Post von der KIWU-Klinik bekommen-steige nicht durch-bitte mal schauen

Guten Morgen Ladies,

habe eben von der KiWU-Klinik Post bekommen und sitze hier ratlos und weiß damit nicht viel anzufangen. Vorsicht könnte lange werden.

Diagnosen: Sek. Sterilität, Follikelreifungsstörung, Normogonadotrope, hyperprolaktinämische (Prolaktin 557 m IU/l) normoandrogenämische und euthreote Stoffwechsellage bei Eumenorrhoe. Partner: Teratozoospermie, Viskosipathie.

Laborbefunde:

Toxoplasmose-Suchtest positiv, IgG 38, igm negativ
LUES TPHA-Test negativ
Varizellen Zoster IgG 3300
Homocystein: 13,9
Anti-Müller-Hormon: 1,11

Antiokörper agegen Thyreoproxidase (MAK) 31

SG vom Mann:

PH Wert 9 /7,2-8,0), Spermien-Konzentration: 67,0 (20-250) normale Spermien 6%, und viele % Zahlen. scheinen im Normbereich zu sein. Beurteilung wäre dann: Asthenozoospermie und Teratozoospermie

Laut des KiWU-Dok am dem Tag: SG ist super ausgefallen

Unter meiner Anamnese hieß es auch Dysmenorrhoe.

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen und weiß etwas davon.

LG Netti
hier braut sich ein #wolke auf. Antworte mit Sicherheit


1

Hallo Netti,

ich versuche mal Dir zu antworten.

Also Dysmenorrhoe bedeutet das Du Schmerzen hast während der Mens.
Dein Homocystein-Wert ist im Normbereich, MAK sind auch im Normbereich. Für Tosoplasmose besteht Schutz und der Lues-suchtest ist negativ. Windpocken hast Du gehabt und Schutz dagegen. Das AMH zeigt das Du noch Eizellreserven hast.
Dein Prolaktin ist massiv erhöht und bedarf einer Behandlung mit Cortison um es in den Normbereich zu bringen. Mit so einem hohen Wert ist es schwer bis ausgeschlossen das Du SS wirst.

Asthenozoospermie bedeutet normale Menge bei verminderter Motilität.
Tetrazoospermie bedeutet > 40% pathologische Formen.
Das SG ist also nicht super ausgefallen und das Sperma scheint sich nicht richtig zu verflüssigen.

Was ist der Therapievorschlag des KiWu-Doc´s für Euch?

GLG
#herzlich#liebdrueck
Tanja

2

Hallo,

jetzt bin ich platt. Das wußte ich nicht...

Er sagte das SG wäre super und mann damit schwanger werden. Es war an dem Tag heiß und er hat es hier zu Hause gemacht, dann haben wir 30 Minuten bis zur Klinik gebraucht. Die haben es sofort untersucht. So steht es auch im Bericht.

Der Vorschlag, ich solle abnehmen und Medis wären nicht drin. Mann solle vorsichtig mit Stimulation anfangen. Er wollte mir erst Metformin geben aber wegen der Laktosinteroleranz wäre es gerade nicht so sinnvoll. Aber warum bekomme ich keine Medis für Prolaktin. Ich soll im Juli zum Gespräch kommen und es soll nichts gemacht werden. Ausser abnehmen.

ER hat auch nicht gesagt, das er noch mal ein SG machen soll. Nur das Post an dem Urologe geht.

Was ist der LUES-Suchtest? Winpocken die hatte ich als Kind.

LG Netti
die jetzt total platt hier sitzt.

3

Huhu,

Lues = Syphilis

Das SG sollte nochmals kontrolliert werden und dazu auch am besten in der Klinik abgegeben werden. Dann kann man es von Anfang an genau beobachten und die Werte sind nicht durch den Transport evtl. verfälscht.

Man kann mit dem SG SS werden, das stimmt, kann aber halt etwas länger dauern.

Zuerst sollte das Prolaktin behandelt werden bevor etwas anderes gemacht wird. Den mit einem viel zu hohen Prolaktin macht alles andere keinen Sinn.

Wann ist der Termin im Juli, kannst Du den evtl. vorziehen?
Einen schnelleren Termin wäre besser den dann kannst du schon mal mit der Behandlung anfangen.

Tut mir leid das Du jetzt platt bist, aber ich denke das Du jetzt wenigstens weißt woran Du bist.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

also wenn das bedeuten soll, dass ihr 6 % normal geformte spermien habt, dann habt ihr die selbe scheisse wie wir.

bei uns war ein SG mit 5% und eins mit 9% normalen spermien. der ivf - fond in Ö zahlt ab 30 %. also nix von super, sondern meilenweit weg. laut dem vater meiner freundin, der urologe ist: wenn man sicher kein kind will verhüten, weil die möglichkeit besteht, dass mal eins der wenigen % einschlägt, aber es ist nicht gesagt, dass es passiert. stistisch ein mal in 5 jahren, wenn man jeden ES nützt. SG gehört nach mind 4 wochen nochmals wiederholt und dann mal klartext ... uns wurde auch keien iui vorgeschlagen, wir kamen gleich zur icsi und haben angeblich lauter super embryos. das ist also kein probelm mit der diagnose. nur geklappt hats eben noch nicht. mach grede erste kryo nach erster neg. icsi. montag ist BT.

wenn du magst, kannst du mir gern auf die VK schreiben!

lg vicki

7

Hallo,

mmh zähle mal das SG auf, auch mit Prozenten. Vielleicht kommt einer damit klar.

