wann spritze vor iui?

Hallo ihr Süßen,

ich habe eine schnelle Frage:
Mein FA hat gesat, Mittwoch 15 Uhr machen wir IUI.
Morgen soll ich in die Praxis kommen, um die eisprungauslösende Spritze zu bekommen.
Aber er hat keine Zeit gesagt.
Ihr wisst doch bestimmt, wann man das dann machen soll, oder?

Bitte nur Antworten von Frauen, die sich ganz sicher sind.

Danke und viele liebe Grüße!

Harry

1

Tja, also ich kann Dir nur sagen, wies bei mir war. Bei mir hiess es ES zwischen 20 und 22 Uhr auslösen und dann übermogenfrüh zur IUI (gegen 9.30)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Grüsse Valetta

2

ok, habe eben auch noch mal gegoogelt. 36 stunden vorher anscheinend. wenn ich es morgen um 9 uhr mache, dann sind wir 30 stunden vorher. werde es dann so machen. früher geht ja nicht.
also, liebe valetta, danke für deine antwort!
einen schönen abend wünscht dir harry

3

Mein FA hat auch gesagt dass man 36h nach Spritze seinen ES hat. Aber mein FA macht in der Zyklusmitte immer einen Bluttest um zu sehen, wie hoch mein Oestrogenspiegel ist. Ich bekomme dann immer einen Anrufe mit einem ganz genauen Zeitplan: dann Spritze, dann IUI. Hat dir denn dein FA keinen genauen Zeitpunkt genannt? Es ist ein Riesen-Unterschied, ob du morgen frueh oder morgen abend hingehst und die Spritze kriegst. Wuerde ihn da nochmal genau fragen.
LG
Sophia

4

Hallo Sophia,
deine Antwort habe ich erst eben gelesen.
Ich war heute Morgen zum Spritzen - um 10 Uhr wurde es gemacht.
Nun sind es 30 Stunden bis zur Insemination.
Ich habe in der Apotheke nachgefragt und auch die Arzthelferin noch mal gefragt - beide konnten mir nichts genaues sagen. In der Packung stand nur: Spritze, wenn der Follikel größer als 18 mm ist.

Mein FA raste in der Praxis an mir vorbei, es war dort sehr viel los da, also habe ich mich nicht richtig getraut, ihn aufzuhalten.
Hm. Im Internet habe ich gestern nachgelesen: 36 Std. nach der Spritze findet der Eisprung statt.
Ich hoffe, dass damit jetzt alles richtig ist.

Hätte ich darauf bestehen sollen, doch noch die Info zu kriegen? Bin da manchmal etwas zurückhaltend ...

Also, hoffen wir mal das Beste!
Liebe Grüße,

Harry

5

Hallo Harry,

das wird dann jetzt schon passen, man hat ja schon ein Zeitfenster von ein paar Stunden. Vielleicht kannst du dir beim naechsten Besuch von ihm erklaeren lassen, warum du wann die Spritze nehmen sollst. Der Zeitpunkt von Spritze und IUI hat naemlich mit dem Oestrogenspiegel zu tun. Ein reifer Follikel produziert soweit ich weiss Oestrogen und deshalb weiss man bei einem Bluttest in der Zyklusmitte genau, wie weit die Follis entwickelt sind und wann der beste Zeitpunkt fuer einen Eisprung waere.

Ganz viel #klee fuer morgen :-)
LG
Sophia