was ist das????? mönchspfeffer oder....

Hallo ihr lieben!!!

versuchen nun schon seit fast 6 jahren noch ein 2. kind zu bekommen!! leider kalppt das nicht, obwohl alles in ornung sei!!!
also nach verschiedenen tabletten-, spritz-, iui und sonstigen versuchen, meinte meine freundin, versuch es doch einfach mal mit mönchspfeffer!!! sie meinte, was hat du zu verlieren, entweder es klappt oder....!!!
naja, auf jedenfall nehm ich das zeug nun schon so ca. 3 wochen!!! letzten mittwoch oder donnerstag hatte ich meinen ES!!! nun habe ich heute so eine komische blutung gehabt, die aber auch schon wieder weg ist (war nur so ein bießchen beim abwischen)!!! für meine regel ist es aber noch viel zu früh!! (hab 5 wochen zyklus)!!! außerdem hab ich keine anzeichen für meine regel!!!
so jetzt weiß ich leider nicht was ich damit anfangen soll!!! diese einnistungsblutung ist ja sehr umstritten!! der eine hats dder andere nicht!!! bei meiner tochter hat ich das aufjedenfall nicht!!!! und dann weiß ich auch nicht, ob das zeitlich hin kommen könnte!!! damit kenn ich mich leider nicht aus!!! oder kann das auch einfach nur irgendwie mit dem mönchspfeffer zusammen hängen #gruebel#gruebel???
so jetzt nun genug mit meinem ewigen #bla#bla#bla !!!

für antworten, erfahrungen und räte, wäre ich echt sehr dankbar!!!

lg ;-)

naddel

1

Hallo!

Hast du einfach so mit MP angefangen? #kratz

Auch wenn es ein homöopatisches Mittel ist, kann es deinen Zyklus heftig beeinflussen!!! Wenn keine (körperliche, hormonelle) Notwendigkeit bestand, kann der MP deinen Zyklus richtig schön durcheinander bringen.

Vielleicht war das eine Reaktion darauf, eine kleine Zwischenblutung... lass das lieber mal von deinem Arzt kontrollieren. Hier wird immer wieder vor der Selbstmedikation gewarnt - sicher nicht ohne Grund.

LG, Curly

2

Liebe Naddel,

die leichte SB kann schon vom Mönchspfeffer kommen, es kann ne Weile dauern, bis sich Dein Körper darauf eingestellt hat.

Aber: Warum nimmst Du es? Man wird ja nicht von Mönchspfeffer schwanger. Es kann helfen, den Zyklus bei leichten Problemen zu regulieren, Du solltest dazu aber wissen, was Dein Körper wirklich braucht.

Daher würde ich Dir unbedingt raten, die Einnahme mit Deinem FA abzusprechen. Bei falscher Indikation ist MöPf nämlich kontraproduktiv.

Bitte nicht böse sein, aber ich verstehe nicht, wieso viele "einfach nur so" Mittelchen einwerfen, nur weil sie rein pflanzlich sind. Trotzdem haben sie natürlich Wirkungen (sonst bräuchte man sie ja nicht zu nehmen) und Nebenwirkungen, und sie sollten nur genommen werden, wenn auch eine Indikation besteht.

Dir viel Glück#klee.

LG Ally#klee

3

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen:

Möpf nimmt man nicht einfach so! Nur, wenn es der Arzt verschreibt, macht es Sinn!

Hat sich dein Mann denn mal untersuchen lassen, denn 6 Jahre "üben" ist ja nicht wirklich normal.

LG

4

hi

ne einnistungsblutung (nidationsblutung oder so) kann es sein

ich war schon 4 mal ss (mit fg) und hatte diese blutung bei allen (bis auf die 1.) SS so zwischen dem 5. und 10. tag nach dem eisprung, manchmal auch länger was dann aber ein zeichen für eine fehlerhafte einnistung bzw. ein fehler meiner hormone bedeutete

aber an sich kann es eine einnistungsblutung sein, aber...

es könnte auch einfach eine zwischenblutung sein, da mönchspfeffer eine art pflanzliches hormon ist und wenn du gerade erst begonnen hast damit, kann es auch sein, dass es einfach den körper reinigt und noch vorhandenes altes blut rausspült

weißt du denn zu 100% dass dein eisprung schon war, woher weißt du es?

wenn der nämlich noch nicht war kann es auch sein, dass sich dein ganzer zyklus neu einstellt, wie wenn man die pille absetzt ;-)

also viel glück aber mehr als warten und tee trinken und testen am NMT bleibst dir wohl nicht übrig!

lg und leibe grüße

5

hey ihr!!! :-D:-D:-D

natürlich hab ich erst vorher mit meiner apothekerin und dann mit meinem arzt geredet!!! ich würde doch nicht einfach so ein paar pillchen nehmen, nicht mal nur wenn sie pflanzlich sind!!! wie gesagt hab einen ca. 5 wochen zyklus, bzw. liegt er immer zwischen 30 und 35 tagen!!! (ich nehm ja nicht mal was gegen kopfschmerzen oder so!!!)

ich wollte ja nur wissen, ob das normal ist oder sein kann bei mönchspfeffer!!! mein arzt ist diese woche im urlaub und so schlimm ist es ja nun auch nicht!!!

wollte wie gesagt ja nur wissen was ihr dazu meint!!!

sorry das ich das etwas falsch beschrieben habe!!! #schein#schein#schein

lg

naddel

6

Hallo!

Möpf wird von den meisten Ärzten nur belächelt, schade eigentlich, denn es kann sehr gut helfen.
Da es pflanzlich ist, braucht es allerdings seine Zeit, bis es wirkt, ca. 3-4 Zyklen.

Meine Mens wurde mit Möpf schwächer, meine Libido weniger, allerdings hatte ich so gut wie gar keine PMS mehr, das war schön.

Wenn der Arzt Dir also nichts anderes geraten hat, nimm es weiter, mal gucken, was passiert. Sollten sich Zyklusschwankungen (nicht -Veránderungen, die wird es sicher geben!) und/oder SB bemerkbar machen, teile es dem Arzt mit und folge seinem Rat.

LG
cha