PH-Wert: 9,0 (7,2-8,0)

Spermien-Konzentration: 67,0 (20-250)

Motilität A schnell progerssiv: 23,0 % (bis 25%)
B träge progressiv 44 %
c lokal motil: 14 %
d immotil: 19 %

nach 90 Minuten
A: 18,0
B: 40,0
C: 16,0
D: 26,0

Morphologie:

normale Spermien 6 %

Ejakulatanalyse: Karzenzzeit 6 Tage
Verflüssigszeit: 30 Minunte
Viskosität: ja
Agglutination: ja

Beurteilung: Asthenozoospermie, Teratozoospermie

Cytur: 75 Leukos HOS-test: 79 %

12


Unter einer Asthenozoospermie versteht man eine verminderte Beweglichkeit (Motilität) der Spermien im Ejakulat. Eine Asthenozoospermie liegt nach den WHO-Kriterien für ein normales Spermiogramm vor, wenn weniger als 50% der Spermien progressiv motil sind und weniger als 25 % schnell progressiv.

Hintergrund [bearbeiten]
Bei einer Asthenozoospermie ist die männliche Fertilität eingeschränkt.

Teratozoospermie
vermehrt pathologische Form der Spermien im Spermiogramm.

Also irgendwie würde ich mich in der Klinik nicht wirklich gut aufgehoben fühlen !!! Vielleicht solltest Du über einen Wechsel nachdenken !

Behandlung = Abnehmen ????

So dick bist Du nun auch nicht und es werden sehr sehr viele leicht Übergewichtige Frauen schwanger !

Leni

weitere Kommentare laden
6

huhu Netti

ich habe auch einen zu hohen Prolaktin wert, hatte vor zwei monaten noch 540 wert, jetzt nehme ich seit april abends 1x prednison(cortison) und der wert ist super runter auf 470!!
Normalwert ist zw 430-450!!
du solltest es behandeln lassen, denn es stimmt, frau wird nicht ss sonst!!

LG
alienastronaut

9

Hallo,

danke dir...habe am Freitag ein Termin beim neuem FA und hoffe das er was macht. Nehme den Bericht mit.

Bin total platt und weiß icht was ich sagen soll. Warum haben alle meine alten FA´s nicht getestet.

LG Netti

17

Netti,

ich hatte davor auch einen doofen FA, der hat nix gemacht, der hat keinen Bluttest gemacht, wurde gar nicht auf Prolaktin getestet, erst der jetztige FA hat das gemacht.

Wenn du nicht zufrieden bist dann such dir einen neuen FA!!

Viel Glück bei deinem nächsten Termin!!#klee

Alles Gute:-)

LG
alienastronaut

weiteren Kommentar laden
27

Hallo Du,

habe hier gerade die Diskussion um das Spermiogramm mitverfolgt. Dein Mann hat von der Menge her sehr viel, deshalb fallen die "nur" 6% nicht so ins Gewicht. Mein Mann hat auch sehr viel, so ca. 101 Mio, aber auch nur 7% normal geformte. Man sagte uns in der Kiwu das es vollkommen ausreicht normal schwanger zu werden, mein Frauenarzt war auch der Meinung. Recht hatten sie Beide, weil ich im Februar schwanger war, ganz natürlich. Leider musste unser Mini gehen, aber das hatte andere Ursachen. Ich würde bei dem Spermiogramm auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken. Zu den anderen Werten kann ich leider nichts sagen.

GLG
Ramona

28

Hallo,

ich habe eben in der Klinik angerufen und habe mit einer Leiterin vom Labor gesprochen. Die Werte sind top und man darf die 6 Prozent nicht mal sehen. Alles stimmt und hat mir jeden einzeln Wert erklärt. Mann soll A und B zusammen zählen und dann sollte mann auf 67 kommen, wir sind darüber und somti auch alles supi. Und sie hat die Vorgehensweise bei den Urologen erklärt und somit sind die meistens ungenau....weil sie nicht auf alles achten. Nur auf die beweglichen Spermien.

Muß nachher noch mal anrufen, damit ich das mit dem Prolaktinwert erklärt bekommen werde. Werde medis bekommen.

LG netti

29

Na siehste, hatte ich doch recht.
Schon sieht die Welt nicht mehr ganz so grau aus, stimmts???? Habe auch schon mal ne Zeitlang Dexamethason genommen, wegen zu hohem Prokalin. Hat sich bei mir ganz schnell gegeben und musste bisher noch nie wieder was nehmen. Unter Dexa muss aber eine regelmäßige Kontrolle erfolgen.

GLG
Ramona

weiteren Kommentar laden