Zeitpunkt Gonal f

Hallo,
ich fange heute mit der 1. ICSI an, Gonal F spritzen ist angesagt. Da ich echt Angst vor Spritzen habe macht das mein Freund für mich.
Frage an Euch: wie wichtig ist es, immer zur gleichen Zeit zu spritzen? Wir müssen ja beide da sein, bis ich das vielleicht mal selber hinkriege. Ist es schlimm, wenn es zwei, drei Stunden oder so abweicht vom Vortag?

Danke,
Gruß,
Babs

1

Hallo babs,

erstmal viel #klee#klee#klee für Eure ICSI!!!

Ich habe auch mit Gonal-f stimuliert, allerdings noch zusätzlich Menogon, läuft ja fast bei jedem anders ab...

Den Zeitpunkt habe ich schon versucht immer einzuhalten, aber ich habe mir da jetzt nicht den Kopf gemacht, wenn ich mal 1/2 Std früher oder später gespritzt habe,
zu große Abweichungen hatte ich aber nicht.
Für den Körper ist sicher gut, wenn die Spritzen relativ regelmäßig kommen, um einen sogenannten Medikamentenspiegel aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

Ich habe selber gespritzt, obwohl ich auch kein "Spritzenfreund" bin, allerdings ist man da unabhängiger.
Die erste war schon Überwindungssache, doch es war echt machbar!
Versuch es doch mal!
Du schaffst das auch!!!

LG
multi

3

ich spritze immer zur selben zeit +/- 10minuten ungefähr... da hat die ärztin in der KiWuPraxis auch einen ziemlichen wirbel drum gemacht und hat drauf bestanden!

6

Hallo,
danke für das Mut machen.
Gestern habe ich es nicht geschafft, da hat mein Freund es gemacht. Heute habe ich mich überwunden und bin nun ganz erleichtert, meine Angst besiegt zu haben.
Ich weiß, hört sich lächerlich an, aber ich habe da echt schon immer eine Phobie. Kippe auch gerne beim Blutabnehmen um und so.

Jetzt kann ich den Zeitpunkt immer einhalten, die Unabhängigkeit ist schon gut.

Danke nochmal!

2

Hallo Babs,

ich habe immer zur selben Zeit (+- 15 Min.) gespritzt. Der FA meinte auch, dass es wichtig sein die 24 h einzuhalten.

Ich würde dir raten dich zu überwinden und es selber zu machen. Ist wirklich halb so schlimm. Und Gonal spitzt sich wirklich gut und bei mir auch schmerzfrei und ohne blaue Flecke.

Ich wünsch dir viel Glück.

LG Yvi

Ach ja. Wenn du es nicht selber schaffst, kannst du den Termin ja auch auf so spät abends legen, dass ihr immer beide da seit. Ich z. B. habe auch immer recht spät gespritzt.

4

Ich habe bei meinem FA gefragt, 2-3 Stunden Unterschied zum Vortag ist kein Problem.

5

Wie die Mädels schon sagten.... 2-3 Stunden Unterschied ist nicht schlimm!
Ich wollte es ert auch nicht selbst machen, aber man ist dann immer so auf jemanden angewiesen!
Ich kann dir sagen, der erste Pieks braucht überwindung, danach geht es kinderleicht!
Und... es tut auch gar nicht weh! ;-)

LG und viel #klee

7

Du hast recht, ich habs heute selber gemacht, nachdem mein Freund gestern geholfen hat. Ich war eigentlich auch überrascht, das es kaum zu spüren war.
Danke!!

weiteren Kommentar laden