zyklus nach Bauchspiegelung?

Hallo Ihr Lieben,
hab das Posting schon mal KiWu reingesetzt, bin mir dann aber unsicher geworden, ob es nicht hier vielleicht besser aufgehoben ist, ich denke das wenn man sich solchen OPs unterzieht man ja schon im FoKI ist oder?
Also von daher hoffe ich mal das mir keiner böse ist darüber...

Also ich hatte am Freitag meine BS und es war alles ok!!! Gott sei dank. Somit sind jetzt alle Untersuchungen abgeschlossen bei mir und meinem Mann und bei uns beiden ist alles supi.
Trotzdem will es nicht klappen, oder vielmehr wollte es nicht...
Jetzt hoffe ich natürlich das ich endlich den Kopf frei habe und mir nun keine Gedanken mehr mache. Und ich fühle mich auch wirklich erleichtert...so nun zu meiner Frage:

Ich hatte die Spiegelung am 9.ten Zyklustag , das heist wenn sich mein Zyklus nicht verschiebt hätte ich kommendes WE meinen ES...was meint ihr, oder vielmehr wie ist eure Erfahrung damit?
Hattet ihr danach einen "normalen" Zyklus oder hat sich das alles verschoben?

Leider konnte ich das alles meinen DOc nicht fragen, weil der sich nach der Op nicht zu mir bequemt hat, habe das Ergebniss von ner sehr "netten" Schwester bekommen , die darauf hin meinte: "Sehen Sie es ist alles ok, jetzt schalten sie mal ihren Kopf aus, dann klappt das schon" (wörtlich, nett oder?)

Hoffe ihr könnt mir hier helfen (aber ich denke schon, so wie immer)
Knutscha an euch alle und danke
#liebdrueck

Nadine

1

hei nadine,

ich hatte im november am 8.zt eine bauchspiegelung, auch ohne befund.
den zyklus konnten wir aber abhaken, da ich nach der bs ungefähr 5 tage geblutet habe und recht unlustig war.
meine mens hat sich dann auch um 10 tage nach hinten verschoben, anstelle von 28 tagen hatte ich einen zyklus von 38 tagen.

die darauf folgenden zyklen waren aber wieder normal.

wenn deine eileiter jetzt durchgespült sind, kann es durchaus auch schnell klappen. man sagt ja, daß die nächsten 4-6 monate sich da gut eignen.

*däumchendrück*

5

Hi du, danke dir für deine Antwort,

und bin mal gespannt ob sich mein Zyklus auch verschiebt, ich hoffe mal net denn dann hibbelt man ja schon wieder von vorne los...

Hab zum Glück keine SB mehr aber so richtige Lust auf Sex habe ich auch noch nicht...abwarten...

Hab die BS ja gemacht um ruhiger zu werden, also von daher muss ich mich auch dran halten;-)

Aber es ist schön zu hören wie es annderen ergangen ist. Hat sich denn seit deiner BS noch nichts ergeben?
Hab da eigentlich so große Hoffnungen reingesetzt...

Liebe Grüße
Nadine

9

Peinlich peinlich....ich sollte mir echt angewöhnen erst die VK zu lesen und dann zu fragen...

Oh man vielleicht magst du mir ja etwas über die Zeit nach der BS erzählen, hat es dann ohne "Hilfe" geklappt und konntet ihr das der BS zugute schreiben? Ich meine wurde bei dir was entfernt oder hattest du es wahrscheinlich auch nur im Kopf sitzen wie ich...*schmoll*

Wievielter ÜZ war es denn für euch?

Du wenn ich zu persönlich frage oder du keine Lust hast bin ich dir net böse...Hier im forum fragt man halt schneller mal persönliches...

LG NAdine

2

Hi Nadine..

ich hatte meine Regel nach der BS einen Tag eher als sonst.. also mach dich da wegen deinem ES nicht verrückt...

Meine Ärztin hat mir damals nach der BS gesagt, daß sie denkt das mein Follikel ca. 4-5 Tage später springt (von der Größe her) und das hatte super geklappt da waren die Schmierblutungen weg !

