Schmierblutung ab Eisprung...

Hallo Mädels!

Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten mit Ausschabung.

Vor der ersten SS hatte ich schon immer ca. 1 Woche Schmierblutungen vor meiner Mens - mein EX-Arzt beachtete das nicht.
Dann Arztwechsel, gabe von Utrogest ab ES, keine Schmierblutung - also wirds wohl an der GKS liegen.

Jetzt kommt dann bald meine Frage:
Ich habe jetzt ab dem Eisprung (ok, 2 Tage danach) Schmierblutungen. Um meine Fehlgeburten abzuklären mache ich ab nächsten Zyklus einen diagnostischen Zykus in der Klinik.

Würdet ihr jetzt wieder Utrogest nehmen??


Oder soll ich einfach "weiter schmier-bluten" bis die Mens kommt.
Ich will meinen "normalen" körperlichen Zustand ja nicht durch Medikamente beeinträchtigen - nicht, dass ein falsches Ergebnis bei der Untersuchung rauskommt??

...meine Ärztin ist auf Urlaub, ich möchte deswegen nicht in Krankenhaus gehen und fragen...

Vielen Dank für die Info !

Caro
sorry für das bla bla!

einen schönen Tag noch!

p.s. ich hab das schon im kinderwunsch forum gepostet, da bekam ich aber keine antwort

1

Hallo Caro,

ich würde auf Utrogest verzichten.

Wie Du ja selbst schreibst sollte der "Normal" Zustand nicht mit Medis verschleiert werden. Wenn Du eine GKS hast, dann sollte man diese auch diagnostizieren können.

Ich weiss, dass Schmierblutungen äusserst lästig sind. Seid meiner FG im Juli 07 habe ich das sozusagen andauernd, da ich seither keinen normalen Zyklus mehr hatte. Aber ich bin eisern und hoffe darauf, dass mein Körper alles von alleine wieder in Gang kriegt.

GLG
ISC

2

Danke, dass du meine meinung nochmal bestärkt hast...

Ich bin auch ziemlich genervt von diesen schmierblutungen...

ich wünsch dir alles gute!

liebe grüße

caro

3

hallo,

wenn du aktuell schon in der zweiten ZH bist und bereits SB hast, macht es eigentlich keinen sinn mehr, noch mit utrogest anzufangen. aber falls der ES noch bevorsteht, würde ich mir die chance auf eine eintretende SS doch nicht verderben lassen. das utrogest wirkt sich ja nicht auf den folgezyklus aus. das zyklusmonitoring bleibt also davon ganz unangetastet. ohnehin wirst du gefragt werden, ob und welche medikamente du zuvor genommen hast.

die blutung kann aber auch von einer ektopie herkommen. bei GKS würde sie nämlich eigentlich erst später auftreten. das kann der FA super in der zweiten ZH sehen bei einer untersuchung des muttermunds. und das beste: es ist völlig harmlos und macht einer SS nichts.

wegen der FGs wäre evtl. eine humangenetische beratung angesagt. aber das wird man dir sicher auch in der KIWU nochmal erläutern.

lg, ally

4

hallo ally!

danke für deine "aufklärung"
der eisprung ist definitiv vorbei und ich will diesen monat nicht schwanger werden - WEIL im nächsten zyklus ja die ganzen untersuchungen stattfinden, auch genetische.
(tippe mal auf eine gerinnungsstörung - opa thrombose in jungen jahren, bei mir ständig blaue flecken...)

und wegen den schmierblutungen: ich habe wirklich eine stark ausgeprägte ektopie.
das wurde schon mal "verödet" seit der zweiten ausschabung ist das jetzt wieder "akut" -blutungen nach dem sex, aber eigentlich immer erst nach dem ES, würde es nicht vor dem ES auch schon bluten??

Vielleicht kannst du mir ja nochmal antworten.

vielen dank
caro

5

hallo nochmal,

also eine thrombose geht ja auf zu dickes blut, viele blaue flecken eher auf zu dünnes blut zurück. da würde ich dann eher keine verbindung vermuten. die blauen flecken liegen meist auch eher in einem schwachen bindegewebe begründet (neigst du z.b. zu orangenhaut und besenreißern?)... trotzdem ist es natürlich gut, das zu untersuchen!

ich hab auch eine ektopie und die blutet ausschließlich nach dem ES. das liegt wohl daran, dass in der zweiten ZH die durchblutung am mumu so stark zunimmt. ich fand das auch erst unlogisch und anfangs hielt es meine FÄ auch für GKS. ein hormonstatus hat aber gezeigt, dass ich völlig normale progesteronwerte habe. es kann also eigentlich nur von der ektopie kommen. trotzdem nervt es mich auch sehr und jedesmal, wenn's mit dem geschmiere wieder losgeht, hacke ich den zyklus innerlich schon ab. oft blutet es dann auch mal richtig frisch mit hellrotem blut. auch wenn ich im grunde weiß, dass das nicht die mens ist, ist das doch jedesmal für mich wieder der punkt, an dem ich gar nicht mehr an ein wunder glauben kann.

lg, ally

weitere Kommentare laden