Jemand Erfahrung mit SB trotz Utrogest??

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin heute bei ZT21, bzw. ES+10 und nehme seit ES+1 Utrogest. Habe gestern schon gemerkt, daß am Mumu bräunlicher ZS ist. Heute morgen war da dann frisches Blut, und nun habe ich wieder braune SB. Auf der Slipeinlage landet so gut wie nichts, nur beim Abwischen wird das sichtbar.:-(

Wie kann das schon wieder losgehen bei ES+10??? Utrogest soll genau DAS ja verhindern!:-[

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiß nicht, ob ich Utrogest jetzt absetzen soll......#klatsch

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!#herzlich
Sanne

1

Hallo Sanne,
so früh hatte ich das nicht. Bei mir gings erst so zwei Tage vor BT mit SB und frischem Blut los. Ruf doch bitte in der Klinik an, die können Dir auf alle Fälle helfen. Bei mir hieß es, ich solle Utrogest weiternehmen, bis die echte Blutung käme. Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen#liebdrueck Kerstin

2

Hallo Kerstin!

Danke für Deine Antwort!!

Habe ich schon gemacht, mit dem Ergebnis, daß meine FÄ sagte: Es laufe ja wohl auf die richtige Periode raus, wenn es frisches Blut ist (war zum Zeitpunkt meines Anrufs so) und ich Utrogest dann absetzen und die Mens kommen lassen soll!:-[

Jetzt ist es halt nur noch braune SB und ich habe einfach Angst, zu früh abzusetzen!#augen

3

Hallo,
ich hatte bei der Einnahme von Utrogest trotzdem noch Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Und das Utrogest hat meinen Zyklus noch mehr durcheinander gebracht. Meine FÄ hat mir dann Duphaston verschrieben (auch ein Gelbkörper-Medi), damit funktioniert es einwandfrei. Vielleicht wäre das auch was für Dich?!
Gruß
Julia

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sanne,

ich muss bei den ICSI- oder Kryoversuchen auch immer Utrogest nehmen und habe auch schon oft vor NMT damit Blutungen / Schmierblutungen gehabt. Einmal war ich sogar schwanger und hatte es trotzdem!

Ich habe neulich mal eine Ärztin im Kiwu-Zentrum gefragt und die sagte, es könne auch einfach vom Muttermund kommen, wenn der sehr empfindlich ist und du das Utrogest einführst kann der ganz leicht verletzt werden und daher blutet es.

Ich drück dir ganz doll die Daumen!

Liebe Grüße!

moglie02

6


Oh, danke! Das ist aber lieb von Dir!!#liebdrueck

Das Problem an der Sache ist, daß ich das Utrogest oral einnehme...#schmoll

Aber schonmal gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin!:-)

Danke,
Sanne

5

Hattest du ohne Utrogest SB?

Ich habe regelmäßig 3-4 Tage vor der Mens SB...so wie du sie beschreibst. Die Ärztin hat es mit Duphaston versucht, beim letzten Mal mit Utrogest, aber meine SB war zuverlässig wie immer....

Also wenn du sonst auch SB hast, kannst du Utrogest auch absetzen, ansonsten würde ich es weiter nehmen!

Lg

toffiee

7


Ja, sonst habe ich das auch. Deswegen habe ich ja Utrogest bekommen. Normalerweise habe ich das schon ab spätestens ES+8...#augen

Ich wollte mit Absetzen eigentlich wenigstens bis ES+12 warten, und bei negativem Test dann absetzen. Weil viele haben ja trotz SS SB... #kratz Bin auch so zögerlich, weil mir den ganzen Tag schon mega-schlecht ist.

Danke Dir,
Sanne#sonne

9

Na ja kann ja auch nicht wirklich schaden, wenn die Mens kommen will, dann kommt sie ja auch trotz des Utrogest.

Also ich würde sie dann auch weiter nehmen.

Bei mir geht´s auch immmer so ES+8 los, aber bis jetzt hat da noch nichts geholfen.

Klar kannst du auch ss sein....das wäre natürlich das beste und ich drück dir dafür ganz fest die Daumen!!!!

Also einfach weiter nehmen und weiter warten....so schwer es fällt!

Lg,

toffiee

weiteren Kommentar laden