollte man es noch mit in den becher tun? hach alle schwierig.

könnt ihr mir bitte eine kleine checkliste zusammenstellen, das wäre super lieb.

haben vom urologen zwar ein merkblatt mitbekommen, aber da steht irgendwie nur drauf das es innerhalb einer std. da sein muss und am körper dorthin transportiert werden soll.

ich denke, wir sollten hier die uhrzeit der gewinnung der #schwimmer aufschreiben, irgendwann hab ich mal was gelesen wegen verflüssigungszeit.#kratz

ganz ganz vielen lieben dank für eure hilfe#herzlich

doppi

1

Hallo,

Also mein Mann musste das Prozedere erst vor 2 Wochen machen...
Der letzte Erguss vor der Spermagewinnung sollte nicht länger als 1 Woche zurückliegen und nicht kürzer als 48 Stunden.
- Zuerst die Harnblase entleeren.
- Hände und Penis gründlich mindestens 1 Minute lang mit Seife und Wasser waschen
- Falls nicht das ganze Sperma aufgefangen werden
konnte, muss dies mitgeteilt werden. (Nicht nachher
noch in den Becher tun)
- Den Becher und den Deckel innen nicht berühren)
- Genauer Zeitpunkt der Gewinnung aufschreiben.
- Den Gebrauch von Gummikondomen, Wasser, Salben und anderen chemischen Substanzen vermeiden.

So, ich glaub das war alles.

Herzliche Grüsse Regudi

2

ich danke dir herzlich

schönen abend noch

lg doppi

3

Hallo Regudi,

wie ist das mit Sperma für die IVF? Was ist besser wenn der letzte#sex 7 Tage zurückliegt oder nur zwei?

vielen Dank für deine Antwort

lg

Heike

weiteren Kommentar laden