Ich wünsch dir viel Glück...

6

Hi,
danke dir!
Schon komisch wie unterschiedlich das bei jeder Frau ist, gell. Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird...

Drück dir die Daumen und mir auch *grins*

LG Nadine

3

Hallo,

den Zyklus der BS kannst du vergessen, außerdem soll man auch keinen Sex haben, da es sonst zu Infektionen kommen kann. Hat euch das keiner gesagt?

Wartet den nächsten Zyklus ab.

lg

7

Hi Du,

nein das hat mir keiner gesagt!!!
Wahrscheinlich haben die gedacht, dass so wie nach der OP ausgesehen habe, und mit meinem Netzschlüpper, der Riesenbinde und dem blauen Blut eh kein Mann mit mir Sex haben möchte, geschweige denn ich darauf kommen könnte...*grins*

Daher weht wahrscheinlich auch der Wind mit den Tampons...ups, hab gestern einen genommen...

Aber wie gesagt, fand die Nachsorgung nach der OP eh unter aller S..!

Danke dir trotzdem.

LG Nadine

12

Also der Zyklus ist normalerweise komplett durcheinander. Hatte z.B. noch einen 2. Eisprung. Allerdings zwei Wochen Sex (zumindest ohne Gummi) Verbot, wegen Infektionsgefahr... Das habe ich aber auch erst auf Nachfrage erfahren bei meiner FÄ, im Krankenhaus hat mir das auch keiner gesagt...

LG Jazza

4

Hallo,
ich hatte meine BS im Februar. Mit hat auch keiner gesagt das wir nicht dürfen. Also haben wir es einfach probiert. hat zwar nicht geklappt in dem zyklus aber passiert ist sonst auch nix.
Und meine mens hatte ich etwa einen Tag später als sonst. Bei mir wurden einige Verwachsungen in der GBM gelöst.
ich würde nach Gefühl agieren. Und wenn der arzt nicht mal selber kam dann war wohl wirklich nix.

Viel Spass.
Lea.

8

Hey Lea, so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass wenn der Doc nicht mal selbst kommt wirklich alles ok sein muss...Aber dieser Gedanke beruhigt noch mehr.

Ich hatte bei mir eigentlich auch ganz fest mit Verwachsungen oder einer Verklebung gerechnet, hatte das so im Gefühl und hier auch einen Bericht über eine Frau mit einer chronischen Blinddarmentzündung gelesen, die nachher unfruchtbar war und bei mir wurde vor zwei Jahren auch eine chronische Blinddarmentzündung festgestellt und der Blinddarm in einer Notop entfernt...So hatte ich quasi die Geschichte sofort auf mich projeziert....Frauen halt...

Jetzt habe ich so große Hoffnungen dass es nach der Spülung klappt und mein Kopf entdlich frei ist, oder was auch immer uns da blockiert...

Wie ist das denn bei dirß Wenn du die BS im Februar hattest, hat sich da bis jetzt was getan bei dir?
Hoffe doch.
Daumen Drück und danke nochmal
NAdine

10

Hallo Nadine,

ich hatte am Dienstag meine Bauchspiegelung und die Gebärmutter wurde auch gleich mitgespiegelt. Ist alles ok, es wurden nur Verwachsungen geloest. Und ich habe die Aerztin gefragt, ob sich etwas an meinem Zyklus aendert. Sie meinte eigentlich nicht, da keine Hormone mit im Spiel waren und sie meinte auch, dass ich mit meinem Mann wieder Spass haben darf, je nachdem wie wir wollen.

11

Hey Wendy,
na guck das hört sich doch gut an:-)

Denke auch mal das wir jetzt lang genug "gewartet" haben. Habe groß keine Schmerzen mehr, halt nur noch so nen drücken von der Luft...
Und auch die Nachblutungen haben ganz aufgehört...also mal sehen ob die Bienchen jetzt mit freiem Kopf an ihr Ziel kommen:-)

Danke dir und alles Gute.
LG Nadine