Erhötes Prolaktin!!Kennt sich jemand aus??

Hallo Ihr lieben!
Habe da eine Frage? Mein Prolaktin-Wert ist leicht erhöht, kann man da trozdem Schwanger werden oder ist es ganz auszuschliessen?Meine Mens..ist ganz normal alle 28 Tage!
Vielen Dank im Voraus!!:-)
LG Nadine

1

Hallo Nadine,

bei mir ist das mit Bromocriptin behandelt worden, allerdings sollte vorher durch MRT ein Prolaktinom ausgeschlassen werden.

lG rubia

3

Hallo rubia!
Danke für deine Antwort! Was ist MRB? Ich muss jetzt am 19.2. mein schädel röntgen lassen und danach bekomm ich dann was! Bist du schwanger geworden?
LG Nadine

11

Hallo Nadine,
genau das ist ein MRT, das Röntgen :-)
und alles andere steht in meiner VK ;-)

lG rubia

2

Hallo,

ich hatte einen sehr hohen Prolaktinwert, den ich mit Bromum C30 Globulis sehr gut in den Griff bekommen habe. Ist homöopathisch und bekommst Du für ca. 6,50 Euro in der Apotheke...
Ich bin ausserdem nicht der Fan von Medikamenten!!!

4

Hallo dodo28
Ich bin auch nicht Fan von Medikamenten!Sind die Medikamente verschreibungspflichtig? Bist du Schwanger geworden??
Danke für deine Antwort!
LG Nadine

5

Liebe Nadine,

wie hoch ist der Wert denn?
Bei einer nur leichten Erhöhung kann das auch schnell mal durch Stress kommen, oder hattest Du schon mehrere Kontrolltests?

LG Ally#klee

6

Hallo Ally!
Ich weiß nicht wie hoch der wert ist, meine Fä hat mir schon 2mal Blut genommen und meinte er ist leicht erhöht!Und meine Hausärztin hat mir auch noch Blut genommen da bekomm ich die Ergebnisse am Mittwoch! Jetzt hab ich gehört das man dann gar nicht schwanger werden kann!Ist es ganz auszuschliessen??
LG Nadine

7

Hi Nadine,

keine Panik! Bei einem nur leicht erhöhten Prolaktinspiegel kann man ganz sicher was machen. Wie sind denn Deine SD-Werte, hast Du vielleicht ne leichte Unterfunktion?

Lies Dich hier doch mal ein wenig ins Thema ein:

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/erhoehtes-prolaktin/

und dann löcher Deine Ärztin mit Fragen, dazu ist sie da;-).

LG Ally#klee

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Nadine,
bei mir ist der Prolaktinwert auch nur leicht erhöht. Muß pro Woche eine halbe Tablette Dostinex nehmen. Laut der Kiwu Praxis habe ich keinen ES durch den erhöhten Wert.

Klär das am besten nochmal mit deinem FA.

Liebe Grüße
Tanja

10

Hallo Tanja!
Danke für deine Antwort!
Hab am 19.2. ein Termin zum Schädel röntgen und danach bekomm ich was gegen den Prolaktin-Wert,hoffe das ich dann gleich was bekomm und dann gleich starten kann! :-) Hoffe das es dann klappt! Hat es bei dir schon geklappt oder übst noch?Hab gehört wenn man was einnimmt, sollte man innerhalb drei monate schwanger werden....??
LG Nadine

12

Hallo Nadine,
na dann drücke ich DIr feste die Daumen. Ja bei uns hat es geklappt habe das Baby aber in der 9.SSW verloren.

Alles Gute und viel Glück

LG
Tanja