Nach wie vielen ÜZ Bauchspiegelung?

Hi Mädels, guten Morgen,

mein FA meint, wir sind erst am Anfang der kinderwunschzeit (ÜZ seit 2 1/2 Jahren !?), weil ich erst seit Nov 2007 bei ihm in Behandlung bin und ich hätte noch reichlich Zeit mit einer BS.

Ich sehe das aber ein wenig anders, denn ich werde nächste Woche 35!!!

Habe nun die Medis abgesetzt, weil mein Körper komisch reagierte und frage mich nun, ob ich den FA wechseln soll?

Vor Clomi und Utro wurde kein Hormontest gemacht, sollte einfach die Medis nehmen und das macht mich grad doch ein wenig stutzig, wenn man hier mal so liest, wie andere FA vorgehen!

Wer war auch schon mal in dieser Lage und wußte nicht weiter?

Soll ich einfach warten, bis mein FA für weitere Behandlungen bereit ist?

Die nächste KiWu ist ne Stunde Fahrzeit von mir entfernt...

Anni

1

Hallo Anni,

also ich bin nun im 19.ÜZ und bei mir wurde am letzten Montag eine BS+GS gemacht.
Mein FA meinte, man sollte mind. ein gutes Jahr abwarten und dann aber loslegen mit sämtlichen Untersuchungen. Hormonstatus+Spermiogramm wurden bei uns im Nov.-Dez. gemacht. Falls Du der Meinung bist, dass dein FA deinen Kinderwunsch nicht ernst genug nimmt, wechsel bitte.
Was bringt Dir ein FA, der deine Ängste und Sorgen nicht wahrnimmt und Dir nicht hilft?

Lg Jazzy, die einen Super FA hat.

2

Liebe Anni !
In Deiner Stelle würde ich mir einen anderen Arzt suchen und mir eine andere Meinung einholen.
Da ihr seit 2., 5 Jahren am Kinderwunsch arbeitet und Du genau wie ich dieses Jahr 35 wirst, würde ich Dir raten erst mit einen anderen Arzt zu reden und Dich an ein Kinderwunschzentrum überweisen.
Die Bauchspiegelung würde ich machen lassen da Du dann Klarheit hast
Lg Pia

3

Hallo!

Nach meiner BS und der damit verbundenen Sicherheit, dass wir auf natürlichem WEge keine Kinder bekommen können, rate ich Dir nur zu!!! Laß es machen - worauf willst Du warten? Wir hätten noch lange trainieren können ohne ERfolg!

Dann hast Du zumindest Gewißheit!

Grüße

4

Vielen lieben dank für Eure Antworten #freu

Habe nächsten Di nen Termin bei meinem FA und werde mit ihm mal Tacheles reden und wenn es nicht hilft, dann muss ich wechseln...

Bei und im KH gibt es wohl ne Sprechstunde, ich glaube da sollte ich mich mal blicken lassen..

Alles Liebe für Euch
Anni

5

hallo

ich würde den Fa wechseln und erstmal klären woran es den liegt bevor ich mich für eine BS entscheiden würde.

sprich stimmen deine hormone ist ein eisprung da usw.
dann würde ich auch ein spermiogramm machen lassen was hilft der schönste u beste eisprung wenn keine fitten jungs da sind#sex.
und wenn das alles abgeklärt ist würde ich eine BS machen lassen.

lg sabine

6

Hallo,
Du zweiflest alsoschon etwas am Arzt. Mein erst FÄ war auch so. Hier bitte Clomi und kommen sie in wieder wenn es nicht funktioniert. Die hat auch keine hormone geprüft und mich ein Jahr hingehalten. Dann bin ich in die KIWU gewechselt . Mir dem habe ich jetzt ein dreiviertel jahr experimentiert. Aber ich muss sagen: Er gibt mir das Gefühl das er weiss was er tut. Im November sagte er wisse jetz auch nicht woran es liegen könnte und er rät zu IBF. Wir haben dann über wWeihnachtne Pause gemacht und haben im Januar besprochen das wir diese BS noch machen und dann werdne wir wir IVF oder aufhören.
Nun bei der BS ergab sich das ich Verwachsungen in der Gebärmutter hatte die jetzt gelöst wurden. Und das wäre nie rausgekommen wenn ichnicht auch ein wenig zur Bs gedrängelt hätte.
So im nachhinein muss ich sagen. Das hätte schon viel früher rauskommen können.
Achso und ich werde nach Ostern 36.
Vielleicht muss es ja keine KIWU sein. versuche doch mal eine andere Praxis zu finden schlimmstenfalls setzt Du 10 € in den Sand. Aber ich finde es nicht so richtig nachvollziehbatr wie der Arzt arbeitet und Du offensichtlich auch nicht. Sonst hättest Du nicht gefragt oder?

Liebe Grüße Lea.

7

Liebe Anni,

ich würde auf jeden Fall warten - 2,5 jahre ist viel zu lange. Mein FA ist auch so einer - er sagt immer, was 1x klappt, klappt auch 2x (okay, ich habe schon 2 Kinder, versuche aber seit 21 Monaten wieder schwanger zu werden) und wenn nicht, dann hat es schon seine Richtigkeit damit. Ich bin dann ohne sein Wissen (hätte von ihm den Überweisungsschein nicht bekommen) in die Kinderwunsch-Sprechstunde der Uniklinik Bonn gewechselt, die über seine Aussagen den Kopf geschüttelt haben. 21 Monate seien viel zu lange (bei meinen Kindern hat es im 5. bzw. 3 Monat geklappt) und es kann sich im Laufer der Jahre immer etwas verändern, dass es nicht mehr klappt, z.B. Hormon-, Schilddrüsen-Veränderungen etc. oder Verwachsungen im Bauchraum (hatte 2 KS und 2 Ausschabungen). Also, nicht abwimmeln lassen.

LG Nico

8

Ich meine "auf jeden Fall NICHT" warten!!!

Sorry!!!!!!!!!!!!!

Nico

9

hallo du...

hatte bei meinem ersten frauenarzt auch das gefühl nicht ernst genommen zu werden#schmoll,also schnell wechseln...mein jetztiger hat mich sofort überwiesen#kratz,üz.13,bin 33,also worauf warten,wenn man das gefühl hat es stimmt etwas nicht#wolke...sind noch immer unsere körper oder nicht#sonne....

10

also ich bin selber in behandlung im kiwu , fahre auch knapp 1std bis ich dort bin,aber ich finde es lohnt sich.
Bin sehr zufrieden dort und die sorgen die man hat werden ernst genomm.
also wenn du dich nicht wohl fühlst bei deinem fa dann wechsel ihn doch,damit ihr euren traum endlich noch näher kommen könnt!

lg und viel glück
yes

11

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure Antworten. Nun weiß ich, was ich tun werde !

Leider haben wir hier nicht so viele gute FA, wir sind hier auf dem Lande, die meisten schicken einen liebend gern gleich zur künstlichen Befruchtung oder machen gar nix, so wie mein vorheriger. Hat mir 4 Jahr nur gut zugeredet!

Nun gut, werde nun auf eine BS bestehen oder gleich zur KiWu fahren!
SG ist ok und bei mir soll angeblich auch alles ok sein, aber das kann ja nicht so ganz stimmen #gruebel

War schon kurz davor, die Hoffnung aufzugeben, nun werde ich noch einmal neu durchstarten und hoffentlich durchhalten.

DANKESCHÖN
Anni



12

Das schaffst du schon,wünsche dir viel glück...
und gib die kraft nicht auf,die macht sich irgendwann bezahlbar,spätestens wenn man das ziel erreicht hat:baby!!!

lg yes