SPERMIEN - Umfrage

Ich würde gerne eine UMFRAGE machen zu den SPERMIEN eurer Schätze im Forum

*Schwangerschaft* und *Fort. Kinderwunsch*

#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer

Ich bin einige Monate am "üben" und langsam mache ich mir einige Gedanken. Bei mir ist (soweit) alles in Ordnung. Nun frage ich mich ob es an meinem Schatz liegt.

Meine Vermutung ist, dass es daran liegen könnte, dass seine Spermien etwas dickflüssiger sind und manchmal bis selten kleine, leichte Klumpen haben.

#kratz Könnte das auf eine Unfruchtbarkeit hinweisen?

#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer#ei#schwimmer

Im Forum Fort. Kinderwunsch:

Wie sind die Spermien eurer Männer?

DANKE für´s Mitmachen. Ist sicher für viele sehr hilfreich. LG und alles Gute

Diskussion stillgelegt

1

Hallöchen,

also ich denke hier wirst Du auf wenig Gegenliebe stossen. Davon abgesehen wird Dir ein Verdacht darauf, dass etwas nicht stimmt nur ein Spermiogramm geben, da kann man nichts vergleichen, selbst wenn ich Daten meines Mannes hier einstellen würde#kratz

Also, nichts für ungut, aber ich glaube das bringt gar nichts!

lg Murkel#klee

Diskussion stillgelegt

2

Ich wollte natürlich schreiben, dass Dir die Sicherheit auf den Verdacht nur ein Spermiogramm geben wird#pro

Diskussion stillgelegt

3

#kratz Warum?

Mich würde es interessieren wie andere Spermien sind. Sind die eher dünnflüssig, dickflüssig, klumpig, etc..

Das ist doch nicht so schwer ;-)

Aber ok, muss ja niemand mitmachen, wäre ja für alle hilfreich mal zu sehen wie die Spermien im SS-Forum und im KIWU-Forum sind zum Vergleich..

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mach Dir nicht so viele Gedanken, ein SG sollte erst nach über einem Jahr üben gemacht werden. Es ist normal das ein Paar 12-18 Monate braucht um SS zu werden.

Es ist normal daß das Sperma erst mal dickflüssig ist, es braucht ca. 30 Minuten um sich zu verflüssigen. Das hat also nix mit Unfruchtbarkeit zu tun.

Wir üben nun im 48.ÜZ und haben uns erst nach 13 Monaten erfolglosem üben Untersuchen lassen. Leider brachte das bei meinem Mann die Diagnose Hodenkrebs. Er wurde operiert und Bestrahlt. Unser Urologe/Androloge empfahl er solle Folsäure, Jod und Zink nehmen und 6-8 Monate nach der Bestrahlung zum SG kommen.
Das SG meines Mannes ist nahezu normal, nur das Volumen ist etwas weniger was davon kommt das er nur noch einen Hoden hat. Dafür hat er 47 Mill Spermien pro ml und davon sind 30% schnell beweglich und 25% gut beweglich.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, genieße das Leben und übt erst mal noch einige Monate bevor Du Deinen Mann zum SG schickst.

Alles Gute
Tanja

Diskussion stillgelegt

5

Hallo,

ich glaube nicht wirklich das man dem Sperma "ansehnen" kann ob gut oder schlecht...

Wäre zwar wirklich schön, denn dann müsste keiner unserer Männer erst zum Urologen gehen um das feststellen zu lassen...

LG Tanja



Diskussion stillgelegt

6

DANKE !!!!!! Viel Glück !! LG #herzlich#klee

Diskussion stillgelegt

8

so ganz versteh ich die Umfrage ehrlich gesagt nicht.

Ich rate Euch, ein SG machen zu lassen.. dann wisst ihr Bescheid. Es sind nicht die Spermien dickflüssig, sondern das Ejakulat.

Wie die Spermien sind? Also wenn Du meinen Schatz fragst, bekommst Du ein "toll" zur Antwort *grins*

Diskussion stillgelegt

9

ob dickflüssig oder anderes...

das hat nix mit der spermienquali zu tun.

SONDERN:

wenn es dick is, dann hat der mann lange ni abgespritzt
und wenn es dünn ist, dann hat er vor kurzem seinen saft verloren.

Gruß aus dem SS-Forum

Diskussion stillgelegt

10

Hallo,

wozu gibt es wohl SG, wo die Spermien unter dem Mikroskop über Stunden betrachtet werden? Weil man dem Ejakulat nicht ansehen kann, ob die Spermien gut sind oder nicht, nicht mal den geringsten Hinweis kann man daraus ablesen!

Nach ein paar Monaten sich schon Sorgen machen, ist völlig unbegründet, 12-18 Monate üben sind völlig normal.

Außerdem finde ich dein posting hier nicht passend, wir beschäftigen uns mit ganz anderen Dingen (die für dich hoffentlich nie akut werden!).

lg

Diskussion stillgelegt

11

Es sollte eine Hilfe werden, damit in erster Stelle Mädels wie ihr, die schon länger üben vielleicht einen Vergleich haben mit den schwangeren Frauen.

Das man die Spermienqualität nicht erfragen kann weiss ich auch. Ich wollte lediglich wissen wie die Spermien aussehen.. dickflüssig, dünnflüssig, klebrig, klumpig, etc.

Ausserdem kann das wohl was damit zu tun haben. Ich weiss (was natürlich nicht bei jedem der Fall ist) dass klumpige Spermien z.B. keine allzu gute Qualität haben. Meine Frage war also denke ich schon berechtigt.

Aber es muss ja nicht jeder antworten wenn er nicht will. Ist doch egal, oder? Fragen kostet ja nichts.

Wünsche euch alles Gute und dass alles gut geht bei euch. Liebe Grüsse.

Diskussion stillgelegt

12

Hallo,

also ich hab mit blossem Auge noch kein Spermium gesehen#kratz, wie soll das da klumpig sein...?

Du meinst wohl eher das Ejakulat, das ist aber anfangs immer dickflüssig und verflüssigt sich dann nach ca. einer halben Stunde.

Aber um etwas über die Qualität auszusagen, bedarf es wohl schon eines Labors, das wird hier niemand machen können rein vom Aussehen des Ejakulats#schein.

LG Ally#klee

PS: Eine Freundin von mir hat selber mal die Jungs ihres Mannes unter dem Mikroskop beobachtet#schock. Da meinte sie, die schwammen lustig und frech schön in eine Richtung, sah also alles gut aus;-). Na ja, und nach 4 Jahren war sie dann auch #schwanger, war also im Endeffekt die richtige "Diagnose"#gruebel;-).

Diskussion stillgelegt

13

Stillgelegt, Crossposting.

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt