An die GKS-Experten

Hallo,

nach so langer Zeit habe ich vorgestern tatsächlich einen positiven SST in den Händen gehalten. Konnte mich aber nicht so richtig freuen, weil ich schon zwei Tage vorher leichte Schmierblutungen hatte und gestern kam dann die Mens mit Bauchschmerzen und voller Wucht. :-(

Eigentlich wären die 14 Tage nach ES erst heute rum, aber ich bekomme meine Mens immer sehr früh, so nach 10 bis 12 Tagen. Meine erste ZH dauert übrigens immer zweieinhalb bis drei Wochen. Habe mich schon auf GKS untersuchen lassen, aber mein Progesteronspiegel in der 2. ZH ist in Ordnung. Schmierblutungen hatte ich sonst auch nur ein paar Stunden vor Eintreffen der Mens.

War das jetzt einfach Pech? Oder könnte ich doch eine GKS haben trotz des normalen Progesteronwertes (2x überprüft)?

Ich weiß auch nicht, woran es noch liegen könnte, dass es nicht klappen will.
Der nächste Schritt wäre jetzt eine BS. Kann ich mir die BS sparen, wenn eine Befruchtung zustande kam und prinzipiell auch eine Einnistung? #kratz

Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße,
Gunni

1

Noch ein kurzer Nachtrag:

Was haltet Ihr in dem Zusammenhang von Bryophyllum?

2

Hallo Gunni,

das ist schwierig. Wenn Du schon zwei mal auf GKS überprüft wurdest, dann würde ich denken, dass Du tatsächlich keine hast. Insofern würde ich denken, dass die Schmierblutungen daher kamen, dass irgendwas eben nicht in Ordnung war und es abgegangen ist. Das ist in diesem frühen Stadium ja auch noch völlig normal.

Ich, die ich noch nie eine positiven Test hatte, würde sogar sagen, dass es ein gutes Zeichen ist, dass sich etwas bei Dir eingenistet hatte, auch wenn's nur für kurz war.

Da es sich eingenistet hat, scheinen Deine Eileiter ja auch durchgängig zu sein, insofern weiß ich nicht genau, ob Du wirklich eine BS brauchst. Was sagt der FA? Hat Dein Mann schon eine Spermiogramm machen lassen?

Bryophyllum hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab aber über Jahre (!) hinweg Mönchspfeffer genommen. Und neulich habe ich hier im Forum gelesen, dass das den Zeitpunkt des Eisprungs verändert, darum lasse ich es jetzt weg - Zyklus ist ja nun auch super regelmäßig. Stattdessen nehm ich jetzt immer am ersten Tag der Mens Sepia C1000 (kannst ja mal danach googeln). Das hat meinen Zyklus verändert: Die zweite Zyklushälfte ist zwei Tage länger.

Angeblich braucht man dann keine Tempi mehr zu messen, weil Sepia die total durcheinanderbringt. Aber bei mir funktioniert es noch immer. Allerdings hat sich auch meine Coverline verschoben, von früher 36,8 auf jetzt 36,6 Grad.

Obwohl ich seit Jahren an meinem Zyklus herumoptimiere, sagte die Ärztin beim letzten Besuch in der KiWuKlinik, dass bei mir alles super in Ordnung sein, ganz eindeutig sei mein Mann mit seinem unterdurchschnittlichen Spermiogramm das Problem. Insofern würde ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf machen, nur weil die 2. ZH etwas kürzer ist als Durchschnitt.

Hoffe, dass Dir das irgendwie hilft und wünsche Dir viel Glück!

rumpelw

3

Hallo Rumpelw,

mein Mann hat inzwischen schon zwei SG machen lassen - das erste war grottenschlecht und das zweite gut.
Bei meiner FÄ habe ich erst übernächste Woche einen Termin, von daher musste ich Euch jetzt einfach mal ein bisschen löchern... :-D Bin jetzt echt beruhigter!
Sepia C1000 hört sich auch nicht schlecht an (vor allem muss man nicht ständig daran denken, es zu nehmen... #schein). Danke für Deine Hilfe!

Schön, dass bei Dir alles iO ist! Wenn bei Euch der Grund das schlechte SG ist, dann könnt Ihr doch jetzt weiter planen, oder? Was ist denn Euer nächster Schritt, wenn ich fragen darf? Kommt eine IUI in Frage?
Wünsche Euch alles Gute und ganz bald einen positiven Schwangerschaftstest!

Liebe Grüße,
Gunni

weiteren Kommentar laden