Oh Mann, OAT-III ist jetzt sicher! Wie habt ihr reagiert??

#schock, seit Dienstag wissen wr jetzt sicher, daß mein Mann am OAT-III-Syndrom leidet! Wir befinden uns z. Zt. im 16. ÜZ und wissen nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Wir haben immer noch die Hoffnung, daß es auf natürlichem Weg klappt, aber da wurde uns nicht viel Hoffnung gemacht:-[!!!
Wie oft sollte man denn jetzt #sex haben, wenn die Spermien so schlecht sind? Habe gelesen eher öfter#kratz, ich habe keine Ahnung.
Und was haltet ihr von Maca-Kapseln? Hat die schon mal jemand probiert?
Sorry für das viele#bla#bla, aber bin verzweifelt!!
Lg, hermy

1

Guten Morgen Hermy,
bei meinem Mann wurde auch OAT III festgestellt und wir waren auch ganz schön geplättet, wir haben 2 Tage gebraucht, um uns an diesen Gedanken zu gewöhnen. Aber seitdem gehen wir echt ganz gelassen an die ganze Sache ran. Wir haben uns jetzt einen Termin für das KIWU Zentrum geholt für den 24.6. und dann warten wir mal ab, was passiert. Mein Mann hatte über 3 Monate das Orth. fertil genommen und es hat sich nichts verbessert. Über die Maca Kps. kann ich leider nichts sagen.
Aber lass den Kopf nicht hängen. Ich habe mir jetzt gesagt: lass den Kopf nicht hängen, irgendwann sind wir auch an der Reihe :-)
Denk immer, das Dein Mann ja Spermien hat, mit denen man was machen kann.
LG

2

Hallo, mein Mann hat auch ein SG OATIII! Wir haben eine ICSI und Kyro hinter uns, leider waren diese immer negativ!
Im Dezember wurde ich schwanger (natürlichen Weg)leider erlitt ich eine Fehlgeburt, wir haben nicht verhütet, ich wurde im Februar wieder schwanger und bin jetzt in der 20 SSW!

LG Tine


Bitte gebe nicht auf, ich habe meinen Mann fleißig mit Zink gefüttert!

3

Hallo Hermy,

mein Freund hat auch OAT, welchen Grades wissen wir nicht (67 Mio/ml, davon 75% unbeweglich und nur 15% a+b).

Inzwischen sind 4 SG gemacht worden (die beiden ersten beim Urologen in Deutschland, das dritte bei einem sehr guten Labor bei uns in Frankreich und das vierte in der KiWu der Uniklinik Freiburg). Wir warten derzeit aufs Ergebnis des 4., wobei wir realistisch bleiben und nicht damit rechnen, dass auf einmal Normwerte rauskommen.

Zum Zeitpunkt des 4. SG hatte mein Freund 4 Wochen lang Orthomol Sport (Ist das Gleiche wie Orth. fertil, nur mit mehr Vitaminen) und Testes Comp. Globulis genommen. Wir wollten eigtl. länger warten bis zum 4. SG, aber in der KiWu muss man so lang auf einen Termin warten, dass wir den Termin, den wir 8 Wochen zuvor vereinbart hatten, nicht absagen wollten.

Seit 8 Tagen nimmt er noch 2x täglich Maca 500 dazu. Vielleicht nur Strohhalme, wissen wir doch nicht, ob es die Beweglichkeit der #schwimmer verbessern wird (Darauf kommt es uns in erster Linie an).

Da seine FSH- und LH-Werte unter Norm und der Testosteron-Wert grenzwertig ist, hoffen wir, dass eine Hormontherapie bei ihm möglich ist. Ende des Monats sind wir nochmals in Freiburg und besprechen, wie es weiter gehen soll.


LG
Isabelle

4

hier sind drei interessante links:

http://www.menshealth.de/sex/haeufige-ejakulation-...765.htm

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitae...27.html

http://www.focus.de/gesundheit/news/bei-kinderwuns...89.html

da mein mann leider mehrere seeehr schlechte SG's hatte und immer war es OAT III, herzeln wir sehr oft (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=295439&user_id=796603).
angeblich soll es gut sein, denn wenn bei der frau alles i.o. ist (so ist es bei mir), können sich die #schwimmer ein paar tage lang ansammeln (#schwimmer überleben ca. 2-3 tage im körper der frau), um dann startklar zu sein, wenn der ES ist.

http://home.qualimedic.de/monimaus5sterne/Tipps/SG.htm

ist auch sehr interessant und da kannst Du auch die Werte sehen, die die WHO vorgibt für das SG.
weiter unten stehen Tipps für ein besseres SG (obwohl es auch nur Empfehlungen sind und keine Garantie für ein besseres SG). Daran haben wir uns orientiert.
Orthomol ist sehr teuer. Ich habe mal die Inhaltsstoffe gegoogelt und mein Mann nimmt jetzt DOPPELHERZ C + Zink + E Depot Tabl., zusätzlich noch von DOPPELHERZ Coenzym Q 10 (soll ebenfalls die Zellbildung fördern und die neuen Zellen versorgen und stärken). Ich habe da mal in den verschiedenen Drogerien verglichen und bei rossmann sind sie m.E. am günstigsten. I.E. bist Du bei ca. 10 € pro Monat für die Kapseln.

vg, #herzlich roggip